Beiträge von respace99

    Hallo Wädi

    Ist die Post angekommen? Gibt die Visio-Anleitung was her? Lass es mich doch bei Gelegenheit wissen!

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

    Hallo Wädi

    Du bist ein Opfer des GMX Spamschutz geworden

    Zitat

    GMX Spamschutz Spamserver-Blocker: Diese e-mail wurde nicht über den tatsächlichen Mailserver des Absenderdienstes eingeliefert.


    Sogar Deine erste Mail vom 21.12.2005 wäre angekommen wenn ... habe Dich jetzt auf die White-List eingetragen, falls ...
    In wenigen Augenblicken solltest Du eine Mail von mir bekommen!

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

    Hallo Wädi

    Ich schliesse mich Tom's Wunsch an und:

    Falls Du Deinen "Drahtverhau" immer noch mit Visio dokumentieren willst, benötige ich eine Mail von Dir, damit ich an Deine E-Mail Adresse rankomme und antworten kann :D

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

    Hallo Röbi

    Ja, ich habe den Decoder bekommen (hatte ihn sogar am letzten Freitag dabei, um ihn Dir zu zeigen :D), doch bei genauerem Hinsehen musste ich leider festestellen (nach dieser langen Wartezeit), dass es der Falsche ist [:(!]:(. Nun hätte etwa heute der Richtige eintreffen sollen, aber mit dem Postversand hat es der Lieferant scheinbar nicht so ... ?(?(

    Habe jetzt gerade den SwissExpress "geradreinigt" (und zwar mit der Drahtbürste an der Bohrmaschine), damit eine Lok zum Ziehen reicht :]

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

    Hallo Robert

    Du präsentierst uns hier des Öfteren sehr schöne Bildausschnitte Deiner Anlage. Hast Du auch einen Gleisplan oder ein Übersichtsphoto? Würde mich sehr interessieren; auch Dein TC-Gleisbild (damit ich wieder was "klauen" kann ...)

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

    Hallo Georg

    Besten Dank der Nachfrage! Massefrei ist die Lok; auch die Anschlusskabel scheinen zu stimmen ... und im analog Betrieb hab ich "nur" 140mA gemessen ???

    Wie erwähnt geht die Lok jetzt zurück zu MäTrix - jetzt muss ich mal der Dinge harren, die da kommen werden

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

    Hallo Tom und Georg

    War bereits dort - und habe "meine" Ae8/14 gleich mitgebracht - das Ding geht zurüch zu MäTrix - mal sehen, was dabei herauskommt ...

    ... und wo wart Ihr? Die Strecke von mir zu Hause durch das Götzental war so richtig "glatt" zum Fahren - alles schneebedeckt ...

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

    Hallo Marco

    Ich bin zwar mit meiner Anlage noch meilenweit weg von den Felsen, habe jedoch mal einen Modulbau-Geländekurs besucht, dort haben wir die Felsen (Lentolit - Wasser Gemisch) am Schluss mit Pulverfarbe behandelt. Diese haftet in den Poren ausgezeichnet ...

    Bei Interesse hätte ich irgendwo noch ne genauere Anleitung

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

    Hallo Tom

    Zitat

    ... Falls mir doch noch wichtige Wagen fehlen muss ich wohl auch am Mittwoch zu Giorgios vertrautem Händler ein Besuch abstatten ...


    Man sieht sich [}:)][}:)] und Tom, auch bei 5% Rabatt: nicht versündigen ;);)

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

    Hallo Georg

    Gut möglich :), Dich auch ??

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

    Hallo zusammen

    Soviele gleichzeitige Zugriffe auf mein Benutzerprofil hab ich auch selten gesehen :D :D :D

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

    Hallo Tom

    Kannst Du Dir das nicht denken? Ansonsten siehe mein Profil [:o)].

    Ja, im Moment habe ich wieder etwas (mehr) Zeit für die MoBa, ich muss "nur" morgen in's Geschäft, ansonsten sollte ich (nachdem jetzt alle Verwandtenbesuche abgeschlossen sind) bis am nächsten Montag Zeit haben. Neben der Ae8/14, die mich gerade in Anspruch nimmt bin ich am Erweitern des s88-Busses um mehrere Module, so dass ich meinen "Testkreis" auf der Ebene des ShBf endlich komplett in Betrieb nehmen kann (OK, die Weichenantriebe müssten auch noch fertiggestellt werden, d.h. die MBTronik-Bausätze löten und die Servos befestigen ...)

    Übrigens:

    Zitat

    Tom: Konnte man in TC für den HSI88 nicht mal die reale Anzahl der Rückmeldemodule angeben (d.h. wieviele werden an welchen Eingang überhaupt abgefragt?); ähnlich wie in der IB? Oder täusche ich mich da?


    Ich hatte mich getäuscht: Laut Freiwald bestimmt in TC lediglich die reale Anzahl der Rückmelder wieviele abgefragt werden; keine SW-mässige Konfiguration (das war wohl in RailWare so :])

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

    Hallo Georg

    Zitat

    ... und billiger als die Decoder ...


    Richtig.
    Werde ich heute abend gleich Testen; bin auch gespannt was mir der "Händler meines Vertrauens" für das weitere Vorgehen vorschlägt [}:)]

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

    Hallo Robert

    Ich glaube, Du hast mich missverstanden!

    Zitat

    Ich werde mir Ohrenstöpsel besorgen und mir die Arnold Drehscheibe behalten.


    Im Betrieb -> Drehbewegung (soweit ich mich erinnern kann) ist die Fleischmann-Drehscheibe "normal" laut; nur beim Einrasten in die Endstellung soll es ein Klacken geben, welches durch die Steuerung à la Sven Brandt (optische Positionserkennung) eliminiert wird - aber wie bereits gesagt: Erfahrungen hab ich - keine [:(!]

    PS. Falls wir weiter über das Thema "Drehscheibe" diskutieren, schlage ich vor, die Diskussion in einen eigenen Thread im Technik-Forum zu verlagern.

    PS2. Falls Du ein Zitat verwendest, nimm nur den relevanten Teil davon (siehe oben) und nicht den Ganzen - die Darstellung bleibt dann Übersichtlicher 8)

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

    Hallo Georg

    Heute morgen hab ich (vor lauter Verzweiflung ??) die Stromaufnahme im Analog-Berieb gemessen und bin auf 140mA gekommen ?(, was für zwei Motoren sehr moderat ist. Die Massefreiheit hab ich noch nicht gemessen (werde ich aber noch tun, danke für den Tip), da die Lok mit einer Schnittstelle nach NEM651 ausgerüstet ist und ich eigentlich davon ausgegangen bin, nur den "Dummy"-Decoder durch einen "Richtigen" ersetzen zu müssen :(:(

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

    Hallo zusammen

    Gestern ist meine neue Lok (Weihnachtsgeschenk?) eingetroffen, nämlich die Ae8/14, heute hab ich zwei Decoder (auch von Minitrix) beschafft um die Lok zu digitalisieren, doch der Versuch ist kläglich gescheitert.

    Beide Decoder haben nacheinander den Geist im Rauch aufgegeben [:(!][:(!]. Ich befürchte, dass die beiden Fahrmotoren mehr als 1A Strom ziehen (eher mehr als 2.5A, der LDT Booster schaltet auf Überlast ?() und den Decoder zerstören.

    Ganz [SIZE=7]leicht[/SIZE] frustriert [:(!] [xx(] :( [|)] ?(

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

    Hallo Robert

    Ich habe eine Arnold Drehscheibe 6388, die ist superleise, da Handbetrieb :D. Die Fleischmann Drehscheibe 9152C habe ich nur mal zum Testen aus der Verpackung genommen, kann also noch nichts über die Geräuschemissionen sagen; allerdings hab ich schon mehrfach vom (störenden) Geräusch beim Einrasten gehört, dies soll durch den Einbau eines Digitaldecoders (von Sven Brandt) zu beseitigen sein. Erfahrungen hab ich also - keine [:(!]

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

    Hallo Robert

    herzlich willkommen! Dann sind wir ja (mindestens) schon zu dritt mit "unserer" Spurweite 8)8). Welche Epoche/Bahngesellschaft bevorzugst Du denn?

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]

    Hallo Ueli

    Super Bild, dass Du da ausgewählt hast! So hat der Spurpflug wenigstens was zu tun ...

    Schöne Feiertage und einen "guten Rutsch" (nicht durchrutschen!) in's neue Jahr

    wünscht Euch allen
    Giorgio

    Hallo zusammen

    Heute konnte ich wieder mal ein wenig Zeit in die MoBa investieren und habe die gesamte Rückmeldung von der IB auf den HSI88 umgestellt; da mein s88-Monitor in TC aber bereits 30 Rückmeldemodule konfiguriert hat (von denen erst 10 wirklich vorhanden sind) äusserte sich dies in einer Flackerorgie erster Sahne :D :D :D; der Rechner war komplett lahmgelegt und TC musste "erschossen" werden [}:)]

    Tom: Konnte man in TC für den HSI88 nicht mal die reale Anzahl der Rückmeldemodule angeben (d.h. wieviele werden an welchen Eingang überhaupt abgefragt?); ähnlich wie in der IB? Oder täusche ich mich da?

    Nachdem die "überschüssigen" Rückmelder wegkonfiguriert (sprich gelöscht) waren funktionierte auch die Rückmeldung wieder normal, was dazu führte, dass ich die noch fehlenden Abschnitte in den Blöcken auch gleich überwachen wollte. Gesagt, getan, doch die beiden "neuen" LDT Rückmelder wollten partout nichts melden - bis ich den Viessmann Rückmeldedecoder, der vor diesen beiden platziert war wieder an das Ende des s88-Busses gehängt habe [xx(]

    So bin ich nun wieder um ein paar Erfahrungen reicher ...

    Viele Grüsse
    Giorgio

    [SIZE=7]PII 400MHz 512MB RAM / XP-Pro SP1 / TC5.5B1 / 2L-DCC / Spur N / 2x IB 1.501 / HSI88 / LDT [/SIZE]

    [SIZE=7]... wenn nur alle Gleise so einfach verlegt werden könnten ...

    [/SIZE]