Beiträge von BLS485

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Bauanleitung/Beschrieb für eine H0m Rechtsweiche von Ferro Suisse.
    Die Stellschwelle der Weiche ist gebrochen und ich darf diese auswechseln ?( ?( ?(
    Da ich nicht weiss wie die Weiche zusammen gebaut ist habe ich mir gedacht zuerst mal nachfragen :)
    Vielleicht hat das jemand schon mal gemacht??
    Sonst frag ich dann am Sonntag gleich beim Hersteller.

Besten Dank

Lg Marc

Hallo zusammen

Ich bin in einer alten Bemopost (21) auf einen Artikel gestossen wo der Umbau für einen
    Kkl der FO beschrieben wird.
    Nun fehlen mir noch Fotos die von der Auflösung her genügen für Decals herzustellen, vielleicht kann
    mir jemand helfen?
    Habe im Netz einen Hersteller gefunden aus Deutschland oder habt Ihr für die Schweiz eine Empfehlung?

Besten Dank

Marc

Aus Platzgründen zu verkaufen:

Eckmodul leicht begrünt ohne Füsse mit Pecomaterial.

Masse:
    Länge 100cm
    Breite 65cm
    Höhe 16cm Schienenoberkante
    Radius ca 450mm

· Stirnseiten MAS-60-Modul kompatibel,
    · Stirnseiten Stecker 4pol für Digitalsignal sowie schwarz/rot für Gleisspannung (digital) und blau/gelb für WS 16V

Modul kann in Spiez (oder Region Bern jenach je) abgeholt werden ( :D sobald auch ich das hochladen von Bildern schaffe werde ich welche einfügen aber im Moment scheitert es...sonst Bilder per Mail.

Preisvorstellung ca30 Franken

Hallo
    Wer kann mir helfen.. ? ?(
    Suche Preislisten/Preise von Ferro Suisse damit ich
    meine Sammlung zum Verkauf einstellen kann.
    Es handelt sich um FO Modelle (Hg 3/4,sowie Personenwagen)
    Besten Dank
    Marc

Hallo Bruno

Das ist eine schwierige Frage...

Die kann gut und gerne mehr als 10 Jahre halten,sollte sie eigentlich auch...

Denke einfach daran das da Wasser kommt,ich würde mind. 30-40 cm auf beiden Seiten einberechnen,

den die Zange muss ja auch Platz haben um damit die Verschraubungen zu lösen und soweit ich gesehen habe befindet sich keine Absperrung unter und oberhalb der Pumpe...mehr Infos sonst per Pn.

Mfg

Marc

Hallo Bruno

Als ehemaliger Heizungsinstallateur ist mir die Heizungspumpe aufgefallen....(Höhe 2 Ebene?)

Ist der Platz vorhanden um bei einem evt Ausfall die Pumpe zu ersetzen?

Mfg

Marc

Hallo

Habe soeben ein FS und eine Bemo Hg 3/4 miteinander verglichen...... :mauer:

Das austauschen kann ich wohl definitiv vergessen! aber die Hoffnung stirbt zu letzt!

Leider hat FS keine Ersatzteilliste mit den Massen der Zahnräder.

Bemo hat unterschiedliche Zahnräder in den Fz....(Ersatzteiliste sei dank) mal schauen wies ausieht wenn ich ein

Zahnrad von FS ausgebaut habe...aber ohne :bier: sonst krieg ich die Schrauben nicht mehr rein.

Mfg

Marc

Hallo zusammen

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Bis in welchem Jahr war der alte Güterschuppen und das Zementsilo zusammen vorhanden

bzw wurde abgerissen/umgebaut?

Mfg

Marc

Hallo Mani

Zu Hause habe ich den Bahnhofplan von Andermatt in einem Buch (FO/BVZ Bahnhofspläne)

Ich könnte versuchen den zu scannen und dir zu schicken...

Vielleicht ist ja ein Kollege schneller denn ich darf im Moment noch arbeiten...

Sonst per PN melden

Gruss Marc

Hallo René

Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen...!!merci

jetzt muss ich nur noch meine Steigung ausrechnen und wenns klappt

währe das natürlich der kleinste Aufwand :thumbsup:

schöner tag aus dem verschneiten Oberland wünscht

Marc