Beiträge von Thomas1889

    Hallo


    Ich bedanke mich über Eure Kommentare. Ich finde es immer sehr gut wenn man Kritik anwendet den nur so wird man es beim nächsten mal besser machen. Das ich bei den Felsen etwas mehr braun und ocker dazu mischen muss ist mir auch aufgefallen aber das mit der Erde bei der Wiesenflächen finde ich eine super Idee und werde dies noch nachträglich ergänzen. Auch im Wald muss noch etwas verbessert werden.


    Liebe Grüsse Thomas

    Guten Tag liebe Forummitglieder


    Gerne zeige ich Euch meine kleinen Baufortschritte in Muot. Es fehlen nur noch ein paar Details bis ich mit der Fahrleitung beginnen kann.








    Liebe Grüsse Thomas

    Guten Abend


    Ich als Modellbauer und auch Schreiner kann eigentlich jedem von Euch welche eine Anlage bauen einen Multi-Cutter empfehlen.

    Damit lässt sich schnell und exakt was nachsägen. Ich wahr auf jedenfalls schon oft froh darum.

    Persönlich habe ich einen von der Firma Bosch gekauft, welcher fast in jedem Baumark erhältlich ist. ( Preis ca 120.-)



    Liebe grüsse


    Thomas

    Guten Tag zusammen


    Ich werde an Muot weiter bauen. Das ist die Geleise einschottern und viele kleine Details noch ergänzen. Viele weitere Bäume werde ich zwischen durch auch noch herstellen.

    Tom deine Bäume sehen so super aus . Was für Material verwendest Du dafür und kann man das über dein Shop beziehen?


    Weiters werde ich meine Brücken und Galerien ausmessen und zeichnen.


    Wünsche euch viel Gesundheit und spass an Eurem Hobby


    Thomas

    Guten Abend

    Das mit den 3 x 8 Meter habe ich auch mal irgendwo gelesen. Fand es leider nicht mehr. Denke anhand von Fotos ist das auch realistisch.

    Werde eine Zeichnung im Mit 1:10 erstellen und so prüfen ob das Verhältnis stimmt.

    Würde mich aber weiter über Eure Hilfe freuen.

    Sandmänchen ich danke auch Dir für den link. ich habe diesen bereits gefunden im Internet. Aber nochmals vielen dank.


    Liebe grüsse Thomas

    Hallo Zusammen


    Da nicht viel los ist zurzeit komme ich gut mit dem bau der Anlage voran und darum bin auch schon am nächsten Abschnitt am planen. Möchte mit den Sparbögen zwischen dem Fuegna Tunnel und dem Albula I weiter bauen.

    Leider finde ich im Internet niergens Masse von den Sparbögen. Kann mir ev Jemand hier im Forum behilflich sein? Würde mich über jede Antwort freuen.

    Liebe Grüsse

    Thomas

    Hallo Zusammen


    Zum Jahresschluss habe ich einen kurzen Film gemacht über den Baufortschritt von Muot.

    Mal sehen wie weit ich in einem Jahr dann bin.

    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und alles gute für das Jahr 2020.


    Grüsse Thomas




    Guten Abend


    Auch mir ging es so damals vor ein paar Jahren so. Mich lies dieser 0m Virus einfach nicht mer los und so entschloss ich mich für den Abbruch meiner H0m Anlage.

    Habe soeben nochmals die wunderschönen Fotos deiner Anlage mir angesehen und ja..... wirklich schade das diese abgebrochen wird aber ich kann es verstehen.

    Viel spass beim bau der 0m Anlage.

    Freue mich auf deine Bauberichte.


    Liebe Grüsse und einen schönen Abend


    Thomas

    Guten Morgen


    Die Gipserarbeiten sind nun fürs erste fertig.

    Was nun folgt sind die vielen kleinen Detail welche bei Muot in der Landschaft zusehen sind.








    Wünsche Euch ein schönes Wochenende


    Gruss Thomas