Beiträge von Peter H0m

    Hallo Andreas,

    Danke für dein schönes Video, auch im Modell ist die Bernina-Linie immer wieder ein Genuß!

    Mein Favorit ist die Grümkurve mit ihrem Gefälle. :respekt::respekt::respekt:

    Schön wenn dir der Umbau gut gelungen ist! Die neue organisierte Schattenbahnhofdurchfahrt macht absolut Sinn!

    Weiterhin gutes Gelingen,

    Hallo Bertrand

    und so sehe auch ich zum ersten Mal Bilder deiner Modellbahn!

    Herrlich schöne Bilder von einer wunderschönen Analge! Herzlichen Dank für deine Zeitreise, das ist ein Genuß!!!

    Hallo Tomi,

    wunderschöne Modelle sind das gewordern! :respekt::respekt::respekt:Die sind so schön!!!

    Beim letzten Bild auf der Anlage vor dem Bahnhof Wiesen sieht man einen leichten schwarzen Alterungsprozess auf den Wagen.

    Bei den Einzelaufnahmen sieht man dieses "Verschmutze" oberhalb des Fahrwerkbereiches nicht, hast du das sooo fein gebrusht oder wurde dies nach dem einzel Fotoshooting aufgebracht?

    Hallo zusammen

    und nochmal ein Dankeschön für eure Kommentare!

    So, von großen nun wieder zu etwas kleineren Bastelein. Ich hatte hier von meinem Umbauten bei den MicroScale Signalen berichtet.

    Die sind nun fertig und für den Einbau bereit:

    Die zwei IR-Led´s sind für das Carsytem und daraus wird noch ein Strauch, welcher hier auch im Original steht!


    Des weiteren wollte ich schon lange die Leitung für Signaltechnik an meiner Mauer montieren. Da hier sehr kleine Schellen montiert sind und die nun bei meinem Ätzteilen dabei waren konnte ich diese Aufgabe erledigen! Die Streifen sind 4mm lang und haben 7 Knickstellen. Das mach ich nie wieder, da man sie kaum sieht!!!

    Und am Bahnhof fehlte ja auch noch einiges:

    Auch wenn die Lampe an dieser Stelle noch kleiner ist, so bin ich doch recht zufrieden! Eine 402er Led ist darin platziert!

    Das wurde aus Toms Uhr....natürlich auch beleuchtet, doch dies bekommt ihr bei einem späteren Video zu sehen!

    Auf das kleine Schlossermeisterwerk bin ich selbst sehr stolz, da es eine Eigenkreation ist und alles aus Neusilber geätz.


    Auf diesem Foto erkennt man auch dass ich mal die ganzen Holzäste an den alten Balken nachgebildet habe. Im oberen Teil sieht man die Augen der Äste! Das Original ist vollgepflastert mit Astaugen!

    Und zu guter letzt wurde auch das Stationsschild montiert. Da auch dieses viel zu groß war, wurde etwas verkleinert! Beleuchtet versteht sich und auch von MicroScale!

    Ebenso wurde die neue Beschriftung angebracht. Jetzt wartet noch das Dach, Unterseite sowie Oberseite und die Dachrinnen!

    Innenbeleuchtung ist auch schon in drei Räumen verbaut.

    Bis bald,

    Hallo Bernie,

    fahr doch mit etwas matten Klarlack über die Verbundsteinplatte!

    Schön finde ich die weißen Kantenabsätze.

    Weiterhin viel Spaß beim Bauen und ich freu mich auch schon auf das Gebäude mit Umland!

    Hallo Reto,

    du kommst ja super schnell in die Höhe!

    Toller Frotschritt, gratuliere und die doppelgleisige Grümkurve ist einer meiner Highlight´s der Berninabahn!

    Wünsch dir weiterhin gutes Vorankommen,

    Hallo Stefan,

    danke für dein tolles Video!

    Ist immer wieder beeindruckend wie die Details und die vielen Kleinigkeiten etwas größer wirken!

    Weiterhin viel Spaß und einen schönen Sommer für viele Fahranfälle...

    Hallo Friedrich,

    auch von mir ein herzliches Hallo!

    Das sieht alles sehr sauber und aufgeräumt aus und deine Baufortschritte lassen ja auch schon schönen Betrieb zu!

    Gefällt mir sehr gut und freue mich auf weitere Berichte und Bilder!

    Hallo Jona,

    Danke für deinen tollen Bericht, liest sich sehr spannend!

    Das Empgangsgebäude ist dir perfekt gelungen. Auch das Blechdach und die Farbgebung finde ich hervorragend:thumbup::thumbup:

    Die Farben von Vallejo möchte ich auch nicht mehr missen!

    Dein ganzer Bahnhof sieht sehr stimmig aus und mit der Oberleitung hast du dir und uns jetzt eine schöne Bilderserie geschenkt! Danke sehr!!!

    Hallo Giorgio,

    schön wieder mal eine Runde über deine Anlage zu drehen!:thumbup::respekt::respekt::respekt:

    Bin immer wieder aufs Neue begeistert was sich da alles tut......und das riesen Werkzeug neben dem Gleis...:thumbup:

    Es wird immer schwieriger N-Modelle zu identifizieren, die haben mittlerweile so eine tolle Qualität!

    Weiterhin reibungslosen Betrieb,

    Hallo Röbi,

    deine N-Lasersachen sehen sehr gut aus, saubere Planung!

    Da bin ich dann auch auf das fertige Modell höchst gespannt!

    Hallo Marco,

    sauberer Fortschritt! Unglaublich wie exakt da alles aufeinander passt!

    Hallo Thomas,

    ja dein Wiesner - Viadukt hat es in sich. Nicht nur die Länge, auch die Steigung/Gefälle sowie im Bogen führend, musst du alle Disziplinen meistern!

    Ich finde die Idee mit dem großen Hauptbogen und den etwas kleineren Seitenbögen eine gute Alternative. Wenn ich mich recht erinneren lässt du einen Seitenbogen weg?

    Ich erwische mich immer bei Vergleichsfotos, also Originalzüge auf Bildern und dann die Kontrolle mit meine Modellzügen.

    Fast immer wähle ich so auf die Schnelle den Hauptbogen als Referenz ob alles übereinstimmt!

    Falls du den Bogen kleiner wählst, wird auch die Schlucht enger und nicht ganz so tief. Für den Modellbau spielen dann 5 bis 15 cm gleich eine große Rolle bezüglich der Zugänglichkeit beim Modellieren usw.