Beiträge von woody

    Hallo Zusammen,

    nach einer längeren Pause konnte ich mich jetzt wieder etwas der Moba widmen.

    Hier ein kurzer Überblick, wie es zur Zeit in meinem Keller aussieht.

    29589829xl.jpg

    Inzwischen ist der Unterbau der untersten Ebene fertig.

    Die Ausfahrt auf der rechten Seite vom größeren Schattenbahnhof ist aufgerissen und der weitere Verlauf von Wendel und Kehrschleife festgelegt.

    Der linke Teil mit dem kleinen Schattenbahnhof ist fertig verkabelt und ist inkl. Kehrschleife und Gleiswechsel in der Mitte komplett fahrbereit.

    Die ersten beiden Loks habe ich digitalisiert und die Steuerung mittels PC funktioniert auch schon.

    Nächster Schritt sind die Verkabelungen der Rückmeldungen und dann geht es am großen Schattenbahnhof weiter.

    LG Georg

    Hallo Zusammen,

    um etwas Abwechslung zu bekommen, habe ich mal wieder mit einem Haus begonnen. Da dies in "Prädatsch" stehen wird, habe ich auch den Titel hier umbenannt. Also kommen hier die Berichte von den entstehenden Gebäuden für beide Ortschaften rein.

    Hier nun die ersten Bilder von dem Haus, welches an einem Hang stehen wird.
    Die Holzteile sind wieder in Nuß und das Innenleben sowie der Keller aus Karton.
    Gealtert bzw. nachcoloriert wird noch......... ;)

    Der Anfang ist gemacht und die Weiteren Teile sind gefertig. Diese warten nur auf den EInbau.
    Ich werde weiter berichten :)

    LG Georg

    Hy Giorgio,

    hier noch ein anderes Foto. Die Gleise wurden hier nur mit einer Spraydose (Schokobraun) besprüht.
    Links sind sie dann schon fertig eingeschottert mit Wilder Kaiser Schotter, der leicht eingefärbt wurde.

    LG Georg

    Hy Giorgio,

    ich meine die Bilder im Beitrag 1077 und 1083.
    Ich verwende Revell Aqua Colour zum Brushen, diese gibt es aber auch als fertigen Spray.
    Ebenso habe ich ganz normalen matten Farbspray genommen (Schokobraun).
    Hier ein Bild dazu von mir..............

    Nach dem Schottern noch mit etwas Pulver Farbe drüber gegangen.

    LG Georg

    Hy Giorgio,

    also ich habe meine N Pecos immer vor dem schottern entsprechend gebrusht. Auch wenn der Glanz durch die Drahtbürste verschwindet, wirkt die Optik immer noch plastikhaft. (Zumindest auf den Bildern)
    Ich suche Dir gerne Bilder und die entsprechenden Farben raus.

    Lg Georg

    Hallo Zusammen,

    ein wenig ist es bbei mir wieder weiter gegangen. Verkabelung der Besetztmelder und Kehrschleifenmodule sind so gut wie abgeschlossen.
    Daher ist es am rechten Anlagenteil weitergegangen mit der linken Einfahrt in den zweiten Schattenbahnhof.
    Hier die Bilder dazu..........

    Hier geht es dann auch wieder mit den Servos für die Weichen, den weiteren Gleisen und der Verkabelung weiter.

    LG Georg

    Hallo Zusammen,

    biete hier einige meiner zusammengetragenen RhB Modelle in Nm an.
    Da ich ja umgestiegen bin auf H0m, würde ich diese gerne in gute Hände geben.
    Es gibt fertige Modelle, sowie einige Bausätze.

    Den Anfang mache ich hier mit dem Rangier Traktor Tm 2/2, Rollmodell in Holzkasette. € 200,- Exkl. Versand.

    Weiters noch 3 Stück RpW Holz Wagen, € 120,- exkl. Versand


    Bei Abnahme des kompletten Set, Tm 2/2 und die 3 RpW Holz, € 300,- inkl. Versand!

    Würde mich freuen, jemanden zu finden, der Freude damit hat!!

    LG Georg

    Hy Giorgio, tolle Fummelei die du da gemacht hast.
    Ein Tipp noch zum Begrasen, die Schraube kannst du dir sparen, Klemme einfach aufs Gleis. ;)
    Das reicht um ein entsprechendes Spannungsfeld aufzubauen.

    Lg Georg

    Hallo Zusammen,

    da ich nun an diesem "Eck" für meine Anlage hängen geblieben bin, beschäftigt mich seit Gestern die folgende Frage: Gibt es in H0m ein Gleis mit Y Schwellen?
    Ich habe Gestern und auch heute schon im Netz gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
    Vielleicht kann mir hier wer weiter helfen?

    schon mal danke und LG Georg

    P.s.: sollte es hier nicht rein passen, mache ich einen neuen Betrag auf.........

    Danke Kurt,

    die Bilder sind einfach super!!!!!! Genau danach kann man mit dem Bauen loslegen, wenn es soweit ist.
    Der einzige Hacken bei mir wird sein, dass das Gefälle genau anders rum ist. ;) Aber wie schon gesagt bei mir geht es ja nur um einzelne "Rosinen" der RhB.......... :D

    LG Georg

    P.S.: Das wirst Du Peter......... ^^

    Hallo Thomas,

    Interessante Geschichte.
    Ich sage mal, dass 2 Rollschemelwagen verwendet werden. (Glaube das auch auf dem Bild zu erkennen)
    Somit wäre die Last verteilt. Dies wird auch bei der Zillertalbahn so gemacht (auch wegen der Länge der Wagen).

    Halte uns weiter am Laufenden!

    Lg Georg