Beiträge von Bas

    Hallo Pascal

    Ich habe die Stützkondensatoren mit eine ESU Lokpilot 4.0 im Führerstand eingebaut. Fahrverhalten jetzt: Stufe 1 beim fahren...Kriechtempo, und zwar den rest vom Tag wenn ich es so stehen lasse ;) Der Motor hört man nicht, nur die kleine Zahnräder machen ein wenig Lärm, aber nicht störend. Ich verwende beim ESU Dekoder die "Selber Bremsen" Funktion, um etwas realistischer zu fahren...macht viel spass :)

    Gruss

    Bas

    Hallo zusammen

    Habe gerade dieser Antrieb von der Hersteller "Tramfabriek" in meiner Te 2/2 eingebaut. Arbeitsaufwand war 6 Minuten, Resultat is Hammer...kein Lärm vom Motor mehr und millimeter genaues fahren. Sehr zu empfehlen. Das Teil hat mir inkl. Versand aus England 30 Franken gekostet. :thumbup:

    Passt also sowohl in einer Tm 2/2 als Te 2/2. Auf der Herstellerwebsite steht ein Video wo man die unterschiede zwischen beide Ausführungen hört.

    Mehr Info, ein Video und wie man das Teil einbaut unter: https://tramfabriek.nl/bemo-tm.html

    Gruss

    Bas

    Hallo zusammen

    Im Schrank lag schon eine weile eine Bemo Te 2/2 der FO. In die letzte paar Tage dieses Modell mal bearbeit mit Airbrush, Washes und damit ein wenig veraltert und so…Jetzt geht sie weg, da ich mich entschieden habe mehr Berninabahn zu bauen, und da passt die FO leider nicht…

    Gruss,

    Bas

    Hallo Rainer

    Danke :) So ein Modell zu bekommen ist aber nicht so ein riesen Problem...Ich stelle solche Loks und andere Bemo Loks und Triebwagen sehr oft her auf Anfrage. Arbeitskosten pro Lok sind 30 Franken. Dazu kommen Zurüstteile von Pirovino falls gewünscht. Kannst dich sonst gerne bei mir melden bei Interesse...

    Gruss

    Bas

    Habe diese neue Traktor gekauft....Esu Loksound 5.0 eingebaut und die Einstellungen so angepasst wie man eine richtige Lok fahrt. Wenn der Fahrregler auf 0 gedreht wird, lauft er einfach weiter bis ich die Bremse bediene. Sofort hört man wie die Wurfhebelbremse aktiviert wird und die Bremsen leise quietschen und die Lok langsamer wird. Ich habe 3 unterschiedliche Bremsstärken programmiert für realistisches arbeiten. Dabei die Funktion wenn die Lok alleine fährt (wenig "Motorenlärm") , und wenn die Lok unter Volllast rangiert....dementsprechend viel Lärm. Dabei hört man auch noch immer das surren von die Kettenantrieb. Dank Pufferkondenstator ein Traumerfahrung beim Fahren...kein Problem mehr mit stehenbleiben usw....Nur zu empfehlen....Hammer :)

    Dazu noch Pirovino Kupplungen montiert und rund 2 bis 3 mm vom "Puffer" abgeschitten, damit die optische Verhältnisse besser stimmen (für mich persönlich) Dann noch die Fensterränder schwarz gemacht und einige Details mit Washes und andere Farben bearbeitet....

    Verkaufe aus einer Sammlung eine Bemo ABe 4/4, 502. Triebwagen in sehr guter Zustand und hat an beide Seiten Faltenbalge. Alle Teile sind sauber montiert und farblich angepasst. Interieur in rot und grun angemalt. Leicht dezent geweatherd mittels Airbrush damit ein sehr realistischer Zustand gezeigt wird. Stromabnehmer silber gespritzt und montiert. Alle Dachleitungen farblich angepasst. Analog, keine OK. Ohne Garantie, keine Rücknahme. CHF 199,00 excl. Versand.


    Ich verkaufe 2 Ge 4/4 I, und zwar die 605 "Silvretta" und 606 "Kesch". Beide Loks sind Vitrinemodellen und in perfekter Zustand. Alle Teilen wurden sauber montiert und farblich angepasst. Kleine Klebespuren oder Beschädigungen. Die beide Stromabnehmer wurden Silber gespritzt und harmonieren jetzt mit die Dachfarbe. Alle alte Räder wurden demontiert und ersetzt durch neue brunierte Räder (ohne Haftreifen), was optisch viel schöner aussieht. Sehe die Bilder für alle Details. Privatverkauf, keine Garantie, keine Rücknahme. Preis pro Lok: 99 Franken.

    Bahnbau fordert langsam. Konzept nochmals überarbeitet, und es wird keine Fahrzeuge mit eigene CI geben. Der Prototyp Ge 4/4 II wurde verkauft und steht gerade im Internet habe ich gesehen. Wird in Auftrag verkauft steht dabei, aber nicht in mein Auftrag auf jeden fall ;) ...Die beide Steuerwagen harren noch in der Werkstatt und warten auf weitere Entscheidungen der Geschäftsleitung. Alle Optionen sind hier offen.

    Grund von dieser Überlegungen: Ankauf einer Bemo MOB BDe 4/4 3003. Das grosste Problem von der Werkstatt war, diese Gleichstrom Triebwagen auf das Wechselstromnetz fahren zu lassen. Theoretisch unmöglich, aber dank Einbau von eine alte "Flux Kompensator" die aus der Zukunft kam und wenig gebraucht wurde, geht es jetzt doch :)

    Gruss

    Bas

    Hallo zusammen

    Einige von meine Kunden mögen oder können das zusammenbauen von alle mitgelieferte Teile nicht. Das übernehme ich gerne und die meisten wollen einige kleine Farbtechnische Ergänzungen haben. Wird alles nach Zufriedenheit erledigt....

    Historische Berninabahn Set


    ABe 4/4 mit Faltenbalg, Chromring um die Frontlichter und ohne...


    Gruss

    Bas

    Danke Rene und Stifi

    @ Rene: Einfach tun....selber etwas gestalten macht sehr viel spass :)

    @ Stifi: Bin auch gespannt auf das Endresultat....

    Habe übrigens die Ge 4/4 Fenster wieder neu Elfenbein gespritzt. Die schwarze Markierungen werden nicht so wie ich es gerne sehe. Ein Test ohne diese Gummiränder (einfach Fenster herein) sah auch sehr gut aus. Weniger ist hier mehr....

    Gruss

    Bas

    Hallo zusammen

    Heute die neue "Dienstjacke" vom Ge 4/4 mal gespritzt....Die Fenstergummi zu malen ist &%ç)ç*"...

    Auch mal ein Test um die beide Stromabnehmer tiefer zu legen. Stehen meiner Meinung nach etwas zu weit nach oben.

    Gruss

    Bas