Beiträge von respace99

    Hallo Rolf

    Zitat

    Ist das Buch "Dampfromantik in der Schweiz" in jeder Buchhandlung erhältlich?

    ... ich befürchte nein ?(

    "Dampfromantik in der Schweiz": Silva Verlag, Orell Füssli
    "Unsere Bahnen": Orell Füssli; ISBN 3 280 01403 4
    "BahnSaga Schweiz": Silva Verlag, Orell Füssli; ISBN 3 908487 08 0

    und sonst: Ich leihe Dir die Dinger gerne aus; möglicher Übergabetermin

    Zitat

    Hallo Reisende

    In Chur werde ich auch zusteigen.

    Grüsse aus Abtwil
    Rolf

    ist der 10.06.2006. Melde Dich bei Bedarf!

    PS. Da hat's auch Bilder der RhB und von Filisur drin, da ich Brig-fixiert war hab ich die einfach übergangen ...

    Hallo Kosta

    Zitat

    Original von kosta
    Quickshare? Kann man damit Videos mit anderen teilen?

    Ja, und aufgrund der Beschreibungen schien mir das die beste Seite. Aber Achtung: Bei Uploads gilt die Uploadbeschränkung Deines Providers; wenn Du also ein 10MB File hochladen willst - das dauert 8)

    Zitat

    What is the max size I can upload?
    The max file size you can upload is 500MB.

    How many times can the file be downloaded?
    Your file can be downloaded unlimited times.

    When will the file expire or be deleted?
    If no one downloads the file within 30 days, it will be deleted automatically.

    Great site, how can I give back to the site?
    If you would spread the word about us, that would be the best contribution to the site.

    So this service is really free?
    Yes.

    Korrigiert =), danke für den Hinweis, ich wäre wohl wieder voll in den Hammer gelaufen ...

    Zitat

    Original von Tom
    Hallo zusammen

    Achtung bitte wegen dem Copyright (es sei denn, du hast den Verlag angefragt)...

    Grüsse

    Tom

    Hallo Rolf

    Zitat

    Hat jemand von euch alte Fotos, Bilder oder alte Berichte von den Bahnhöfen Brig und Filisur?

    Habe mal in meinen Büchern geschmökert und so auf die schnelle Folgendes gefunden:

    Guckst Du hier

    Bei Interesse kann ich Dir die Bücher ausleihen - wenn Du mir Tipps betreffend Rätsel gibst :D

    Hallo zusammen

    Da mir gerade "langweilig" war und ich am Austesten der Möglichkeiten für "mittiges Anhalten am Bahnsteig" bin dachte ich, ich könnte auch mal ein MPG meiner Anlage machen.

    Schlechte Idee!

    Die Qualität der Filmaufnahme meiner "alten" HP-Digitalkamera ist so schlecht, dass einem davon fast übel wird; ausserdem ist die Länge einer Sequenz scheinbar auf 30s limitiert (und das gibt 10MB Dateigrösse X(). Die Beleuchtung stellte die Kamera auch auf eine harte Probe, habe jetzt zusätzlich noch den 500W Halogenstrahler eingesetzt, damit man nicht denkt, es sei Nacht ...

    Wer den Download nicht scheut und keine Angst vor schlechten Aufnahmen hat - bitte hier

    Re10/10 Cargo auf Bergfahrt (4.73MB, 19s, MPG)

    Ae8/14 auf Talfahrt (3.15MB, 13s, MPG)

    Ae8/14 Einfahrt in SHbf (10.38MB, 30s, MPG)

    Sorry Kosta, Du kannst ja nicht - auf Arbeit Filme ansehen :D

    Hallo Kosta

    Zitat

    Doppeltraktionen zu sehen ist doch immer wieder schön!


    ... gefällt mir auch ausgezeichnet!

    Zitat

    Die blaue Wand/Tafel im Hintergrund ist übrigens ein toller Fotohintergrund


    ... wenn das Doris sähe - das ist "IHRE" blaue Hobbyraumtüre :D :D

    Hallo Thomas

    Zitat

    Aufpassen das das kein Kurzschluss gibt, wenn die Kabel so unisoliert nebeneinader liegen ;)

    ... das sind keine Kabel sondern Drähte und sollten sich gegenseitig (da starr) nicht berühren.

    Hallo zusammen

    Zitat

    hab´ ich gestern Nacht - - - - -
    den Trafo ausgemacht?" ?( ?( ?(

    ... heute hab ich ihn wieder angestellt - den Trafo!

    Gestern sind die Decoder angekommen, von welchen einer für die Re421 Cargo bestimmt ist. Heute hatte ich nun endlich Zeit, den Decoder einzubauen, vor allem da die Re421 schon für den Einbau vorbereitet und auch genug Platz vorhanden ist ;)

    Vorbereiten (verbiegen ?() des Decoders:

    und dann der Einbau in die Lok

    anschliessend Einmessen der Lok und dann der grosse Moment:

    Doppeltraktion mit der Re6/6 (und nicht nur "gestellt")

    Hallo zusammen

    Heute hat mein einsames Signal endlich einen Kumpel bekommen - und ich kann die Signalsteuerung so anpassen, dass nun jede Fahrspur ihr "eigenes" Signal steuern darf und nicht mehr beide das Gleiche ...

    Hallo Chris

    Ich nehme an, dass mit "Stückliste" der Text unter dem Bild gemeint ist:

    Zitat

    5. (Bild 6 bis 8 )
    Ausserdem hat uns in den letzten Tagen eine große Lieferung der Firma Weinert Modellbau an H0m-Peco-Gleis erreicht.
    Knapp 190 Weichen und 650 Flexgleise nebst Zubehör stellen einen guten Grundstock für den Bau der Schweizer Nebenstrecke dar.

    Zitat

    Der Schattenbahnhof scheint das Märklin Zahnstangengleis- ich glaube, dies heißt hier Mittelleiter oder so- zu haben.


    Also wenn ich das Bild vergrössere, kann ich keinen Mittelleiter (oder Mä-Zahnstange) ausmachen?

    Hallo Martin

    Richtig, im Moment hab ich die SBB-Dostos (Abk. für Doppelstockwagen (Anm. der Redaktion -> speziell für Kosta)) und eben diese "Container- und Wechselbehälter-Tragwagen, Bauart Sgns der SBB" in der Hinterhand ... :P :P :P

    Hallo zusammen

    Damit meine beiden Cargo Loks

    auch was Anständiges zum Ziehen haben wurde heute eine Bestellung getätigt:

    Die Ausrede ist die, dass die Dinger erst im November lieferbar sind und eine satte Preisreduktion zu erwarten ist da Sammelbestellung (Irgendwie macht das überall Schule 8))