Beiträge von Peter H0m

    Hallo Hubert, hallo Marco

    super Bericht, danke für die detaillierten Fotos!

    Ich kann jetzt zwar nicht die Original-Betrachtung erleben, aber kann mir gut Vorstellen, dass das Auge in 90 cm Entfernung diese Pigmentierung nicht mehr wahrnimmt!

    Toller Beitrag,

    Gruß, Peter

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    spontan war ich am Montag zum Zweiten mal in meinem Leben in Langwies.
    Da auf der Wetterapp,
    Arosa immer im Sonnenschein lag, dachte ich mir, ich mach wunderschöne Aufnahmen von der Station und den Gebäuden die ich noch über den Winter bauen möchte.
    Bei meiner Ankunft in Chur wusste ich schon, dass vermutich genau Langwies im Hochnebel liegt. So war es dann auch.

    Die Stimmung war ein Traum, ich liebe Nebel, halt zum Fotografieren war er nicht gerade hilfreich.
    Ich habe aber troztdem meine Detailfotos machen können und zeig dann immer wenn ich ein Gebäude fertig habe die passende Vorlage. die Maße nehm ich mir vom Lageplan, da hab ich jetzt nicht alles genau Vermessen.....

    Hier noch ein paar Impressionen:

    Bei meiner Ankungt in Langwies, konnte man den Viadukt gar nicht sehen, so dicht war der Nebel, mann höhrte nur den Zug aus dem Nebel kommen.....unglaublich Schön!

    Schöne Grüße, Peter

    Hallo Clemens,

    da hab ich jetzt schon einige Antworten auf dein neues Projekt erhalten 8o :thumbup:
    Diesen Beitrag hab ich leider erst jetzt entdeckt, obwohl ich wirklich schon viel hier im Forum gestöbert hab.

    Wie ist denn das Fahrverhalten deines Jumbo-Tankaufliegers, schiebt dir der in den Kurven nicht raus, wenn du den Antrieb im Hänger hast?

    Gruß, Peter

    Hallo Clemens,

    ich für mich finde, du hast da eine sehr Anspruchsvolle Wahl getroffen.
    Ich selbst habe auch gerade meine Untere Ebene für mein Langwies geplant und da spielte ich auch mit dem Gedanken Bahnhof Chur zu verwirklichen.


    Dein Plan mag zwar jetzt keine typischen Landschaftsscenen beinhalten, aber Städtebaulich :thumbup: sehr aufwendig!

    Fährst du bei den zwei Stumpfgleisen in einen Schattenbahnhof oder spielt sich alles an der Oberfläche ab?
    Car-System find ich sehr gut, wird jedoch beim Plessur Quai parallel zum Gleis bzw. auf dem Gleis schwierig zu lösen damit sie nicht ihren Draht oder ihr Magnetband verlieren.

    Wo hast du überall eine Wand bei deiner Anlage, ich denke da an die Zugänglichkeit des Schattenbahnhofs für dein Car-System (welches System willst du verwenden)?

    Steuerung....hast du dir da schon Gedanken gemacht?

    Gebäudebau, da freu ich mich darauf.....wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Umsetzen deiner tollen Idee!

    Gruß, Peter

    Hallo Bernhard,

    ein dickes Dankeschön für den sehr detaillierten Bericht und die vielen Bilder.

    In den letzten 40 Jahren hat sich wirklich viel getan, doch wie heute und damals gelingt so etwas nur wenn man mit vollen Herzen dabei ist!

    Weiterhin viel Spaß beim Basteln,

    Gruß, Peter

    Hallo zusammen,

    Ich stimme euch schon zu, bei Tageslicht erkennt man sein Werk, jedes Detail ist sichtbar....
    und dann kommt die Dämmerung, Sonnenuntergang, die Modelllandschaft taucht in ein warmes goldenes Licht ein, die Lichter gehen an, einmal da, dann dort.....und im Schatten der Straßenlaternen wird so manches Detail zu einem besonderen Schatten...... ich liebe es :love: und freu mich wenn ich euch dann Fotos oder Videos von Langwies bei Nacht zeigen kann......so wie jeder will!

    Schöne Grüße, Peter

    Hallo Bernhard,

    schön, dass du neue Fotos hochgeladen hast.
    Bei den meisten Beiträgen vor 2012 fehlen die Bilder. Warum, weiß man ja.

    Um so größer mein an Dank an dich, denn da kann man sich zu den Texten jetzt mehr vorstellen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Du hast da eine ganz schöne Anlage stehen. Würde mir noch ein paar Bilder aus der Vergangenheit wünschen :whistling:

    Gruß, Peter

    Hallo Michiel,

    hab gerade vor kurzen deine ganzen Beiträge studiert und bin natürlich begeistert.
    Schön dass du uns deine ganze Problematik mitteilst und wie du dann dabei vorgehst, bzw. was alles Notwendig ist um einen stimmigen Gesamteindruck zu erzielen.

    Gerade der Weichenselbsbau beschäftig mich zur Zeit sehr und dann birngst du so einen tollen, weiteren Beitrag. Danke!!!

    Du bist da sehr mutig, einfach mal so die alten Weichen herausnehmen und dann.....die Bedenken, dass farblich die neuen Weichen nicht mehr ganz gleich aussehen, und was sonnst noch alles schief gehen kann, kennst du nicht.......du bist halt wirklich ein Profi :respekt: :respekt: :respekt:

    Beim Bahnhofsgebäude hast du beim Anbau so ein schönes Blechdach......hast du dies selbst gemacht......kannst du mir da etwas darüber erzählen?

    Viel Spaß weiterhin und gutes gelingen,

    Gruß, Peter