Preisupdate, €200,-
“Verkauft!“
Preisupdate, €200,-
“Verkauft!“
Intellibox 1
Hallo zusammen,
biete hier meine Ersatz Digitalzentrale von Uhlenbrock an.
Verkauft wird die Zentrale inklusive dem Iris Handregler. Die Zentrale wurde nur zum Testen von Modulen genutzt und zum Programmieren und Testen selbiger.
Da ich nichts mehr mit den Modulen mache, biete ich sie hier an.
VB €250,- für alles zusammen.
Lg Georg
Hallo Toni,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich bin ebenso von N auf H0m umgestiegen.
Bin schon auf den entsprechenden Gleisplan gespannt.
Würde auch gerne mehr über die Häuser erfahren.
Lg Georg
Hallo Thomas,
eine tolle Geschichte und super Bilder
Immer wieder toll deine Beiträge zu lesen!
LG Georg
Wow, deine Bäume sind wie immer der Hammer!
Ich wäre froh, wenn ich das auch annähernd so hinbekommen würde.
Lg Georg
Da freue ich mich noch mehr auf Bauma! Tolle Sache!
Lg Georg
Hy Tom,
herzlich willkommen. Fotos sind immer gut.
Viel Spaß hier im Forum!
Lg Georg
Hallo Tom,
sehr schöne Neuheiten. Freue mich schon auf Bauma, dort alles live zu sehen und einiges von den Teilen werde ich auch gleich mitnehmen!
LG Georg
Hallo Zusammen,
nach einer "Zwangspause" ist es wieder weiter gegangen. Nun ist es soweit und die Ebene 0 ist fertig.
Nach erfolgreicher Testfahrt geht es hier nun komplett im Kreis. Ebenso ist alles komplett verkabelt und an alle Bauteile angeschlossen. Die Weichen sind programmiert und auch polarisiert.
Alles wurde in die Steuerungssoftware (Traincontroller) eingebunden und auch eingestellt. Erste Autotrain Fahrten funktionierten auch sehr gut.
Jetzt noch etwas "Feintuning" und dann geht es in die Höhe.
Freue mich auch schon wenn es jetzt mit der Landschaft und den Kunstbauten los geht!
Hier nun einige Bilder vom aktuellen "IST" Zustand.
Schönen Sonntag und
Lg Georg
Hallo,
ich nehme als Unterbau auch Kork. Diesen klebe ich immer noch mit Pattex oder Uhu Kontaktkleber Gel. Dies hat den Vorteil, dass es zum Einen schnell geht mit verkleben und zum Anderen eine elastische Kleberfuge bleibt. So ist die Schallübertragung hingegen dem harten Weißleim besser.
Der Aufbau ist auch zweilagig. Unten meist 3mm Kork als untergrund und darauf 4mm Kork in Streifen als Gleisbett.
Wichtig ist auch dann die Verklebung des Gleisschotters. Denn da nütz der ganze Unterbau nichts, wenn dieser dann wieder mit Weißleim verklebt wird.
Ich verwende hier den Schotterkleber von Minitec bzw. den von Jehewa Modellbau .
LG Georg
Hallo Michiel,
wow das ist ja phantastisch was Du da gebaut hast. Sieht echt super aus und freue mich schon auf weitere Berichte über den Fortschritt!
Lg Georg
Hy Peter,
bin froh einiges schon live gesehen zu haben, aber jetzt die fertigen Teile................................ ganz großes Kino!!!!!!!!
LG Georg
Hallo Ulrich,
wie ich finde, ist das schon ein toller Unterschied den Du hier erzielt hast. Gefällt mir sehr gut, super toller Hintergrund ist Dir da gelungen!
LG Georg
Danke Euch,
inzwischen ist es wieder an der Rampe/Wendel weiter gegangen. Es geht langsam nach oben..............
LG Georg
Hy Daniel,
genau so ist es, jetzt geht es nach oben. Da kommt dann endlich auch die Landschaft!
Die Spanten sind immer die selben und können bei jeder Rampe verwendet werden. Diese sind in einem Abstand von 10cm gesetz. Es muss dann jediglich die Trasse bzw. Streckenführung gezeichnet werden mit der Aufnahme der Spanten.
Das Anpassen hier war keine große Sache, da ich ja den Plan der Anlage sowieso in CAD gezeichnet habe.
Lg Georg
Hallo Zusammen,
da verkabeln auf die Dauer langweilig wird, habe ich nebenher mit der Wendel rechts begonnen. Diese entsteht nach dem selben Prinzip wie die Rampe links (schon früher gezeigt).
Lg Georg
Wow Peter 👍🏻
Das geht ja dahin bei dir! Bin dann schon gespannt auf die Wagen.
Lg Georg
Hy Giorgio, ich habe zu meinen N Bahn Zeiten die Filigranbüsche von Miniatur genommen. Die sehen super aus. Werde diese auch jetzt wieder auf der neuen Anlage einsetzen.
Lg Georg
Sehr schöne Bilder! Einfach super umgesetzt und da sieht man wieder, was auf kleinstem Raum alles umgesetzt werden kann.
Weniger ist oft mehr!
Einfach super!!
Lg Georg