Beiträge von Frank-Martin

    Hallo Chris,

    sehr schade. Du hast viel Zeit und viel Geld investiert. Habe Deine Fortschritte beobachtet. Auch die Idee mit den ausgedruckten Schablonen finde ich klasse !

    Warum willst Du das alles loswerden? - Ich hoffe, dass es "nur" wegen Spurwechsel ist. 0m ist auch sehr interessant .... :)

    Ich muss Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es sehr sehr mühsam ist, das Rollmaterial zu verkaufen. Und Du wirst viel weniger dafür bekommen, als Du Dir wünschst ... ( Ich hatte vor 2 oder 3 Jahren auch mal "alles" verkauft ... )

    Mein Tipp wäre, dass Du Dein Rollmaterial bei einem Freund unterstellst und eine Weile überlegst, ob es nicht doch schön wäre, eine ( vielleicht einfachere ) Fahrmöglichkeit zu haben. Und wenn es nur etwas Strecke ist, einfach zum Geniessen der Fahrzeuge? Ab und zu mal einen Zug fahren lassen?

    Übrigens fange ich gerade wieder an. Das erste Triebfahrzeug mit 2 Güterwaggons warten schon auf den Einsatz ... Überlege es Dir nochmal :)

    Hallo zusammen,

    diese Lok wird die Lücke, die der fehlende Tm derzeit hinterlässt, mehr als ausfüllen :)

    Sie lief als Vorspann auf der Albula vor Grünen und Braunen, zog Personen- und Güterzüge, und kann für alles mögliche auch auf kleineren Anlagen eingesetzt werden. Was will man mehr?

    Ich freue mich über diese Entscheidung von BEMO ! :thumbup:

    PS: an Thomas, das ist 1:45 - leider zu gross für Dein wunderbares Thusis - oder hast Du schon etwas anderes vor? ;)

    Hallo Hubert und Georg,

    das ist doch schön geworden ... so viele neue Details, wie die Reifenspuren, die Pflanzen im Garten,
    der große Baum und die Patinierung u.a. des Bockkranes, ergeben ein abgerundetes Bild. Würde ich
    gerne mal in echt sehen!

    Wünsche Euch eine gute Idee für den Hintergrund - dieser wirkt wie etwas nebelig - aber warum
    nicht bewusst einen nebeligen Hintergrund verwenden? Nebel gibt es doch öfters bei der Rh B, oder?

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für die schönen grauen Fahrzeuge, das hat was ...
    Freue mich immer wieder, wenn Du weiteres berichtest und zeigst. Dein Thusis mit den ganzen Details (Rollwagengrube,
    Panzerentladung, Portalkran und dann das Bahnhofsgebäude als "Tüpferl auf'm i" ist schon großes Kino.

    Eine Frage zu den Schotterladungen: Du schriebst etwas von Magnet - wie sieht solch eine Ladung von der Unterseite aus?

    Wünsche Dir, und allen gesegnete Weihnachtstage

    • Hallo zusammen,

      vielen Dank an alle, die mir geholfen haben, den H0m Fahrzeugbestand zu reduzieren. Ich habe ja auch 0m, was ich

      wesentlich besser bauen und auch kuppeln kann :) Eine Lieferung nach CH wurde - Gott sei Dank ! - abgesagt.

    • Entschuldigt bitte, das Datum stimmte nicht. Deswegen hier nochmal neu gemacht.


      Das hier ist jetzt der Rest aus 2 Angebotslisten:

      3274 113 WR 3813 Speisewagen ............ 20,-

      Alles in Euro + Versand, bitte nicht wegen Versand nach CH fragen (siehe vorgängige Erklärungen)


      Vielen Dank

      Frank

    Dear Peter,

    maybe you are using a translater engine? I' m sorry but Your last text is difficult to understand. Maybe you are looking for "track plan" or "track layout" (German "Gleisplan") of Bever Railroad Station? If you would type "Bahnhofsplan Bever Schweiz" and select pictures you will find a track plan of Bever Station. Direct link:

    https://www.google.com/imgres?imgurl=…QMygAegUIARCkAQ

    Bever station is very interesting as 2 main narrow lines match there: the Engadin Line and the Albula Line. I had been last year at Pontresina which is interesting too as there match 2 Lines also. RhB Bernina Line is my favourite one.

    Another famous site is: http://rhbstations.co.za/

    Have a good time :)
    Kind regards from "good old Germany"
    Frank

    Hallo zusammen,

    noch einige ergänzende Infos zur grünen 605:

    1) Sie fährt digital - Lokadresse 605

    2) Sie fährt auch analog. Hierbei leuchten 3 Lampen weiss - aber nur in einer Fahrtrichtung

    3) gekauft Anfang 2020 bei Modellexklusiv. Dort wurde gleich der ESU V4 eingebaut

    4) Sie wird verkauft, weil ich die Details in H0m leider nur noch mit der Lupe erkennen kann.
    Ich beschäftige mich jetzt mit 0m (FAMA, BEMO auf 22,5 mm).

    BEMO Ge 4/4 605, grün, mit Stirntüren, digital (ESU v4, ohne Sound), noch keine 2m gefahren - nur 80 Euro
    plus Versand

    Sie freut sich auf ein neues Heimat-Depot !  :)

    Vielen Dank
    Frank

    Hallo zusammen,

    Update von 21:35 h - hier der aktuelle Stand:

    BEMO Ge 4/4 605, grün, mit Stirntüren, digital (ESU v4, ohne Sound), keine 2m gefahren 130,-

    2x Stahlwagen grün 2. Kl, je 15,-...............................verkauft

    1x Stahlwagen grün 1. Kl, 15,- reserviert

    (3x Uah verwittert, 15,- reserviert) verkauft

    1x Uce silbern "Rh B", 18,- neu 10,-...........................verkauft

    1x Packwagen 2a mit Bühnen, 15,-.............................................reserviert

    1x Haik-v "HG Commerciale Baumaterial, 10,-.........verkauft

    STL 1x Stahlwagen rot, 10,-.........................................verkauft

    STL 1x Plattformwagen grün, 15,-..............................verkauft

    Ferro-Suisse OC 8141 (Messing), 120,- ......................verkauft

    Gute Nacht