Beiträge von Martin

    Hallo Dave

    Zu erst einmal herzlich wilkommen im Forum.
    Dein Deutsch ist gut zu lesen und zu verstehen. Weiter so.
    Schau mal unter Alagen. Da habe ich mit dem Thema "meine kleine Bernina Anlage" einen Gleisplan mit genau deinen Maßen
    vorgestellt.
    Und wenn du Bilder hast, zeig sie her. Hier ist jeder ganz wild auf Bilder.

    Martin

    Hallo
    Wie versprochen hier ein kleiner Baubericht.
    Der Schattenbahnhof entsteht.
    Die Anlage konnte auf 3 Meter Länge vergrößert werden.

    Die linke Seite ist bereits verdrahtet und kann befahren werden.

    Es fehlen noch die Dekoder für die Weichen.
    Am Wochenende hoffe ich weitere Baufortschritte zeigen zu können.
    Martin

    Hallo Matthias
    Wie immer ganz tolle Arbeit von dir. Ich bewundere dein Werken mit deiner eigenen
    Bahngesellschaft schon die Ganze Zeit. weiter so.

    Martin

    Hallo Michael

    Deshalb fragte ich ja nach ob jemand eine Panoramaaufnahme hat oder machen könnte.
    Auf der Basis von Andres Bild nach rechts und links gehen.

    Habe solch eine Aufnahme in Garmisch-Partenkirchen gemacht.

    Dies auf einem großen Drucker ausgedruckt ist schon nicht schlecht.

    Vielleicht nicht die optimale Lösung.

    Martin

    Hallo

    Danke für das positive Feedback.
    Nein. Einen Gleiswendel wird es nicht geben, da die Anlage schon auf einer Höhe von 1,3 m zu liegen kommt.
    Darunter muss ich Regale anordnen.
    Ein kleinwenig Berg werde ich vorne schon hinsetzen, da ich unbedingt das Trafohaus integrieren möchte.
    Dadurch wird der Betrachtungblick aber wie in Natura gewärleistet sein. Ich stehe über dem Bahnhof.
    Das Gleis fällt in der Grümkurve ab. In der Gallerie kann es ja nach einer gewissen Zeit auch abfallen.
    Sieht danh ja niemand mehr. Ein wenig entgegen dem Original muss halt eben sein.

    @Jo

    nein, die Doppelspur wird nicht gebaut.
    Martin

    Hallo

    Wie heute unter Suche geschrieben möchte ich hier meinen Aufbau einer kleinen Berninaanlage berichten.
    Mein neuer Kellerraum bietet Platz für eine Anlage mit den Ausmaßen 2,75 x 1,00 m.
    Hier soll in Anlehnung an den Bahnhof Alp Grüm der Bahnhof entstehen.
    Habe mal eine PDF angehängt um meine Planung zu veranschaulichen.
    Alp Grüm.pdf

    In Kürze gibt es mehr.
    Für Anregungen bin ich Dankbar

    Hallo Fangemeinde

    Nach langer Abstinenz im Forum hätte ich ein Anliegen an euch.
    Ich konnte im laufe des Jahren einen Kellerraum von der Größe 3,45 mal 2,4 m ergattern.
    Hier möchte ich eine kleine Anlage der Größe 2,75x1 m insatllieren.
    Mein Wunsch ist Alp Grüm mit dahinterliegendem Schattenbahnhof, der durch einen
    Hintergrund abgetrennt ist.
    Dazu bräuchte ich eine Panoramaaufnahme von der Sonnenterasse von Alp Grüm richtung Palü.
    Da die Anlage sich in der Jahreszeit Herbst´s befinden soll bräuchte ich auch eine Aufnahme in diese
    Jahreszeit.
    Wer hat zufällig so eine Aufnahme oder kann mir eine vor Ort erstellen.

    verbleibe in froher Hoffung
    Martin

    PS: Werde in einem seperaten Thread meine Anlagenplanung und Baufortschritt dokumentieren.

    Hallo Andres

    Herzlich willkommen im Forum.
    Auch ich fröhne der Leidenschaft der N-Bahn. Allerdings nicht in deiner gewählten Epoche. Aber auch ich finde, dass diese Zeit
    sehr schöne Rollmaterial hatte und man sich nicht dafür rechtfertigen muss.
    Bilder deiner Sammung würde mich durchaus interessieren. Zeig doch mal welche.

    Martin

    Hallo Ihr Spezialisten

    Hänge mich an diesem Thema auf.
    Suche in dem Zeitraum 1990 bis 1999 einen graphischen Fahrplan und Lokdienstliste.
    Kann mir da jemand damit in euren Fundus helfen.

    Gruß
    Martin

    Hallo Frank
    Ddanke für die Bilder die du eingestellt hast.
    Da schlägt mein Herz höher. Schließlich ist dieser Ort mit seiner Bahn an meinem Virus (RhB) schuld.
    Martin