Zur Info,
wenn ihn jemand auf seiner letzten Reise begleiten will:
Die Urnentrauerfeier mit anschließender Beisetzung findet am Montag 2.1.2023 um 11:15 im Ostfriedhof St. - Martin - Straße 1 in München statt.
Isolde und Horst Hoenigk
Zur Info,
wenn ihn jemand auf seiner letzten Reise begleiten will:
Die Urnentrauerfeier mit anschließender Beisetzung findet am Montag 2.1.2023 um 11:15 im Ostfriedhof St. - Martin - Straße 1 in München statt.
Isolde und Horst Hoenigk
Traumhafte Bilder
Erinnern mich an meine Jugendzeit
Gerne mehr
Danke für den Link
das sieht ja Klasse aus
Wie machen die es mit den Bahnsteiglängen?
Der Komet ist sogar 10 teilig.
1x4 teiliig und noch 2x 3 teilig
Hallo Stefan,
die besten Bilder findest Du vermutlich hier;
den Originalplan gibts bei der RhB in 1:500
Toller Link,
vielen Dank dafür
Kann damit meinen Bahnhof Realp noch besser planen
Vor allem die Möglichkeit die Maße abzunehemen sind super.
Super,
eindeutig Bahnhof Realp,
starker Wiedererkennungsevekt.
Freue mich schon auf das fertige Modell
Ach oh weh, wenn der Rest vom Bahnhof auch schon so weit wäre
Beste Grüße aus München
Sieht ja schon toll aus
Vielen Dank
Hallo,
gibt es eigentlich Bilder oder Unterlagen zu den MGB Orion Triebzüge.
Konnte bis jetzt nicht im Netz finden.
Würde mich über eine Quelle zu den Bestellten Fahrzeugen freuen
Hallo Alfons
Willkommen im Forum und viel Spaß
Beste Grüße aus München
Horst
Ja
die DFB HG 4/4 mit Dampfschneeschleuder steht auch bei mir ganz oben auf der Liste.
Ebenso der Packwagen der FO zu den alten Garnituren
Die FO Keselwagen sollen ja angeblich kommen
Bei den BVZ Mitteleinstiegswagen versuche ich schon Jahr ein gutes Wort einzulegen.
Gab es ja fast keinen alten Glacierexpress ohne einen
Wenn ich sehe wie die Plattformwagen der FO weggingen sehe ich durchaus Potential bei den Mitteleinstiegswagen
Also hofen wir wieder auf den Weihnachtsmann
Hallo Toni,
deine Bauwerke sehr bemerkenswert aus.
Da du schreibst du fertigst die Gebäude für Kunden an wollt ich mal nachfragen,
ob du für mich den FO/MGB Bahnhof Realp mit Büffet anfertigen würdes.
Wenn ja was würde es ungefähr Kosten und wie lange würde es dauern.
Den DFB Bahnhof habe ich mir als Bausatz besorgt, die DFB Wagenhalle habe ich fertig gezeichnet.
Nun muß ich mir nur noch die Teile für die Holzverkleidung besorgen.
Die Rettungszughalle ist auch so weit fertig geplant.
Vom DFB Lokschuppen und Rundschuppen sind die Zeichnungen auch fertig.
Die ersten Teile für den Bau sind nun auch eingetroffen
Nur für den FO Bahnhof selbst fehlt mir jegliche Ide.
Der Aufwand für die erstellung am Küchentisch sehe ich beim mir einfach als zu groß.
Die Ergänzungen zum vor 10 Jahren eingestellten Bau des Bahnhofes sind fertig.
Sie umfassen das 3. Gleises beim DFB Bahnhof und den Anschluß der Wagenhalle, sowie
die Rettungshalle und das Ladegleis sind auch abgeschlossen.
Ich würde mich über eine Antwort freuen
furkafan
Hallo
mal versuchen ob ich die Bilder einstellen kann
Hallo Ralf,
hast du etwas mir den Schmalspurganoven der BSW Modellbaugruppe München West zu tun?
Hallo ich bin der Horst aus München.
Als angehender Rentner und falls meine Krankheit es zulässt, hoffe ich mich wieder aktiv mit der Modellbahn zu beschäftigten und die Anlagenmodule zu vervollständigen und zu überarbeite.
Begonnen hat alles bereits in meine Kindheit über Trix Express weiter zu H0 Gleichstrom und H0e und H0m Schmalspur in 1/87.
Nach der Heirat konnte ein Hobbyraum gemietet werden, in dem eine Anlage mit allen Spurweiten entstehen sollte.
Leider hat der Unterbau nach Erstellung der gesamten Fahrstrecken und begonnenem Gleisaufbau mit Dachlatten und gehobelten Brettern nicht standgehalten, so dass die gesamte Anlage abgerissen werden musste.
Nach langen Überlegungen und der Erkenntnis, das der Raum nur zur Miete ist sollte es eine Modulanlage werden.
Als Eisenbahner, Dampflok und Modellbahnfan entstand nach dem Besuch der Furka Bergstrecke 1981 der Gedanke dieses Teilstück nachzubauen.
So entstand in H0m als erstes der Bahnhof Gletsch mit vorgelagertem Kehrtunnel und direkt im Anschluss beginnender Bergstrecke von der Wiler Brücke bis Muttbach mit Scheiteltunnel mit einer Ferro Suisse Zahnstange mit 9% Steigung. Gefahren wurde mit Gleichstrom und selbstgebauten Fahrreglern. Die 2achsigen Fahrzeuge der DFB dafür wurden von mir auf Bemo Basis umgebaut.
Im laufe der Jahre und zu Ausstellungen kamen noch etliche Module dazu.
Als dann der Modellbahnclub die Räumlichkeiten wegen der Werksschließung des Bahnwerkes aufgeben musste kam der Bau des gerade im Bau befindlichen Bahnhofs Realp zum erliegen.
Zusätzlich erschwerte mir die beginnende Krankheit und der Umzug in eine andere Wohnung den Weiterbau, da der Hobbyraum nun 8 km entfernt liegt. So liegt seit ca 12 jahren das Hobby auf Eis.
So dass soll es nun mal erst gewesen sein.
Solltet ihr Fragen haben, werde ich mich bemühen sie schnellstmöglich zu beantworten. Da ich aber kein Computerfreund bin kann es schon mal vorkommen dass ich nur einmal in der Woche den PC anschalte. Vielleicht wird es ja dann in der Rente häufiger.