Beiträge von Rene Leuzinger

    Es hat sich auch einiges im Hauptgebäude getan

    Fensterscheiben wurden eingesetzt, Böden und Tapeten verklebt.

    Das bahnhofspersonal ist auch eingezogen und hat bereits die erste Sitzung im Sitzungszimmer.

    Anscheinend geht es um neue Arbeitskleider ;)

    Die Büros sind auch eingerichtet und haben eine Deckenbeleuchtung

    Sogar Bilder sind schon an den Wänden

    Auch die Schalterhalle wird bereits eingerichtet

    Der Umkleideraum und das Personalbadezimmer sind auch ausgerüstet und beleuchtet

    So .... das wars wieder einmal fürs erste. Weitere Bilder folgen.

    Nun zu den Aussenansichten

    Hier muss noch etwas nachgearbeitet werden.

    Das Gebäude wurde schon etwas gealtert, das Dach ist abnehmbar und der Restaurantteil ist beleuchtet

    Hier mal die Stassenseite mit dem Kiosk rechts

    Stirnseite zwischen Bahnhof und Buffet. Hier kommt noch eine Überdachung.

    Rechts ginge es die Treppe runter zu den WC Anlagen und in den Keller

    Die Bahnseite

    Und die Stirnseite. Hier kommt noch eine Gartenwirtschaft dazu

    Hallo zusammen

    Bin gerade erschrocken als ich sah, dass der letzte Eintrag vom Oktober war 8|

    Eigentlich wollte ich kürzere Updates machen.

    Nun ja

    Weiter geht es mit dem Bahnhofbuffet von Sedrun

    leider habe ich fast gar keine Bilder gemacht.

    Aber....... im Buffet wurden die Wände gestrichen und ein Parketboden verlegt

    Ebenfalls ist der Wirt bereits eingezogen und das Buffet eröffnet

    Ich muss sagen, es macht Spass mit den kleinen Preiserlein zu arbeiten

    Auch der Windfang ist durchgestaltet und in den Fensterscheiben wurde auch das Glas eingesetzt

    Ja nach dieser BÜGA Lok suche ich auch schon lange.

    Eine Neuauflage der Lok wäre also nicht schlecht und würde sicherlich begrüsst werden.

    Eigentlich bin ich ja kein Fan von Werbeloks, aber diese hat halt im Zusammenhang des Generalabonnements mit der RhB zu tun.

    Im Gegensatz zu einer 20Min oder Watson Lok. <X

    Tolle Bilder die du hier zeigst, Willy.

    Die Zug Zusammenstellung ist speziell.

    Was mich persönlich stört sind immer diese Sonderbemalungen. Besonders wenn sie noch von einer Modellfirma gesponsert wurde.

    Warum das gemacht wird lieg ja auf der Hand. Auch finde ich die Werbeloks im Allgemeinen nicht so toll, vor allem wenn sie nichts mit der Bahn zu tun haben. Die gelbe Bo'Bo........nein danke und auch eine 20min oder Watson Lok kommt mir nicht auf die Modellbahn.

    Aber das sind nur meine persönlichen Eindrücke. Da kann sich jeder erfreuen wie er will.

    Ich hoffe ich habe jetzt nicht eine riesen Diskussion losgetreten.

    Mach weiter Willy, ich sehe immer gerne Bilder vom Original.

    Schon manches konnte ich auf deinen Bildern entdecken, was einen AHA Effekt auslöste.

    Auch an Riccardo ein dickes Lob, seine Berichte sind immer interessant.

    Sieht toll aus, ich wollte ich wäre schon soweit.

    Verschwindet die Kehrschleife denn noch teilweise im Berg?

    Schau mal beim letzten Foto die Bogenweiche im Vordergrund.

    Ich glaube beim inneren Ast hast du einen gröberen Knick bei der Gleisverbindung. Der könnte die noch Probleme bereiten.

    Danke Benjamin für das Lob.

    Die Teelichter habe ich schon früher bei meinen Panzermodellen genutzt.

    Mein Eigenbau eines Spz2000 hat viele Teelichter und auch andere Materialien verschlungen

    Tomi

    Ja der Handlaser macht immer noch am meisten Spass.

    Aufzeichnen auf das Werkstück, zurechtschneiden, Schleifen, feilen und dann leimen, das ist doch Modellbau der alten Schule.

    Natürlich sind auch Bausätze toll, aber man muss diese einfach verfeinern.

    Out of Box war mir schon immer zu wieder.

    Ich hoffe ich habe da niemanden beleidigt. 8)

    Zuerst habe ich noch das Restaurant mit Kiosk zu Bauen.

    Angefangen mit dem Zuschnitt von Balsaholzplatten habe ich schnell mal gemerkt, dass eine Wandstärke von 5mm einfach zu viel ist.

    Wie gesagt, auch das Auge isst mit ;)

    Kurzerhand habe ich mich dann für eine 2mm Grundstruktur mit einer 1mm Verstärkung entschieden.

    Wie ist denn jetzt das gemeint, fragen sich die einen oder Anderen?

    Seht selbst

    Die Wände sind aus 2mm Balsaholz zugeschnitten.

    Alle Verstärkungen sind aus 1mm Platten.

    Die Fensterrahmen habe ich mit 0.8mm Leisten mit einer Nut gemacht.

    In die Nut kann ich dann die Fenster eindrücken ohne diese zu leimen

    Noch ein paar Detailbilder

    Die Türe ist der Personaleingang zur Restaurantküche und Kiosk und rechts ist der Abgang zu den Toilettenanlagen.

    Fensterfront Süd

    Eingang von der Strasse her

    Die Strassenseite mit dem Kiosk

    Die Bahnseite mit dem Abgang zu den Toiletten

    Bahnseite mit Südfassade

    Hallo zusammen

    Schon wieder sind wir eine Woche älter geworden (ein Problem, das wir alle gleichzeitig haben 8) ) und auf dem Basteltisch hat sich einiges getan.

    Das Dach des Haupt- und Nebengebäudes ist fertig gedeckt

    Hier eine kleine Übersicht über alle drei Gebäudeteile

    Es ergibt sich ein wunderbares Gesamtbild, das in den Proportionen stimmig ist.

    Nun wird es dann langsam an der Zeit mit der Inneneinrichtung anzufangen.....aber dazu erst später mehr