Beiträge von Peter H0m

    Hallo Heiko,

    besten Dank für das schöne Update!

    Ich bin ein Fan von "nicht nur Modellbahn" sondern eben genau "mehr neben dem Gleis"

    Ich empfinde es als Bilderrahmen für unsere Züge.

    Gerade diese vielen kleinen Wege und Straßen samt Wegkreuzungen mit dem Paar, dass gerade darüber spaziert ist..... :respekt:

    Hallo Tom,

    super Update!

    Da warst du ja richtig fleisig. Die Gebäudereihe, Perrondach und natürlich die Rheinbrücke lassen einen nur staunen, :respekt: :respekt: :respekt: dass wird richtig schön!

    Ja ja, das Hobby im Hobby, die letzten zwei Jahre war ich auch fast nur mehr vorm PC zu zeichnen, zu bauen .......verbessern.....

    Bin auf die weiteren Baufortschritte gespannt,

    Hallo Andreas,

    dass sieht ja schon richtig gut aus. Schön, wenn etwas Neues entsteht!!

    Die Geländeanpassungen und das Versenken der Gebäude ist immer etwas knifflig, aber wenn man die Daten bereits am PC hat gehts ja doch etwas genauer und schneller!

    Freu mich auf die weiteren Entwicklungsstufen und wünsche, dass alles so gelingt wie du es dir vorstellst!

    Hallo Heiko,

    lieben Dank für die wunderbare Arbeit und die Bilder!

    ohne überladen oder gar kitschig zu wirken

    Da triffst du deinen Modellbau eigentlich genau auf den Kopf, gerade diese Grenzen zwischen zu viel und zu wenig sind of schwer zu finden. Es wirkt einfach wie in Echt und da stimme ich dem aktuellen Thema zu...wir bauen ja um die Bahn in den (fast schon Bescheidenen) Mittelpunkt zu stellen und nicht an den Rand. Aber wenn der Rand schon so schön ist, so wird alles was sich im Mittelpunkt befindet um ein vielfaches besser wirken!!!

    Gratulation und ich freu mich auf die weiteren kleinen angesprochenen Bastelein!

    Hallo Patrick,

    es wird...gefällt mir und es muss nicht immer alles Digital sein.

    Der Gedanke an die Nachhaltigkeit und die Verwendung des Vorhanden Materials ist eigentlich nur logisch!

    Weiterhin gutes gelingen, bin gespannt was als nächstes kommt!

    Hallo Heiko,

    auch von mir noch ein dickes Danke für den schönen Zwischenbericht!

    Immer wieder erfreut mich einfach dieser harmonische Gesamteindruck und die Genauigkeit mit der du so hartnäckig so viele kleine Details in deinem Mikrokosmos umsetzt. Man glaubt oft, es ist so einfach, etwas nachzubauen....aber diese Geschichte kennen wir ja alle!

    Ich versuche mich auch gerade der funktionsfähigen Verspannung der windschiefen Oberleitung und halte mich an Michiel´s vorlage aus seinem Alp Grüm, da sieht das so einfach aus.......aber noch geb ich nicht auf und vieleicht motiviert es dich ja noch!

    Hallo Christian,

    deine Schleuder ist super fein geworden. Wenn du sagst, du bist mit Lackieren nicht so erfahren, so merkt man, zumindest auf dem Video nichts zum Beanstanden :respekt: :respekt: :respekt:

    Malst du bei der gelben Warnleuchte noch zwei drei mal mit der Silberfarbe drüber oder ist es für dich so akzeptabel?

    Das ist das einzige was etwas irritiert, aber im Verhältnis zur restlichen genialen Funktionalität eine Kleinigkeit ;)

    Ein tolles Projekt :thumbup:

    Hallo Renato,

    schöne Berichte deiner vielen kreativen Arbeiten. Die Blumentröge mit dem Bleistift find ich super!!!

    Auch die Arbeit mit dem Messingbalkon ist dir hervorragend gelungen :respekt:

    Und so wird Stück für Stück noch fertiger!!!

    Hallo Andreas,

    herzlichen Dank für die Reise über dein Ospizio, Alp Grüm bis nach Poschiavo. Es macht Spaß die ganze Zugfahrt, bzw. beide Zugfahrten zu begleiten. Die neuen Gebäude in Ospizio passen auch sehr gut in den noch nicht modernisierten Anlagenteil. Bin gespannt wie dies auf deinen neuen Modulen aussieht!


    Hallo Peter,

    ohhh wie wunderschön sind doch diese Bilder. Eine Freude zu betrachten und in sich aufzusaugen!!!!

    Da sind einige gekonnte Bilder bei denen man nicht mal im geringsten an ein Modell denkt :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

    Einfach eine geniale Arbeit. Dass man in dieser Größe mit etwas mehr Detailtreue aufwartet ist klar, aber so fein....

    Klär bitte noch auf, der Erbauer ist vor 2 Wochen 97 Jahre alt geworden...und wie alt ist der Wagen?