Beiträge von Peter H0m

    Hallo Pascal,

    im
    Angebot von MiniNatur gibt es Blumen lose in verschiedenen Farben, es handelt sich um ganz feine matte Schaumstoffflocken. Ich habe sie gerade für meine Blumenkästen in Langwies verwendet!
    Oder mit rosa Farbe ganz fein auftupfen, entweder auf ein hell beflocktes Grasbüschel oder ein andere Untergrund bzw. Flies.

    Gruß, Peter

    Hallo Matthew,

    herzlich Willkommen hier im Forum!
    Da hast du ja eine bewegte Vergangenheit und so wie es ausschaut eine ebenso "bewegte" Zukunft :)

    Wünsche die viel
    Erfolg beim Umsetzen deiner Pläne!
    Gruß, Peter

    Hallo Giorgio,

    danke für die ausführliche Beschreibung, auch wenn ich eine andere Software verwende und es noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis mein
    Computer die Züge über meine Gleise schickt, hab ich schon viele
    Dinge, auch über deine Informative Homepage, dazu gelernt die jetzt natürlich in die Planung mit einfließen!

    Gruß Peter

    Hallo Mickey,

    sieht sehr gut aus, so wie es ausschaut bauen wir synchron :thumbup: 8o
    Und mit dem kleinen unterschied dass du schon eine Anlage hast :whistling: !

    Da hab ich aufholbedarf, freue mich dass wir uns hier gegenseitig austauschen können :)

    Liebe Grüße, Peter

    Danke, danke ^^

    die Putzstruktur erzeuge ich durch auftragen der Dispersionsfarbe, ganz leicht verdünnt mit einem Schaumstoff Roller für Lacke.
    Ich rolle 3 bis 4 mal bei bereits anziehender Farbe langsam darüber! Putz-Ausbesserungen mach ich dann im durchgetrockneten zustand wieder um mit jetzt etwas aufgehellter Farbe mit dem Pinsel und stupfe mehr damit als beim malen!
    Die Patina fehlt noch und granieren ebenfalls.

    Gruß , Peter

    Mit Detailarbeit gehts gleich weiter!

    Am "gelben Gebäude" befinden sich Metallringe bzw. Schleifen an der Fassade.
    Ich bin mir fast sicher, dass die zur Stromeinspeisung genutzt wurden und damit das Rhb - Gebäude eine der drei Einspeisstellen sein muss!
    Das bekomm ich noch vor Ort raus :D

    Mit einem Microbohrer habe ich die Löcher gebohrt und anschliesend mit schwarzen Kupferlackdraht immitiert!

    Dies ist auch mein erstes Foto in der freien Natur, bei bewölkten Himmel ein geniales Licht, nichts wird verziehen, alles sieht man
    :thumbup:
    Neben der Tür wurde auch die Starkstromsteckdose montiert! Damit kann ich jetzt mit dem Anlagenbau beginnen!

    Ich freu mich schon wenn ich davon Fotos im eingebauten zustand zeigen kann, hier auf den "Nahaufnahmen sieht alles so ungenau aus, mit 20 cm Abstand hab ich eine riesen Freude damit 8o :D :saint: !
    Fix ist für mich jetzt, dass ich die Anlage in Segmente bauen werde, so bleib ich flexibel, tansportabel und kann vor allem Segment für Segment abarbeiten!
    Plan wird erst nach einen Besuch in Langwies bzw. im Schanfigg erstellt!

    Ganz schöne Grüße


    Peter
    :)

    Danke,

    für die lobenden Worte ^^ !

    Am Bahnhofsgebäude von Langwies waren bereits Umbaumaßnahmen erfordelich!
    Da ich mir meine Laderampe dem Original nachgebaut habe musste ich festellen, dass die beiden Fenster auf die Rampe hin von Faller nicht original plaziert sind! Für die beiliegenede Faller Rampe würden die Höhe passen!

    Also, nochmal rauslösen, mit der Laubsäge zwei mal Balkenbreite heraussägen, dann die Teile unten wieder ankleben, die Spalten verschliesen und farblich wieder anpassen! Fenster wieder einkleben!

    Ich lerne daraus, Fertigbausätze und Original sollten unbeding vorher genauestens Verglichen werden :whistling:


    Hier die falsche Position, wobei der gemauerte weiße Sockel auch noch fehlt!

    So passt es schon besser!


    In der zwischenzeit ist auch die Garage entstanden welche sich am Stationsglände befindet!
    Das Dach wurde aus 0,1mm dünnen Alu-Wellblech von architekturbedarf hergestellt! Unglaublich wie genial schön diese Platte ist :thumbup:
    Mit 60 Schneekrempen wurde das Dach dem Original noch näher gebracht! Wenn ich so weiterbaue werd ich nie fertig 8|



    Das Garagentor ist auch aus dem Wellblech mit einer PS-Umrandung!


    Gruß Peter

    Hallo Miteinander,

    die Planung ruht etwas, da ich vor Ort noch Einrücken sammeln möchte :thumbup: Irgendwie komm ich aber im Moment nicht in die
    Schweiz :/
    Denke aber schon, dass ich den Viadukt in Angriff nehme! Er ist schon immer wieder Beeindruckend, und noch jemand aus dem Forum ist bereits dran :thumbup:

    Deshalb halt ich mich Momentan mit dem Gebäudemodellbau auf :D
    Das Geweih wird morgen bereits montiert :K

    Liebe Grüße Peter