Beiträge von respace99

    Hallo Christian

    "Nachträglich" herzlich willkommen und Gratulation zum "Weichenwärter".

    Zitat

    PS. Ich werde euch demnächst auch einmal ein paar Bilderchen einstellen.
    (Wenn ich euer Einstellsystem geschnallt habe, bin nämlich kein PC-Profi aber ich arbeite daran.)

    Ist gar nicht so kompliziert, hier und hier sind schon mal einige Tipps dazu. Freu mich jetzt schon auf Deine Bilder!

    Hallo caliban

    Ich habe mich auch mal mit dem Gedanken befasst, meine Anlage "in die Höhe verschwinden zu lassen". Nach reiflichen Überlegungen bin ich aber aus folgenden Gründen davon abgekommen:

    • Gewicht der Platte (Rahmens)
    • Verwindungsfestigkeit
    • Linearer Aufzug
    • ... und und und


    Ich denke nicht, dass sich hier im Forum ein Teilnehmer findet, der sein Platzproblem auf diese Weise gelöst hat - und wenn doch, heraus mit der Sprache ;)

    Hallo Tom

    Zitat

    Wenn ich die Lok mal habe, werde ich gleich aus "Solidarität" das HCL Wappen draufklecksen ;)


    ... das glaube ich nicht - höchstens wenn die Malerin im Hause Mass nimmt gibt's was Gescheites :D

    Hallo Markus

    Die Messung ergab Folgendes:

    • Ausgangsspannung LDT-Decoder: 5V
    • Ausgangsspannung WDECN-TN-Decoder: 14V

    Somit können MicroScale Signale direkt (ohne Vorwiderstand) an einen LDT-Decoder angeschlossen werden, bei einem WDECN-TN werden allerdings Vorwiderstände benötigt. In jedem Fall ist aber die Ausgangsspannung eines Decoders VOR dem Anschluss einer LED zu überprüfen ;)

    Hallo Rolf

    Zitat

    ...und jeder, der nicht an die Schweizer glaubt, der soll mit einer Strafe Modellbahnentzug nicht unter einem Monat bestraft werden :evil:

    ... dann ziehe ich den Monat tageweise immer dann ein, wenn Du eine Frage hast :D :D :D :D

    Aber Vorsicht: Die Schweiz ist noch nicht im Achtelfnal, wenn die Koreaner so spielen wie gestern in der zweiten Halbzeit gegen Frankreich ....

    Hallo Markus

    Zitat