Beiträge von heiner

    Hallo liebe RhB-Fans,
    lange habe ich mit mir gerungen, aber jetzt ist die Entscheidung gefallen: Nachdem ich schon vor längerer Zeit meine umfangreiche H0m-Fahrzeugsammlung aufgelöst habe, gebe ich nun auch meine RhB-Kleinserienmodelle ab. Alle Modelle haben nur in der Vitrine gestanden. Bei einigen Modellen liegen die Zurüstteile originalverpackt bei, bei anderen sind sie montiert. Überzählige oder nicht montierte Teile liegen ebenfalls bei. Alle Modelle sind originalverpackt und komplett mit allen Papieren.
    Die genannten Preise beinhalten den versicherten Versand im DHL-Paket innerhalb Deutschlands. Versandkosten innerhalb der EU : 10,- Euro im versicherten Paket. Versand in die Schweiz biete ich nicht an, da die Bank- und Zollformalitäten zu aufwändig sind. (sollte es Vorschläge für einfache Lösungen geben : gerne)
    Kontakt unter : heiner.kamp(ät)gmx.de.

    Hier kommen die Kandidaten:
    (Ein Klick auf das Bild macht es größer)

    Ferro-Suisse 0493, RhB G 3/4 Nr. 1, "Rhätia" 499,- Euro


    Bemo 1295 111, G 3/4, "Rhätia" Nr. 1, 459,- ?


    Bemo 1295 108, G 3/4, "Thusis" Nr. 8, 459,- ?


    Bemo 1295 121, G 3/4, "Heidi" Nr. 11, 479,- ?


    Bemo 1293 112, G 2 x 2/2 Mallet "Albula", Nr. 22, Exclusivmodell 1999, 589,- ?


    Bemo 1293 124, G 2/2+2/3 Mallet "Chiavenna", Nr. 24, Exclusivmodell 2003, 589,- ?



    Bemo 1293 135, G 2/3+2/2 Malletlok, Nr. 25, kurzer Wasserkasten, 589,- ?


    Bemo 1293 149, G 2/3+2/2 Malletlok, Nr. 29, langer Wasserkasten - Exclusivmodell 2009, 589,- ?


    Lemaco 014c, RhB Abe 4/4, Nr. 56 "Corviglia", 599,- ?


    Ferro-Suisse 051, RhB Gem 4/4 802, "Murmeltier", 599,- ?





    Ferro-Suisse 402, "Fliegender Rätier", 3-teilig
    RhB Be 4/4 514 Triebwagen mit Mittelwagen B 2414 und Steuerwagen ABDt 1714, ladenneu, OVP, Anleitung , 1.199,- ?



    Bemo 1272 114, RhB Tmf 2/2 114 Rangiertraktor, 299,- ?



    Bemo 1279 134, RhB Xm 2/2 9914, Turmtriebwagen, Jahresmodell 2004, 449,- ?


    Bemo 2298 140, RhB Holzwagen-Paar 1513/1520, 129,- ?


    MBA Pirovino 25 615, RhB K1, Nr. 5615, Museumsausführung, Ausführung "leicht verwittert", 239,- ?


    Schaustück RhB-Bahnhof mit Bemo-Gleisen und Sommerfeldt-Oberleitung. Komplett gestaltet. Maße: ca. 1,20 m x 25cm, 250,- ?.
    Dieses Diorama kann nicht verschickt werden. Deshalb muss es abgeholt werden im Großraum Viersen - Mönchengladbach - Krefeld - Neuss.
    Evtl. auch Übergabe im o.g. Großraum - z.B. Autobahnparkplatz - moglich.

    Schönes Wochenende
    Heiner

    Hallo RhB-Fans,
    nach längerer Abwesenheit melde ich mich nochmal. Wie einige hier wissen, habe ich mich modellbahnmäßig neu orientiert. (Mein Interesse an der großen RhB hat darunter allerdings nicht gelitten: 1x im Jahr bin ich in Bergün).
    Ich habe jetzt alles zusammengestellt, was von den damaligen Anschaffungen für eine Filisur-Anlage noch vorhanden ist.
    In beiliegenden pdf-Listen 1 + 2 ist alles aufgelistet, was weg muss. In Pdf Nr. 3 sind einige Hinweise zu Versandkosten und Rabatten.
    Soweit nicht anders vermerkt, handelt es sich um neue Ware in Originalverpackung. Neu heisst bei den Loks, daß es sich um Vitrinenmodelle handelt, die nie eine Anlage befahren haben; Zurüstteile sind montiert. Alle Preisangaben in Euro.
    Kontakt unter heiner.kamp (ät) gmx.de.

    Viele Grüße
    Heiner


    RhB-1.1.PDF
    RhB-2.1.PDF
    RhB-3.PDF

    Hallo RhB-Fans,
    neben der großen Sammlung (siehe unten) verkaufe ich auch meine H0m-Kleinserienschätze:
    Lemaco Berninatriebwagen Nr. 56, "Corviglia" (1 Scheibenwischer fehlt) 750,- Euro
    Lemaco Bernina-Gepäcktriebwagen Nr. 181 (sehr selten) 1.250,- Euro
    Ferro-Suisse Triebwagen Be 4/4 Nr. 514, 3-teilig 1.300,- Euro
    Ferro-Suisse Ge 4/4 I rot, Nr. 610 "Via Mala" 1.450,- Euro
    Ferro-Suisse Gem 4/4 Nr. 802 "Murmeltier" 750,- Euro
    Bemo Bernina-Krokodil Nr. 182 690,- Euro
    Bemo Dampfschneeschleuder Xrot 690,- Euro

    Es handelt sich um Vitrinenmodelle, die nie im Anlageneinsatz waren. (Ausser Probefahrt). Alle in Originalverpackung mit allem was dazugehört.
    Versandkosten im versicherten Paket innerhalb Deutschland übernehme ich,
    ins Ausland anteilig.

    Kontakt : heiner.kamp(ät)gmx.de

    Hallo RhB-Fans,
    ab sofort kann die aktualisierte Liste angefordert werden. In der Riesenauswahl findet man manches Schätzchen, das ab Werk nicht mehr lieferbar ist.
    Sehr viele Bemo-Modelle, einige D+R-Fahrzeuge. Dazu Gebäudebausätze von Pirovino und Signale von Microscale.
    Das meiste ist ladenneu, alles in Originalverpackung.

    Bitte auch die Hinweisseite mit der interessanten Rabattstaffelung beachten!
    Bilder aller Modelle kann ich auf Wunsch zumailen.

    Kontakt : heiner.kamp(ät)gmx.de


    PS:
    Richtig getippt: die neue Größe ist Spur 0.

    Hallo RhB-Fans,
    wegen Spurwechsel löse ich meine umfangreiche H0m-Sammlung auf.
    Sehr viele Bemo-Modelle, einige D+R-Fahrzeuge. Dazu Gebäudebausätze von Pirovino und Signale von Microscale.
    Das war alles für die Nachbildung des aktuellen Bahnhofs Filisur gedacht.
    Das meiste ist ladenneu, alles in Originalverpackung.

    Bei Interesse bitte pdf-Liste anfordern. Da sind allerdings keine Bilder drin.
    Bei der großen Menge habe ich diese weggelassen, da die Datei ansonsten gigantisch groß würde. Auf Wunsch kann ich die Bilder separat schicken.

    Kontakt : heiner.kamp(ät)gmx.de

    Hallo RhB-Fans!

    Für meinen Bahnhof Filisur suche ich noch alle aktuellen Gebäude: Stationsgebäude, Lokschuppen, Perron usw..

    Es gibt zwar alle Modelle von Pirovino, aber die Bausätze sind auch sehr anspruchsvoll.

    Nun habe ich im Internet Fertigmodelle von TipTop-Modell entdeckt.
    Hat jemand Erfahrung damit? Wie ist die Qualität/Ausführung?
    Sind die Modelle empfehlenswert?

    Danke für Eure Infos!

    Gruß Heiner

    Hallo!
    ich kann bestätigen, daß die 701, die beiden Panos, der Zementwagen und die beiden Containerwagen lieferbar sind. Die habe ich nämlich am letzten Dienstag bei meinem Händler abgeholt.
    Gruß Heiner

    Hallo RhB-Fans!
    Ich wundere mich, daß hier noch nicht über Bemos eventuelle Ambitionen in Spur 0m diskutiert wird. Für mich ein hochinteressantes Thema, das mich in ärgste Konflikte stürzen würde.

    Wie steht Ihr dazu?

    Gruß Heiner

    Hallo RhB-Fans!
    Meine Sammlung muss dringend reduziert werden. Deshalb trenne ich mich schweren Herzens von folgenden Modellen:

    RhB-Dampflok G 3/4, "Rhätia", Nr. 1, neuwertiges Vitrinenmodell von Ferro-Suisse, Nr.0493 (goldener Karton) 1.250,00 ?

    RhB-Dampflok G 4/5, Nr. 108, neuwertiges Vitrinenmodell, sauber zugerüstet, von Bemo Nr. 1290 118 280,00 ?

    RhB-Elok Ge 4/4 III, Nr. 651, rot, neu von Bemo/PR-Modellbau Nr. 701 0651 200,00 ?

    RhB - Salonwagen As 1154, rot-beige + RhB - Salonwagen As 1161, rot-beige, neuwertige Vitrinenmodelle, sauber zugerüstet, nur Probe gefahren. Bemo-Set 7255 125 125,00 ?

    RhB-Personenwagen EW III, BB, Nr. 1271, 2461, 2463 +2468, rot-braun neuwertige Vitrinenmodelle, sauber zugerüstet aus Bemo-Set 7258 130 180,00 ?

    RhB-Speisewagen WR-S, "Stiva Retica", Nr. 3821 neuwertiges Vitrinenmodell, sauber zugerüstet, nur Probe gefahren, Bemo 3262 151 60,00 ?

    RhB-ged. Güterwagen, Haik-v 5170, "Calanda", neu, Bemo 2288 130 35,00 ?

    RhB-ged. Güterwagen, Gbk-v 5609, "badraun-Möbel", neu, Bemo 2283 129 25,00 ?

    RhB-ged. Güterwagen, Gbk-v 5605, "Relax", neu, Bemo 2283 135 25,00 ?

    RhB-Spurpflug, X 9144, "Metal collection", neu, Bemo 2299 104 140,00 ?

    FO-Panoramawagen, AS 4024, neuwertiges Vitrinenmodell, sauber zugerüstet, Bemo 3288 204 50,00 ?

    BVZ-Panoramawagen AS 2012, neuwertiges Vitrinenmodell, sauber zugerüstet, Bemo, 3288 502 50,00 ?

    Alle Modelle in Originalverpackung, überzählige Zurüstteile und Anleitungen liegen bei.

    Versand nur im versicherten Paket innerhalb Deutschland (? 7,-), ab 100 Euro Warenwert versandkostenfrei.
    Versand in andere Länder nach Absprache.

    Kaufabwicklung wie bei ebay: Sobald das Geld auf dem Konto ist, geht die Ware raus.

    Kontakt: heiner Punkt kamp ät gmx Punkt de

    Hallo Markus,

    Optik ist natürlich eine Frage des Anspruchs.
    Ich hatte auf meiner alten Anlage die DB-Version eingesetzt. Die glasklaren Innenteile der Laternen habe ich mit einer dünnen, weißen Folie beklebt. Das ergab einen realistischeren Eindruck und dämpfte den Lichtaustritt auf vorbildgerechte Leuchtkraft.

    Die Drehung erfolgt um exakt 90°. Der Antrieb erfolgt idealerweise mit dem dafür vorgesehenen Roco-Unterflurantrieb 10030; mit etwas Bastelei sollten auch andere Antriebe verwendbar sein.

    Das Gleissystem spielt keine Rolle; ebensowenig die Spurweite.

    Wenn ich wieder in H0, Epoche 3 bauen würde, würde ich diese Weichenlaternen wieder verwenden.

    Gruß Heiner

    Hallo !
    Meine inzwischen recht umfangreiche RhB-Sammlung will ich zum einen nicht in der Vitrine "versauern" lassen, zum anderen soll sie nicht im Schattenbahnhof unsichtbar bleiben.
    Also habe ich einen einsehbaren Abstellbahnhof gebaut, durch den alle Züge aus und in Richtung Filisur fahren müssen.
    Züge, die in den Abstellgleisen enden, kommen über eine Sägefahrt wieder auf ein Streckengleis.

    http://img291.imageshack.us/img291/2189/abstellbahnhofgu8.jpg

    Auf dem Bild sind die Gleise verlegt, inzwischen sind die Weichen alle mit Antrieben versehen.

    Wenn alles fertig verdrahtet ist, kommt der komplette Abstellbahnhof unter eine Haube, die als Staubschutz dient, den Einblick aber nicht beeinträchtigt.

    Aber bis dahin fliesst noch viel Wasser die Albula hinunter ....

    Bis demnächst!

    Heiner

    Hallo Michiel!
    Ich bin begeistert über das Ergebnis mit den Vollmer-Mauerplatten. Aber bist du sicher, daß es sich um die Platten aus Pappe (Nr. 6040) und nicht um die Kunststoff-Platten (Nr. 6031) handelt?
    Für Papp-Platten sieht mir die Prägung zu kräftig aus.
    Gruß Heiner