Beiträge von Magdeburger

    Moin Zusammen,

    danke Willy und Michel für die Erklärung. Ich hatte den At einfach mitgezählt, sorry. Bezüglich der Zusatzwagen auch ein interessantes Detail, was mir als Wiedereinsteiger oder quasi Neuling in Bezug auf den RhB-Betriebsalltag so auch noch nicht aufgefallen/bewusst war.

    Danke liebe Forengemeinde!

    Mal schauen, ob es derartig angepasste Verstärker auch mal als Modell geben wird.

    Schönen Ostermontag,

    Steffen

    Moin Willy,

    wie immer Herzlichen Dank für deine Fotos, welche schön diverse Zugkombinationen des Vorbildes dokumentieren. Interessant finde ich, dass auf deinem Foto mit Zug 1144 vom September 2020 scheinbar der AGZ nur sechsteilig unterwegs ist? Das bietet dem vorbildorientierten Modellbahner ja auch eine interessante Nachbildungsmöglichkeit.

    Ein schönes Osterfest allen Forianern!

    Liebe Grüße

    Steffen

    Moin,

    danke dass doch einige Forumianer hier vorbei geschaut haben, auch wenn leider keiner der Leser in diesem Fall helfen konnte.

    Problem ist aber gelöst, ein freundlicher RhB-Fan in einem anderen Forum konnte helfen!

    Dann werde ich mich mal wieder an die "beliebte" Zurüsterei machen!

    Einen schönen Wochenstart

    Steffen

    Moin Andreas,

    zunächst, auch von mir ein ganz großes Kompliment für das was Du da baust, einfach Wahnsinn!

    Zur Kirchendiskussion möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen, deine Stellprobe mit dem Karton heißt für mich, definitv bauen!!!

    So korrekt wie Du die Vorbilder recherchierts und ins Modell umsetzt wird das eine echte Augenweide!

    Ich freue mich drauf,

    viele Grüße aus Magdeburg,

    Steffen

    Moin Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach der Bedienungsanleitung zum Schiebewandwagen 5163 Volg "Ardez" bzw. zu Wagen aus dieser Serie.

    Leider lag selbige der gekauften Packung nicht bei und bevor ich die diversen Zurüstteile falsch anbringe 8| wäre es schön, falls jemand aus dem Forum mir selbige per PN zur Verfügung stellen könnte.

    Ich hoffe dies geht schneller als bei meinem Onlinehändler zu reklamieren.

    Lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe,

    Herzliche Grüße

    Steffen

    Moin Peter,

    nach stillem Mitlesen und bewundern deiner Anlagenbilder will ich nun auch mal ein dickes Kompliment für deine Arbeit und deren Dokumentation "hinterlassen". Ich bin extrem davon beeindruckt mit welcher Akribie und Finesse Du das Original im Modell umsetzt, einfach Fantastisch!

    Viele Grüße

    Steffen

    Moin Willy,

    danke für die doch sehr traurige Dokumentation, aber so ist wohl der Lauf des Lebens. Hoffen wir mal, dass die neue Technik wirklich die "gute Alte" ersetzen kann. Hier in Magdeburg erleben wir gerade einmal mehr, wie wichtig die "alte" Technik ist. Ohne die guten alten Tatrawagen gäbe es hier seit Sonntag immer noch keinen Tramverkehr, nach "nur" 40cm Neuschnee. Das neumodische Niederflurzeugs kommt mit der weißen Pracht nämlich nicht zurecht :(!

    Sorry für das kurze Off-Topic.

    Schönen Abend,

    Steffen

    Moin Thomas,

    ein grandioses Projekt, welches Du da auf die Beine gestellt hast. Ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass es wie gewünscht voran geht. Schöner Zeitungsartikel , der hoffentlich nicht nur Leser sondern auch diverse Sponsoren findet.

    Viele Grüße aus dem Norden

    Steffen

    Moin Reto,

    vielen Dank für das tolle Video. Deine im Aufbau befindliche Anlage ist für mich Mega-beeindruckend! Da freue ich mich auf weitere Videos und die Dokumentation deiner Baufortschritte.

    Nochmals großen Respekt für diese exakte und saubere Bauausführung!

    Viele Grüße

    Steffen

    Hallo Zusammen,

    auch ich würde mich, gerade bei den Soundloks und Rangiermaschinen über den Einbau eines Powerpacks ab Werk freuen. Da Roco hier schon als Beispiel herangeführt wurde, die Bergheimer haben das ihrer im letzten Jahr erschienen (?) neuen Köf ja auch spendiert und eine Digitalkupplung dazu. Dabei ist diese Maschine nun auch nicht viel größer als die genannten Bemo-Modelle, es geht also...

    Zu den Preisen, ja die sind heftig, aber wir dürfen letztendlich nicht vergessen, dass Bemo im Gegenatz zu manch anderem Hersteller doch eine Nische bedient, der Großteil der Modellbahner hat halt die Schönheit der RhB (noch) nicht erkannt.

    Ein schönes Wochenende,

    Steffen

    Moin und Danke Willy für die wieder einmal interessante Bild-Dokumentation.

    Schon schade für den schmucken Bienenwagen, nun muss und kann er halt nur noch im Modell weiterleben.

    Aber eine schöne Herausforderung für mich seine letzte Fahrt mal im Modell nachstellen zu können :).

    Schönen Abend,

    Steffen

    Moin Zusammen,

    also ich freue mich über die Ge 6/6 II und den Churer Vorortpendelzug in Allegra-Farben.

    Könnte teuer für mich werden 8) , aber dann gibt es halt weniger in H0 :)!

    Schönen Abend,

    Steffen

    Und der Capricorn kommt sicher noch...