Beiträge von Martin

    Hallo
    Nach langer Pause am Bahnhof wurde jetzt über die Feiertage weitergebaut.
    Ich würde gerne im unteren Eingangsbereich ein wenig Innenleben gestalten.
    Hat jemand vielleicht ein paar Bilder vom Innenbereich.
    Bilder vom Modell folgen.
    Martin

    Hallo HaPe
    Wenn wie du schreinst dein tun im spielen liegt fine ich deinen Vorschlag super. Mit den zwei Ausweichstellen
    kannst du interesante Zugkreuzungen und Überholungen einplanen. Dies tut sich besonders im Automatikbetrieb.
    Bin auf deine Bafortschritte schon gespannt.
    Gruß
    Martin

    Hallo Andreas
    Sorry das ich jetzt erst antworte. War mit meinem Selbstbau des XK9132 beschäftigt.
    Leider kann ich dir da keine Antwort darauf geben. Werde aber mal versuchen im Tschungel
    der CV´s etwas zu finden.
    Martin

    PS. Andreas hast du vielleicht den Link zu dem Video

    Hallo Andreas

    Habe einen ESU Decoder eingebaut


    CV 278 auf 4 ist 31 gesetzt

    Hallo Jean-Michel
    Mit dem Einbau eines anderen Motors ist auch eine Idee. Wobei ich es schade finde bei solch einem stolzen Preis
    jetzt noch einen Motor zu finanzieren. ;(

    Gruß
    Martin

    hallo an alle
    danke fuer die rege diskussion
    habe ueber den decoder die drehzahl herabgesetzt und das geraeusch ist ertraeglicher
    wobei ich noch am ueberlegen bin eine schallschutzkapsel
    um das getriebe zu setzten
    mit der schnittstelle bin ich eigentlich ganz zufrieden diese decoder erlauben doch schon einiges

    martin

    Hallo an alle

    Habe mir noch eine Xrot 9214 aus der letzten Produktion von Bemo gekauft.
    Nun habe ich einen Decoder eingebaut.
    Dabei fällt mir ein sehr lautes Laufgeräusch beim Antrieb des Schleuderrades auf.
    Ist das bei euch auch so? Kann dies durch das Getriebe hervorgerufen sein und gibt es
    eine Maßnahme dieses Geräusch zu verringern?

    Gruß
    Martin

    Hallo Oliver
    Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum.
    Je mehr du in deinem Vorstellungsthread schreibst und Bilder einstellst um so schneller
    wird die Freischaltung gehen. Dein Pore gefällt mir. Am selben Bahnhof bin ich zur Zeit
    am Bauern. ( Hochbauten)
    Martin

    Hallo Michael

    Welche Kamera die beste ist liegt auch immer im Auge des Betrachters. Aus meiner Erfahrung heraus ist mit am
    meistens entscheidend welches Objektiv du vor der Kamera hast. Ich besitze ein Olympus E410 (kleines kompaktes Gehäuse und leihe mir oft ein E1 aus). Dabei habe ich festgestellt mit dem gleichen Objektiv sind bei beiden Kameras die Bilder fast gleich. Von daher gebe ich kein hohes Geld für den Korpus aus und investiere mehr in das Objektiv. Aber wie oben schon geschrieben für das tägliche mittragen zu groß. Von daher habe auch ich noch eine Kamera für jeden Tag.

    Martin

    Hallo Marco
    Wäre natürlich super gewesen, wenn es bei mir um die Ecke gewesen wäre. So kann ich mich nur einen deinen tollen
    Bilder satt sehen. Sieht wirklich toll aus.
    Martin