Beiträge von Martin

    Hallo Ivan

    Das ist ja mal eine tolle Ansteckungsart mit dem Virus der RhB. Ich wusste zwar immer schon, das Eishocky etwas besonderes ist, aber
    dass es jemand mit dem MoBa Virus anstecken kann war mir bis jetzt völlig unbekannt :D .
    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der kleinen roten.

    Martin

    Hallo

    Vielen Dank für die guten Wort. Dass spornt enorm an.

    @Volker

    Den Hintergrund habe ich provisorisch ausgedruckt, Bin auch mal gespannt, wie das wirkt wenn dieser
    montiert ist. Bis dahin dauert es aber leider noch ein wenig. Werde aber dann gleich Bilder zeiden.
    Im Moment geht das Bahnhofsgebäude vor und dann sind da auch immer wieder Fahranfälle, die
    ausgelebt werden müssen :D


    Gruß
    Martin

    Hallo Michiel

    Wie immer ganz großartige Arbeit von dir.
    Eine Frage an den Meister. Mit welchem Material hast du dein Bahnhofgebäude überzogen um die

    Mauersteine darzustellen. Für eine Info wäre ich dir sehr dankbar. Da mein Rohbau nun fertig ist
    und ich noch keine Idee habe wie ich die Mauerstruktur darstellen soll.

    Gruß
    Martin

    PS: Hallo Michiel
    Man sollte deinen Beitrag sorgfältig lesen. Du hast oben schon die Antwort auf meine Frage gegeben.
    Einzig allein bin ich noch nicht dahinter gekommen wie du über den Runden Fenstern díe Mauerstruktuer hergestellt hast!

    Hallo Manfred

    Auch von mir ein herzlich willkommne im Forum.
    Dein Modell der TBM ist ganz fantastisch. :respekt: . Ich selber habe mal bei einer Firma gearbeitet die ähnliche Maschinen mit Zulierferteilen
    bestückte und für den Bergbau Maschinen herstellte. Von daher fasziniert mich diese Technik.
    Wenn möglich zeige weitere Bilder dieser herrlichen Arbeit und natürlich von deinen Modulen.
    Denn Bilder sagen mehr als tausend Wort.

    Martin

    Hallo

    Nochmals eine Anfrage von mir an die Reisenden jetzt im Herbst auf Alp Grüm.
    Kann mir jemand ein Panoramabild von der Terasse aus auf die gegeüberliegende Bergkette machen.

    Ich würde gerne den Hintergrund meiner kleinen Berninabahn in Angriff nehmen, damit die Landschaft
    besser angepasst werden kann.

    Gruß
    Martin

    Hallo Oliver

    Die Länge des Schattenbahnhofes reicht für zwei Triebwagen ( ABe4/4 III ) und 5 Panoramawagen.
    Diese Länge geht auch gerade so in den Bahnhpf Alp Grüm. Von daher reicht er so. Deine Idee ist aber nicht schlecht.
    Leider steht nur eine Gesamtlänge von 3m zur Verfügung. Besser wäre natürlich noch so 1 Meter mehr. :cursing:
    In nächster Zeit wird die Hintergrundkulisse gestellt. Leider fehlt mir immer noch ein Panoramabild auf die gegenübeliegendende Bergkette.
    Dann folgen weitere Bilder.

    Gesteuert wird digital.

    Martin

    Hallo

    Nach langem schweigen und wenig neuem über meine kleine Anlage hier ein paar Bilder.
    Die Anlage ist jetzt vom Gleisbau her abgeschlossen, komplett verkabelt und musste
    in letzter Zeit für viele Fahranfälle herhalten. Gefahren wurde alles was der Fahrzeugpark
    aufweisen kann, selbst wenn es normalerweise nicht auf dem nachgebildeten Abschnitt verkehren kann.


    Blick auf die angedeutete Grüm Galerie


    und der Bahnhof Alp Grüm


    Ich hoffe, ich kann euch in den nächsten Wochen des Herbstes noch weitere Bilder zeigen

    Gruß
    Martin

    Hallo Michiel

    Wieder einmal ein Gebäudebau von dir auf allerhöchstem Niveau. :respekt: :respekt:
    Da meine kleine Anlage nach Vorbild Alp Grüm vom Gleisbau abgeschlossen ist und langsam die Natur und die Hochbauten Einzug halten
    sollen kommt dein Beitrag sehr gelegen. Bitte brichte weiter.
    Leider fehlen mir genügend Bilder des Bahnhofes.

    Gruß
    Martin
    PS: wie hast du die exakten halbrunden Fensternischen hinbekommen?

    Hallo Andreas, hallo Ueli

    Danke für die Informationen (Bilder).
    @Andres
    Ich meinte vor dem Umbau auf Doppelspur.
    Die Bilder von Ueli sind genau die ich gemeint habe.
    Somit hat sich meine Frage geklärt und ich kann das Signal stellen.
    Danke für die Informationen.

    Martin

    Hallo

    Nach langer Zeit hier mal wieder ein Zeichen meiner im Bau befindlichen kleinen Anlage.
    Bilder hoffe ich über Pfingsten einstellen zu können.
    Jedoch habe ich ein Frage und hoffe auf eine Antwort.
    Wo stand das Signal Ausfahrt Alp Grüm in Richtung Tirano ( vor der Grüm Kurve)
    und ist es zwei oder drei begriffig?
    Das ganze vor dem Umbau auf zwei Spuren.

    Martin

    Hallo Tobias

    Herzlich willkommen im Forum.

    Du schreibst das du dich deprimiert fühlen würdest Bilder einzustellen. Jeder von uns, glaube ich mal, hat mit solch einer Anlage angefangen.
    Von daher einfach zeigen. Nur so kannst du Hinweise bekommen um einiges vielleicht zu verbessern. Trau dich. Wie du mitbekommen hast sind hier
    Meister ihres Faches am Start. Und diese könne dir wirklich gute Tipps geben.

    Martin

    Hallo Dave

    Werde am Wochende dir den Gleisplan zusenden. Bin zur Zeit nicht zu Hause online.
    Deine Freischaltung hängt von deiner Mitarbeit im Forum ab.
    Je mehr Bilder du hier in dienem Vorstellungsbeitrag einbidest, um so schneller wirst du freigeschaltet.
    Martin