Beiträge von eigenbauer

    Hallo

    Hier ist meine neuste Lok. Es soll eine G3/3 Tramway Lok der Slm darstellen. das Original steht Im Verkehrshaus. ich habe mal gehört das die Lanquart Davos bahn diese Typ Lok als Baulok einsetze.Weiss jemand mehr?

    Die Lok gefiehl mir sehr gut. und ich hatte letzten weihnachtsferien noch ein Motor und ein paar Zahnräder! aus platzgründen habe ich sie jedoch 2achsig gebaut. :S

    Hallo Alain nein die Achsen sind zum Teil aus alten kaputten Loks, die Getriebe habe ich alle selber gebaut. Die ersten 5 Loks ( 15 J. alt ) sind aus den Zahnräder 2er N Loks und einem alten Obiektiv, Motoren habe ich verschiedene von kaputten Maschine ausgebaut. zum Teil muss ich jetzt aber gewisse Loks umbauen weil ich kein Ersatzteile finde.

    Bei den Neueren Loks (G3/4 und der Tramway Lok) kaufe ich nun Zahnräder und Motoren bewusst ein. dafür drehe ich die Räder selber. alles ist selber gebaut mit ausnahme der Motoren, Zahnräder und z. Teil Achsen.

    Die fahr Eigenschaften sind natürlich nicht vergleichbar mit z.B Bemo Loks, Dafür brauch ich keine Lautsprecher in der Lok.8o

    Könnt ihr mir weiter helfen?, Bei einer Ferro Suisse G 3/4 die auf ebay war, hatte es ein Foto von der Unterseite, sind die Achsen dort nur über die Zahnstange verbunden? oder noch durch Zahnräder? Wie ist die G 3/4 von Bemo konstruiert?

    Gruss domi

    Das war meine erste Lok

    Vorbild war Heg 2/2 der Fo

    Die ersten Modelle sind nicht Gespritzt inzwischen haben die Messing Modelle eine schöne Patina. Die Achsen hatte ich von einer kaputten N Lok. Das Getriebe habe ich auf meinem kleinen Emco Dreh/Fräsbank aus Messing gefertigt. sie läuft gut ist aber viel zu schnell:).

    Hallo

    Ich bin um die 30 und aus der Schweiz

    Ich habe das Modelleisenbahn Gen von meiner Familie.

    So richtig gepackt hat es mich mit ca. 16 Als ich meinem Vater beweisen wollte dass man eine Lok auch in kurzer Zeit bauen kann so baute ich in den Sommerferien eine Hge 2/2 Spur 0m, (seine Heg 4/4 ist bis heute nicht fertig). Im gleichen Jahr habe ich angefangen auf spur N Geleisen eine eigene Spur grösse zu bauen nämlich 1:111 In zwischen sind 4 Loks fahrtüchtig 3 Im Bau G3/4 Te2/2 /umbau Hge 4/4 und etwa 20 Wagen entstanden

    die Meisten Loks Sind von der Rhb/Fo. Ihr könnt euch vorstellen das es einigermassen Schwierig ist in dieser grösse zu bauen.

    deshalb lege ich nicht bis ins letzt Detail wert. Nun baue ich eine kleine Element Anlage. Deshalb hoffe ich in diesem Forum interessante Beiträge zu finden.

    gruss domi