Beiträge von respace99

    Hallo Chrigeli

    Herzlich willkommen im Forum!

    Zitat

    ist dieses Stopfei ;) in Spur N?
    du fährst glaub ich Spur N, oder schlägt dein Herz daneben auch noch für andere Grössen?
    tät mich in N eigentlich auch noch interessieren :)
    wenn N, welcher Hersteller?


    und

    Zitat

    UUPS! gerade gesehen in einem anderen Thread, dass es N ist und von Kato/HT ist... :O
    streich in dem Fall diesen Beitrag!

    Spur N !!, richtig, hast Du ja auch bereits festgestellt. Hier noch einige Details von Suter Meggen:

    Zitat

    - motorisiert heisst fahrfähig? ja
    - mit oder ohne Decoderschnittstelle? nein
    - ist der Preis ein Vorbestellpreis oder bereits der Definitive? ja definitiv
    - ist dies ein Sondermodell mit limitierter Auflage? ja
    - Liefertermin 2007: In welchem Quartal kann man damit rechnen? unbekannt

    Mit diesen Infos kannst Du auch im "spur-N-schweiz" - Forum hausieren ;)

    Hallo Bernie

    Zitat

    warum legst du eigentlich einen Baustopp ein? Kreative Pause, Warten auf Lieferung dringender Teile? Dein MOBA-Raum dürfte doch im Sommer ganz angenehm sein...


    ... gute Frage :D - die kreative Pause dürfte der Wahrheit am Nächsten kommen ... - aber später an anderer Stelle mehr!

    Die Temperatur im MoBa-Raum ist in der Tat angenehm, ausser man muss Festplatten wechseln - ist ganz schön schweisstreibend :rolleyes:

    Hallo Robert

    Zitat

    die Festplatten lieben es gar nicht, wenn man
    auf sie draufhaut, wenn sie so schön am drehen
    sind. Meist reagieren sie sauer. :)


    ... vielen Dank für Dein Mitgefühl :D. Mit

    Zitat

    die sind nicht wirklich für den 7x24h Betrieb ausgelegt und auch nicht auf das, was ich normalerweise so alles reinpappe


    war eigentlich das Gehäuse gemeint und mit "reinpappen" einbauen (zusätzliche Netzwerkkarten, Festplatten, ...). Laufen tut's jetzt, muss aber noch mittels Restore den aktuellsten verfügbaren Stand wiederherstellen; gestern hatte ich keinen Bock mehr dazu :rolleyes:

    Hallo Tom

    Zitat

    Sprechen wir vom Heim PC oder Geschäft ?


    ... von zu Hause, leider ...

    Zitat

    Was nimmst du auch immer für Festplatten, dass diese den Geist aufgeben ?


    ... Maxtor, IBM, Seagate - ich befürchte, dass das Problem nicht an den Festplatten selber liegt sondern beim Gehäuse rundherum - die sind nicht wirklich für den 7x24h Betrieb ausgelegt und auch nicht auf das, was ich normalerweise so alles reinpappe :D :D :D

    Nun gut, bei meinem momentanen Baustopp muss ich mich halt anderweitig beschäftigen ;)

    Hallo zusammen

    ... und wieder ist eine Festplatte abgeraucht (Überhitzung ?) - diesmal war's die des MailServers X( (zuviele Mails von ...???) - neue Festplatte einbauen, Datensicherung (Festplattenimages) auf USB-Harddisk kopieren, Booten mit Restore-CD und restoren ab USB-Harddisk - im Moment läuft der Wiederherstellungsprozess noch, in ca. 30 Minuten sollte er fertig sein ?( - und dann hoffen, dass er wieder läuft - bis zum nächsten Crash :D :D :D

    Hallo Tom

    Zitat

    Ich hoffe, man erkennt den Bündner Einschlag...


    ... Wunderbar (die defekten Scheiben, der Türgriff, der Mann im Hintergrund) - man sieht ihn nicht nur man hört ihn förmlich!! Bin gespannt wie ein Pfeilbogen auf die nächsten Bilder und wie sich dieses Gebäude wieder mal in die Landschaft einfügt ...

    Hallo Markus

    Zitat

    Habe mir heute zwei Signalbrücken von microscale gegönnt. Sehen wirklich toll aus

    Zitat

    Bilder kann ich leider im Moment nicht liefern, die Digicam hat schlapp gemacht (vielleicht die Hitze :D)

    DigiCam immer noch defekt? Ich harre immer noch auf die Bilder Deiner Signalbrücken 8)

    Hallo Michael

    Die Bilder sehen super aus!
    Die Stützmauern sehen imposant aus, vor allem im Bogen. Viel Geduld beim Montieren der 200-300 weiteren Schienenprofile für den Lawinenschutz.

    Hallo Christian

    Es hat :D.

    Falls Du möchtest, dass Dein Bild bereits im Forum angezeigt wird und nicht erst beim Klick auf den Link bei ImageShack markierst Du den gesamten Link und klickst oberhalb des Texteditorfensters auf den Button mit dem "Berg und der Sonne" (der 7. von links); oben links auf dem Bildschirm erscheint ein Dialog, in welchem der von Dir markierte Text enthalten ist, Du drückst Enter und fertig (um Deinen Text wird dann der Code

    Code
    [IMG]Text[/IMG]

    eingefügt (IMG = Image = Bild) und dieser Teil wird als Bild dargestellt