Beiträge von heiner

    Hallo!

    Da sich mein Interessengebiet mittlerweile von der Rhätischen Bahn weg entwickelt hat, biete ich einige Top-erhaltene Bücher zu diesem Thema an.

    Die Bücher standen die letzten 12 Jahre nur im geschlossenen Schrank und sind höchstens 1x durchgeblättert worden.

    Der Zustand ist absolut neuwertig. Ich habe eine Nichtraucherwohung und keine Haustiere.

    Die meisten dieser Bücher sind neu schon seit längerem nicht mehr erhältlich und werden antiquarisch teuer gehandelt.

    43732224wn.jpg

    43732225ee.jpg


    Titel ISBN Verlag Erscheinung Format Seiten Preis
    Die Fahrzeuge der RhB 1 / 1889 - 1996 / Personenwagen, Speisewagen, Gepäck- und Postwagen VERKAUFT
    Die Fahrzeuge der RhB 2 / 1889 - 1997 / Personenwagen, Güterwagen, Spezialwagen, Privatwagen VERKAUFT
    Die Fahrzeuge der RhB 3 / 1889 - 1998 / Lokomotiven, Triebwagen, Traktoren 3-89494-105-7 Schweers + Wall 1998 210 x 280 224 49,00 €
    Die Fahrzeuge der RhB 4 / 1889 - 2000 / Dienstfahrzeuge, Schneeräumung, Aktualisierungen 3-89494-115-4 Schweers + Wall 2000 210 x 280 224 49,00 €
    Komplettpreis Band 1 - 4          

    43732231cn.jpg

    43732220na.jpg

    43732219rn.jpg

    43732218vh.jpg

    Titel ISBN Verlag Erscheinung Format Seiten Preis
    Die Bahnhofsspurpläne der RhB / Stammnetz, Chur-Arosa, Bernina, Misox VERKAUFT
    Der Bau der Rhätischen Bahn 3-280-01423-9 Orell Füssli 1983 260 x 214 213 39,00 €
    Die Rhätische Bahn 3-280-01299-6 Orell Füssli 1982 260 x 214 189 29,00 €
    Erlebnis Rhätische Bahn 3-280-01849-8 Orell Füssli 1988 260 x 214 160 29,00 €
    RhB / Der Bahnbau / Die Männer der Bauzeit und ihre Werke 1886 - 1914 VERKAUFT
    RhB / Vereinalinie Klosters - Lavin 1991 - 1999 305-260-27-1 Calanda 1999 215 x 140 160 25,00 €
    RhB / Chur - Arosa /Vom Bau und Betrieb der Bahn VERKAUFT
    RhB / Erlebnisse / Als Lokomotivführer bei der Rh.B. VERKAUFT
    RhB / Bahndienst / Rückblick auf 44 Jahre Alltag bei der Bahn VERKAUFT

    Zum Verkaufspreis kommen die Versandkosten dazu. Diese können erst beziffert werden, wenn die Versandart und das Versandziel bekannt sind.

    Die beste Versandart wird mit dem Käufer abgestimmt. Ich verwende am liebsten die Deutsche Post bzw. DHL.

    Beim Kauf mehrerer Bücher fallen natürlich nur 1x Versandkosten an.

    Kontakt bitte über die Kontaktseite meiner Homepage (s.u.)

    Viele Grüße

    Heiner Kamp

    Hallo!

    Heute biete ich eine besondere Spezialität an. Die Lok ist in TOP-Zustand und wie neu!

    Eine gesuchte Rarität, die schon lange nicht mehr erhältlich ist.

    Vielleicht gibt es ja hier einen Sammler, für den dieses Schmankerl interessant ist!?


    H0m FerroSuisse RhB Ge 6/6 I, Nr. 414, “Rhätisches Krokodil”

    Vitrinenmodell, absolut neuwertig. Inkl. Verpackung, Papiere und Zurüstteile.

    Keine Digitalschnittstelle. Verhandlungsbasis: 2.190,- €

    38278884sg.jpg

    38278886ki.jpg


    Kontakt über PN oder E-Mail

    Viele Grüße

    Heiner

    Hallo!

    Vor über 10 Jahren habe ich meine RhB-H0m-Ambitionen begraben und das gesamte Rollmaterial verkauft.

    Bis auf 3 Kleinserienmodelle, die ich - eigentlich - behalten wollte:

    - 1 x Bemo Xrot Dampfschneeschleuder

    - 1 x FerroSuisse RhB-Krokodil, jüngere Ausführung

    - 1 x FerroSuisse RhB Ge 4/4 I, Nr. 610, Via Mala

    Alles 3 haben nur in der Vitrine gestanden und sind absolut neuwertig. Inkl. Verpackung, Papiere und Zurüstteile.

    Digitale Schnittstellen haben sie nicht.

    Falls ich mich nun doch zu einem Verkauf entschliessen sollte, stellt sich die Frage, welcher Preis für die 3 Schmuckstückchen realistisch ist.

    Für entsprechende Hinweise wäre ich dankbar.

    Viele Grüße

    Heiner

    Hallo,
    die Hälfte der Sammmlung ist verkauft.
    Wer noch Interesse hat, sollte sich bald entscheiden. Denn: Wer zu spät kommt.......
    Noch ein Hinweis zur Coop-Logo-Lok:
    Diese Lok gab es nur in einer Zugpackung, zusammen mit 3 Kühlcontainerwagen.
    Die Originalverpackung habe ich nicht mehr, aber ich versuche eine Original-Bemo-Packung für die Ge 4/4 III zu bekommen.
    Ansonsten wird die Lok selbstverständlich sehr sorgfältig verpackt.
    Viele Grüße
    Heiner Kamp

    Hallo,
    endlich habe ich es geschafft und eine pdf-Liste der zum Verkauf stehenden Ge 4/4 III der RhB erstellt.
    Darin sind alle Loks aufgelistet, auch die schon verkauften. Bei jeder Lok ist vermerkt, wo sie auf dem Bild mit der Gesamtansicht zu finden ist (welche Reihe/Position).
    Ausserdem sind inzwischen alle Loks fotografiert, sodaß ich auf Anforderung gerne Einzelbilder verschicken kann.

    2 Loks sind dabei, die in dieser Lackierung und dieser Nummer bisher von Bemo nicht hergestellt wurden:
    Der Kleinserienhersteller MIRAWO hat sie auf Basis passender Bemo-Modelle hergestellt.
    Zum einen die 645 "Radio Rumantsch", von der Bemo die 644 in gleicher Ausführung gebracht hat.
    Zum anderen die rote 648, die es bisher bei Bemo m.W. nicht gab.
    Bei diesen beiden Mirawo-Modellen sind die Zurüstteile komplett (645) bzw. teilweise (648) montiert.
    Die Zurüstteile sind zudem farblich behandelt und dem Vorbild somit noch ein Stück näher gebracht.

    Die Liste und die Einzelbilder können unter der im 1. Beitrag genannten E-Mail-Adresse angefordert werden.
    Viele Grüße
    Heiner Kamp

    Hallo!
    Ich habe ein neues Paket geschnürt:
    Fliegender Rhätier (s.o.) + Zweisystemlok "Murmeltier" (s.o.) + Museumswagen K1 (s.o.) +
    Bemo Dampfschneeschleuder Xrot 9213, Art.-Nr.1299 113, Vitrinenmodell, mit allen Papieren, Zubehör und OVP.
    Komplettpreis: 2.295,- Euro.
    Zahlungs- und Versandmodalitäten nach Absprache. Kontakt: über "Konversation" hier im Forum.

    P.S.: Die Dampfschneeschleuder gibt´s nur in diesem Paket, nicht einzeln.

    Hallo!
    Seit Erscheinen des Bemo-Modells der Ge4/4III habe ich bis heute alle Varianten der RhB-Version gesammelt – insgesamt 49 Stück. Einige wenige Loks sind zugerüstet, die meisten nicht. Verpackungen, Anleitungen, Ersatzteilblätter und Zurüstteile sind komplett vorhanden. Die Loks selbst sind ausschließlich Vitrinenmodelle – geht auch nicht anders, da ich keine H0m-Anlage habe.

    Ich habe lange mit mir gerungen. Jetzt bin ich entschlossen, die Sammlung abzugeben – am liebsten en bloc. Als kostenlose Zugabe gibt´s den K 15 in Museumsausführung von Pirovino.
    Verhandlungsbasis: 8.900,- €.


    Aber ich gebe auch Teilmengen ab. Hier nehme ich Reservierungen bis Ende November an – dann erfolgt die Berechnung und der Versand.

    Preise:

    Werbeloks, nicht zugerüstet: 199,- Euro, zugerüstet: 179,- Euro

    Rote Loks: nicht zugerüstet: 189,- Euro, zugerüstet: 169,- Euro

    Kontakt per E-Mail: pappen-paule (ätt) arcor.de

    Hallo!
    Seit Erscheinen des Bemo-Modells der Ge4/4III habe ich bis heute alle Varianten der RhB-Version gesammelt – insgesamt 49 Stück. Einige wenige Loks sind zugerüstet, die meisten nicht. Verpackungen, Anleitungen, Ersatzteilblätter und Zurüstteile sind komplett vorhanden. Die Loks selbst sind ausschließlich Vitrinenmodelle – geht auch nicht anders, da ich keine H0m-Anlage habe.
    Bevor ich die beiden diesjährigen Neuheiten-Varianten bestelle, überlege ich, ob ich die Sammlung auflöse oder weiterführe.
    Wie stehen die Chancen für einen Verkauf der Loks? Wahrscheinlich werden einige Varianten gefragt sein, andere dagegen will niemand haben.
    Am besten wäre natürlich ein Verkauf en bloc.
    Wie sehen die RhB-H0m-Fachleute das?
    Danke für eure Meinungen/Hinweise.
    Heiner


    3-teiliger RhB-Triebwagen ?Fliegender Rhätier?, Ausführung mit runden Lampen
    Triebwagen Be 4/4 514 mit Mittelwagen B 2414 und Steuerwagen ABDt 1714
    Art.-Nr. 402, 1.199,- ?,



    Zweisystemlok, Gem 4/4 802, "Murmeltier?, Artikel-Nr.051, 599,- ?,


    Dampflok G 3/4, "Rhätia" Nr. 1, Artikel-Nr. 0493, 499,- ? VERKAUFT!


    Ausserdem :


    Metallmodell des Güterwagens K1 Nr. 5615 von MBA Pirovino,Art.-Nr. 255615, Ausführung "leicht verwittert"., 239,- ?

    Bei Abnahme von 2 Modellen: 5% Nachlaß, bei 3 Modellen 10% Nachlaß.

    Alles Vitrinenmodelle, nur zur Probe gefahren, originalverpackt.
    Die FerroSuisse-Modelle sind in goldener Schachtel (d.h. Fertigmodell ab Werk,kein montierter Bausatz), mit allen Papieren. Ab Hersteller schon lange nicht
    mehr lieferbar. Weitere Bilder können per Mail zugesandt werden. Zahlungs- und Versandmodalitäten nach Absprache.
    Kontakt: über "Konversation" hier im Forum.