Beiträge von Peter H0m

    Hallo Marc,

    danke für dieses Sporthighlight aus Arosa-Sicht:thumbup:  

    Ich freu mich immer wieder über so kleine Nebenbei-Geschichten die mir diese Linie noch sympathischer macht, Danke sehr:)!

    Schöner Zugschluss,:respekt:

    Hallo Benjamin,

    in der Tat haben sich die vielen kleinen Verbesserung absolut bereichernd ausgewirkt!

    Einzig, versuch doch mal die Bäume eher als ungerade Gruppen zusammen zufassen, so wirkt es fast zu gewollt. Ich weiß schon da ist fast kein Platz und beim Vorbild auch alles bewaldet, aber probier es mal aus!

    Dein Fuhrpark wirkt beneidenswert schön:respekt:

    Hallo Olli und Frau Schatz, Stephan, Pascal, Daniel, Volker und Steve

    herzlichen Dank für eure lobenden Kommentare!

    Super Modell, die Details, die Farben, die Beschriftung, die Verwitterung, absolut top gemacht. BRAVO.

    Danke nochmal Steve für dein Kompliment, es wurden ja Wagen und Container von mir gezeichnet und bei Shapeways gedruckt.

    Mittlerweile würde ich jedoch auch etwas anders vorgehen, aber der Wagen ist seit der Inbetriebnahme meiner Arosa-Linie nicht mehr vom Gleis zu bekommen und dreht schön seine Runden, bzw. immer von Arosa kommend, da ich noch nicht soviel Rangiere!

    In der Zwischenzeit war es auch bei mir etwas ruhiger. Begrünung geht etwas voran und es entstanden so einige Baumrohlinge für Nadelbäume und Laubbäume und viel Buschwerk, einmal aus echten Zweigen und einmal aus Draht. Und in der Tat, machen hier beim Rohbaubaumbau ;) kleinere Chargen viel mehr Spaß und man arbeitet auch sauberer.

    Hier einge Bilder inklusive der Platzbachbrücke.

    Wenn ich beim Fichtenbau schon sehr auf dei Zeit geachtet habe, so verbringe ich beim Herstellen der Laubbäume sehr viel Zeit.

    Für mich war es immer das Schwierigste die Baumkrone je nach Baumart zu formen.

    Nun denke ich, dass ich für mich eine, zugegeben sehr aufwendige, jedoch gute Methode, mit den aufgelöteten Litzenenden, eine volle Krone erzeugen kann. Beflocken möchte ich nicht mit fertigen Material alla Silhouette (Mininatur), sondern wiederum mit den vorhanden Werkzeugen und Grasfasern. Warum ich dies alles selbst machen möchte, kann ich eigentlich gar nicht sagen. Es macht mir einfach Spaß dieses Handwerk zu erlernen und zu beherrschen!

    Fertige Modelle werde ich bald zeigen, die Herstellung möchte ich jedoch versuchen über ein Video zu erklären. (Laub und Nadelbaumbau)


    Das folgende Bild erinnert mich eher an Herr der Ringe, als Frodo und Sam von Golum geführt, Richtung Minas Morgul aufbrechen, doch dies ist halt auch einer von vielen, oft trostlosen Produktionszuständen!


    Die folgende Ecke wurde so um 2012 gerodet und ist mittlerweile etwas verwachsen. Neben den Baumstumpfen liegen die kleinen Äste, welche man nicht mehr abtransportiert.

    Büsche und Bäume stehen nur porbeweise im Gelände, wenn ich sie mal schnell abstellen muss!


    Bis bald und

    Hallo Giorgio,

    die Wegweiser und Schilder auf deinem Treppenaufgang müssen ja winzigst sein und dennoch ein schön lesbarer Druck:respekt:

    Also konntest du dich jetzt auch mal vom technischen Bereich lösen und etwas in den Modellbau übergehen!

    Weiterhin ganz viel Spaß und bin schon auf den ersten Preiser-Besucher gespannt;)!

    Hallo Bernhard,

    schön, dass du uns mit deinem Gebäude nach deiner langen Ruhezeit überrascht!:thumbup:

    Das Bauernhaus ist dir sehr gut gelungen. Gerade die Verspieltheit durch die vielen Details in der Fassade machen aus jedem dieser Häuser ein absolutes Unikum!

    Kannst du vieleicht noch eine Nahaufnahme zeigen, mich würde auch die Oberfläche und die Farbdetails interessieren?

    Hallo Thomas,

    ich würde sagen, der Versuch hat sich auf jeden Fall ausgezahlt. Dein Mauerwerk alleine ist ja schon der Hammer und jetzt wirkt es für mich noch harmonischer!

    Gratuliere dir zu deinem Ergebnis, da kannst du schon zufrieden sein!

    Hallo Giorgio, hallo Röbi,

    super gelungenes Bahnhofsmodell!

    Nicht nur die schönen feinen Details, auch der Umgang mit der Farbe lassen den Könner erahnen!

    Bin schon Neugierig wie sich der Bahnhof später in seinem Modellumfeld behauptet,

    Hallo Frans,

    herzlichen Dank für deinen ausführlichen und tollen Bericht!

    Das Material kenn ich auch nicht, überzeugt aber sehr, zum Beispiel bei deinen Gesteinspartien!

    Weiterhin gutes Gelingen und ich freu mich schon auf deine Begrünung und wenn die Bäume wieder senkrecht auf dem Modul stehen:thumbup:

    Hallo Tom,

    mir fehlen die Worte:love:

    Unglaublich wie perfekt dir alles gelungen ist, der Bach, die abgestorbenen Baumstumpen, die Bäume, der Bewuchs, die Bahnbauten samt Details.....ich liebe diese Bilder und ihre Wirkung!

    Manchmal hat man nach dem ersten mal durchscrollen bereits ein Lieblingsfoto, aber die sind alle so schön:respekt::respekt::respekt:

    Hallo Basil,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    Wünsch dir viel Spaß beim Planen und auch Gleisselbstbau kann enormen Spaß machen und kann unter Umständen nicht viel mehr Zeit in Anspruch nehmen als Industriegleis!

    Hallo Hubert,

    Danke für deinen Bericht! Die Möglichkeit die Weichen vom Anlagenrand zu stellen hat mich immer schon fasziniert.

    Auch die Warnblinker sehen super aus, speziell das Signalhorn (tschuldigung, keine Ahnung wie das heißt).

    Hallo Stephan,

    da wird jeder Zentimeter deines Platzes verbaut. :thumbup::respekt:

    Die Frage des Ablesens stellte ich mir auch kurz und vermutete, das wird wohl von unten noch möglich sein.

    In Allegra hat man den Platz auch bis auf das letzte ausgereizt, wirkt, vieleicht genau aus diesem Grund, trotzdem glaubwürdig!

    Wünsch dir in diesem Sinne mehr Zeit für die Moba