Beiträge von grove den

    Hallo markus,

    Habe als Anfänger in diesem Forum gerade deine "Dreharbeiten entdeckt":rolleyes: . Ist ja richtige edukatieve "Entertainment"!!
    Bin wie alle ander Leute hier in diesen "Thread"/Thema gespannt nach neue Beitragen und nicht nur die vom Dreharbeiten:]

    Jos

    Hallo Thias,

    Das sieht ja (jetzt schon!) SEEEHR schön aus! Im besondere die Balken unt Brettern der Unterbau. Es sieht fast aus wie 1:1!!:8o
    Wie du deine Anlage baust/gestalltest wird diese ruine ganz bestimmt " enne Aajketscher";(Kosta: Schweiz/Berlinische sprache??:D:D ) deiner Anlage! Super.

    ps: Aj know Kosta:" Aj beerd se Laajn in his Den":(:D:D
    sinks Jos.....:]

    Hallo bruno!,

    Dass mit dem Bericht in" einem bekannten Eisenbahnmagazin" wird noch eine weile dauern:( ( nächstes Jahr!;( ) so das ich/man es gar keine Problem finde;) :] das du den Website bekannt machst( sage ich es so richtig?)
    Ich werde sowieso am Ende der Bauanleitung:" HOchstammkiefer und deren Belaubung"- die website "bekannt geben" denn da geht es weiter mit der Bau von Laub/Birken bäume!

    Hallo Rolf !

    Da hast du mir ein sehr grosses Gefallen getan die Abbildung von der "Brakelerstrasse" Birkenreihe jetzt schon in diesem Forum zu zeigen:] Kann ich Herr Karl Fischer bequehm im Stuhl zuhause anrufen und mitteilen das der dritte Birke rechts vom Lokschuppen nicht auf der richtige stelle steht:D :D
    Bin neugierig wie es wirklich aussieht in November....
    Rolf, nochmahls vielen Dank!:]
    Jos

    Hallo Schotterbruno,
    Da hast du 100 prozent recht mit dem Jürgen Steffenhagen!!! Es gibt mehrere fantastiche Modellbauer( glücklicherweise für uns:] :] !!) Deswegen habe ich auch geschrieben:" Er gehört zu den" uns.
    Kann zum Beispiel auch Patrice Hamm, aus der Elzas, hin zu fügen oder Hans Poscher aus Viersen...

    ps hat es heute Abend ein klein wenig geklappt derVorgaben Brandl's umzusetzen?

    Wünsche dir ,und euch allen, ein schönes Wochenende, Jos

    Herzlich wilkommen Eugen und habe gleich deine Website besuch: sieht gut aus:8o :]
    Und schon wieder neidisch geworden :( so ein grosser Dachboden, nur allein der Idee das man auf soviel kwadraht meter eine Anlage gestalten darf:] :]
    Wünsche dir viel spass und Erfolg beim Bau und auch(mir:D ) noch mehr schöne Abbildungen!

    grove den

    Hallo Röbi,

    Auch für mich gehört Josef Brandl zu den besten (Landschafts)Anlage Bauer die ich kenne...
    Habe auch viele EJ specials von Ihm und lese/schaue diese Hefte immers aufs neue und jedes mahl sieht man auf der eine oder andere Abbildung etwas neues.=) =)
    Für mich wirds nieh "langweilig", der Josef Brandl! Ich habe auf andere Foren gelesen das manche Leute die letzte EJ Special von Ihm als "Langweilig und" wieder dasselbe" umschrieben .Was er "macht" ist super(finde ich) und es muss ja nicht unbedingt jedes Mahl eine, wie heisst das so schönX( heute: eine "Innovation" auf jeder neue Anlage gestaltet werden!
    Für mich ist er ein Künstler der Modelllbau und ganz bestimmt der Landschaftsbau:] :] :]

    grove den

    Vielen Dank Flo!

    Auch für die schöne Abbildungen:]:]
    Habe vorigen Monat die letzte "neuen" Birken von insgesamt 40(Abbildung sehe: "Belaubung Kiefer",) die entlang der Brakelerstrasse stehen, per post nach Bad Driburg geschickt. Jetzt sind sie( denke ich) alle aufs neue gepflanzt worden( von Gerhard Dauscher) so dass das erste Photo( mit den Birken) eigentlich schon wieder Geschichte ist:(....:] ....
    Hoffe nächsten Monat auch mal wieder Dieser Anlage zu besuchen, und die vielen neue Bäume die dazu geplanzt worden sind!( Die "Prototypen "mit Stahlwolle sind meistens ersetzt worden mit Bäume wo der Belaubung mit Kunststoffasern erstellt ist (sehe Abbildung: Buche HO 22 cm Ottbergen)

    grove den

    Hallo Kosta,

    Ich denke dass das Menschliche Auge( sogar ungeübte 8) Modellbahnaugen) sofort erkennen dass da mit dem "Wasser etwas nicht stimmt.
    Die Flüssigkeit des strömende Wasser sieht dan ja so aus wie z.B durchsichtige/transperante heisse Fonduekäse:D. Ganz bestimmt an den Ufern wird das schwierig das ganze glaubhaft in 1:87 zu übersetzen denn das Wasser "klebt" ja auch an den Ufern/ Vegetation.
    Aber die Idee über den Giessharz eine dünne Schicht Wasser fliessen zu lassen finde ich genial:]

    Habe vor ung.20 Jahre auf ein Bundesgartenshow bei uns in der Nähe(Ruhrgebiet) auch so etwas Ähnliches gesehen aber dann1:1:8o ,40 meterX60 meter aber der" Bach" boden war eine Riesen flachen Mauer, wobei das Gefälle von anfang bis ende nur 1 meter war und eine dünne schicht wasser über die unregelmäsige steinen strömte und die Sonne machte das ganze wie eine Fläche mit vielen kleine Blitzlichte....:rolleyes:

    Jos

    Hallo Michiel,

    Du hast recht: die Bilder auf der Website sind nicht so schön/deutlich:( . Ich denke das es mit Absicht so "Presentiert" wird. Die Leute sollen ja die Modellbahnshow IN Bad Driburg besuchen und anschauen und nicht vom Internet:D :D :D
    Bin selbst öfter da gewesen8) ...Ist nicht wie auf die Bilder vom Website sondern vieeeeel schöner.
    Bad Driburg ist ein "bekannter"Kurort: Unsere Königin Beatrix und Herr Claus von Ambsberg haben einander hier am ersten mal getroffen/Freundschaft gemacht!!

    Beim betrachten der Modellbahn soll mann rechnung halten das man versucht hat die Landschaft im Frühsommer nach zu ahnen, und das ist ja nicht so einfach, denn unser( die meiste:] ) Modellbahngehirne:D sind "geschaltet" auf Sommer oder Hochsommer.....

    Die grösste Schwierigkeit war/ist die Landschaft nicht "Kitschig"aussehen zu lassen. Und diese Hürde hat Gerard Dauscher, finde ich, gut gemeistert.

    Hallo Tom,
    Danke schön für den Lob...

    Ich muss gestehen, aber diesen" Baumenzauber" kann, denke ich, jeder( bin selber vom Beruf Gärtner) der ein bischen Gefühl für/mit die Natur hat auch lernen, gar nicht so schwierig...
    Bin erst seit 2004 angefangen damit und habe bis dann "nur" Bäume gebastelt mit z.B Woodland clumpfoliage oder so.
    Angefangen hat es mit ein stückchen Staalwolle und habe dann voriges Jahr im Gartengeschäft Filterfasern in einer Tüte "entdeckt" und die gefallen mir am besten, bis jetzt! Sie sind elastisch, einfach zu bearbeiten und(bin ja schlieslich Holländer:D : sehr Preiswert)
    Aber wie du auch schreibst in deine Berichte: mann soll( vorher) die Natur gut beobachten!!
    Grosse Bilder kommen so schnell wie möglich:( Bin nicht geboren im Digi Tal:D . Giorgio hat mir Heute morgen einige Tips:] geschickt und die werde ich Morgen ausprobieren.
    Bis balt Jos