Beiträge von fragefrank

    Hallo Jos,

    Was lese ich da? Uihhhhh - bin erstmal baff aber kann verstehen, dass du ein neues Projekt in Angriff nehmen möchtest. Du bleibst ja bei der Modellbahn und der Spurweite und hast es dann nicht mehr soweit bis zum Original zu fahren um Messungen vorzunehmen. Ich bin gerade in die Spur 0 als zweites Standbein eingestiegen und könnt vielleicht das ein oder andere noch gebrauchen! Das wichtigste - weiter machen - und du wirst bestimmt wieder etwas tolles zaubern - davon bin ich überzeugt.

    Lg

    Frank

    Aufgrund Nachfragen kann ich die MBA Gebäude auch einzeln verkaufen wie folgt:


    Station Filisur mit altem und neuen Anbau für 550 EUR.


    Hotel Grischuna für 700 EUR .


    Schalthaus Filisur für 65 EUR.


    Drehscheibe Digital von Hapo für 100 EUR.


    Mittelperon und Auf/Abgang Filisur Bausätze zusammen für 300 EUR.


    und die restlichen Sachen nach Vereinbarung. Detaillierte Bilder schicke ich auf Anfrage. Es handelt sich um gebrauchte Modelle.

    Wer mehrere Sachen haben möchte bekommt auch nen Rabatt.

    Hallo Zusammen,


    aufgrund Zeitmangel werde ich mein großes Vorhaben leider nicht umsetzen können und biete hier folgende Modelle an, die teilweise auch von einem Forumsmitglied aus dessen Rückbau stammen.


    Bahnhofsgebäude Filisur mit altem Anbau und neuem Anbau von MBA Pirovino aus Anlagenrückbau gebraucht.


    Mittelperon von MBA Pirovino noch fertigzustellen mit allen weiteren Teilen.


    Unterführung Filisur noch OVP von MBA Pirovino.


    Schalthaus Filisur von MBA Pirovino aus Anlagenrückbau.


    Drehscheibe Filisur mit Motor und Digitaldecoder AdR. 98 von Hapo aus Anlagenrückbau.


    Hotel Grischuna von MBA Pirovino aus Anlagenrückbau.


    Lokschuppen Filisur - Holzbausatz - Hersteller unbekannt


    Werkstattgebäude - Lasercut Faller


    bei Interesse auch noch alle Gebäude des BHF Stugl Stuls von Faller LaserCut.


    Ein schönes Komplettpaket mit gebrauchten Gebäuden die hier und da etwas renoviert werden sollten. Im Großen und Ganzen sehr schöner Zustand um Filisur nachzubauen.


    Gesamtpaket: 2.000 EUR VHB

    Abholung in Karlsruhe oder Versand auf Risiko des Käufers möglich. Weitere Fotos kann ich nach Absprache erstellen.


    Liebe Grüße

    Frank

    Also ich glaube fest daran, dass in naher Zukunft auch die „PowerPacks“ kleiner werden und dann auch standardmäßig ab Werk in den digitalen Modellen Einzug halten werden. Schaut man in Smartphone- Entwicklung - da ist auch vieles kleiner und Leistungsfähiger geworden. Aufgrund der verhältnismäßig kleineren Stückzahlen in der Modellbahnbranche dauert es halt immer ein wenig bis die technischen Fortschritte auch hier Einzug halten werden. Ihr habt’s auch schon gut beschrieben, Ätzteile, Sound, Led usw. sind ja auch schon gekommen. Gut Ding will Weile haben!

    Juhu die Geaf kommt und diesmal gleich mit Sound @Bemo bitte vergesst den Kondensator nicht für bessere Fahreigenschaften.


    Die 6/6 II steht auch noch auf meiner Liste. Und die G 4/5 wird ja auch noch kommen.


    Im Vergleich zur Spur IIm Präsentation von LGB/Märklin bin ich froh bei H0m gelandet zu sein.

    Hallo an Alle,


    Rohbau fertig, dann erstmal gestrichen und nun bin ich am Kork verkleben.
    Eine Frage an Euch: Ich wollte dann den Kork mit Hellgrau streichen, also den Farbton des Schotters nehmen. Proben von Koemo sind schon da. Spricht was dagegen? Oder würdet ihr nicht das Korkbett streichen?


    Lg

    Frank

    Kleines Update zum Neujahr - die Holztrassen sind verlegt. Als nächstes wird einmal gestrichen und dann aufgelegt und Kork verklebt! Gesundes Neues allen.


    manfred - ist leider nur etwas Dreck gewesen - noch keine Webcam montiert. Kann aber später noch werden ... aber dann ne Echte ?.


    Beste Grüße

    Frank


    Hallo Peter,


    sieht doch klasse aus und ist immer noch ein Vorbild für meine Anlage! Ich habe zwar mehr Platz - aber brauche auch genug Zeit zum weiterbauen. Dir auch einen guten Rutsch. Vielleicht baust du noch ein Segment oder denkst über eine zweite Ebene mit einem anderen Bahnhof nach. Platz nach oben hast du ja noch ?.

    Beste Grüße

    Frank

    Hallo Peter,


    ja Du hast aber auch ne klasse Anlage für Deine Platzverhältnisse gebaut. Bei mir wird es derzeit bei 4,5m max Länge sein - jedoch schon so geplant, dass man notfalls auch auf 3,5 bis 4m verkleinern könnte, falls mal ein Umzug bevorsteht.
    Mir war wichtig, dass ein AGZ bzw. Vielleicht auch zukünftig ein zweiteiliger Capricorn noch Platz hat im BHF. Anfangs wollte ich auch noch die Strecke nach Davos mit unter bekommen, aber letztendlich reicht mir das erstmal aus. Werde eine Weiche zusätzlich von Gleis 4 aus in Richtung Vitrinen bauen, so dass ich dann dort die Züge abstellen kann.


    Viele Grüße

    Frank