Beiträge von Thomas1889

    Guten Morgen Niklas

    Tolle Bilder die uns da zeigst und auch den Anlagenplan finde ich ziemlich cool. Sieht nach etwas rangieren aus auf Deiner Anlage.

    Freundliche grüsse und ein gutes gelingen.

    Thomas

    Guten Morgen

    Die Steinstrucktur habe ich in eine 3mm Dicke Konstrucktionsplatte geritzt respektive gestempelt.

    Gestempelt??? Habe bei alten Pinsel die Borsten rausgezogen und das Metall etwas zurecht gebogen das es eine Form von einem Stein gibt. So kann ich den Stempel in die platte drücken und eine Mauer darstellen. Mit einem Schotterstein drücke ich danach noch etwas Struktur hinein.

    IMG_1119.jpg

    IMG_1120.jpg

    IMG_3632.jpg

    Damit meine Züge von Anfang an vor Steinschlag geschützt sind musste schnellst möglich die Chanalletta-Galerie gebaut werden.

    Diese Galerie habe ich in der Werkstatt und Zuhause gemacht.

    Gerne zeige ich Euch auch von der Galerie Bilder

    Alles wurde natürlich vom Kater "Momo" beobachtet:)

    Wünsche euch einen schönen Abend

    Guten Tag Zusammen

    Damit ich meine Geleise so schnell wie möglich verlegen kann habe ich mir eine Lehre gemacht. Da kann ich die Rohlinge hineinlegen, zusammenstecken und das Schienenprofil mit einer Zange reinschieben. Für mich geht das so am schnellsten.

    Grüsse Thomas

    Hallo Zusammen

    Mein Wunsch war es schon immer die Albulabahn zu bauen oder sicher einen Teil davon. Jetzt da ich einen grösseren Raum zur verfügung bekommen habe werde ich diese Gelegenheit natürlich nutzen.

    Kurze Überlegungen gab es dann doch noch ob es wirklich die Albulabahn werden soll oder nicht ein Stück der Engadiener-Linie. Am Schluss entschloss ich mich aber doch für die Albulabahn.

    Die kleine Zimmeranlage wurde abgebrochen und nach langem und sorgfältigen Planen wurde mit der Albulabahn begonnen.

    Ich habe mir wohl das schönste Stück dieser Bahn ausgesucht. Gebaut wird einen Teil zwischen Muot und Preda.

    Die Anlage soll nicht von Heute auf Morgen fertig gebaut sein, nein vielmehr werde ich auf die kleinen Details achten welche zu berücksichtigen sind.

    Auch meine Lokomotiven und Wagen werden in dieser Epoche IV b (1980-1990) fahren.

    Ich freue mich Euch Bilder und Filme meiner Modellbahn hier im Forum zeigen zu dürfen.

    Die ersten Fotos sind noch vom Anfang dieser Anlage

    Freundliche grüsse Thomas

    Guten Abend

    Ich bin vor einiger Zeit mal auf diesen film im Internet gestossen. Finde es eine interessante Sache.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    liebe grüsse

    Thomas

    Hallo Andy

    Masterswitch???? Sorry was ist das:| Du merkst gerade das ich in Sachen Elektronik überhaupt keine Ahnung habe. Kann gerade mal einen Decoder in einer Lok einbauen und das wars:/:S:)

    Aber wenn es dir hilft : ich schalte von Analog auf Digital mit einem 6 poligen Kippschalter um.

    Grüsse Thomas

    Guten Morgen Zusammen

    Gerne zeige ich Euch Fotos vom verlegen der Geleise.

    Das Geleise ist von FerroSuisse. Min. Radius beträgt 1,3 Meter und die höchste Steigung 25 Promille welche im Kehrtunnel " Rugnux " ist. Auf der Strecke habe ich eine Steigung von 5 Promille.

    Fahren kann ich Digital sowie auch Analog.

    Gleiswendel (Rugnux Tunnel)

    Schattenbahnhof

    Muot

    Grüsse Thomas