Beiträge von Peter H0m

Hallo Benjamin,

der Aufwand hat sich mehr als gelohnt! Das sieht jetzt wirklich wie in echt aus!:respekt::respekt::respekt:

Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn man die Erstlingswerke bzw. Versuche zu einem späteren Zeitpunkt mit der Weiterentwicklung in der jeweiligen Technik nocheinmal angeht!

Du bist hier das beste Beispiel.......

Hallo Tom,

das sieht schon sehr gut aus. Die Brücke gefällt mir sehr gut. Da wären jetzt noch ein paar Detailfotos genial!

Bei den Perron-Dächern würde ich mich persönlich nicht zu sehr von großen internationalen Überdachungen beeinflussen lassen. Die wirken oft nur wegen ihrer unglaublichen Größe so genial.

Aber vieleicht überrascht du uns da ja noch!

Weiterhin viel Spaß und danke für deinen Bericht!

Hallo Michiel,

alles hat Vor und Nachteile. Bei dir scheint es, dass du aus jedem noch so kleinen Manko ein Meisterstück machst.

Da haben die Selbstbauweichen wirklich einen großen Vorteil, Respekt, dass du solche Umbauten direkt vor Ort erledigen kannst!!!

Das Video mit der goldenen FS Maschine ist selbsterklärend......wunderschön!:respekt::respekt::respekt:

Hallo Andreas,

super deine umgesetzte Idee. Der Fiddle Yard ist sehr sauber aufgebaut und du hast schon an sehr viel gedacht. Da hast du sehr viele Überlegungen angestellt, aber es scheint als ob sich die Mühe auszahlt!

Mir gefallen elektronisch verstellbare Schattenbahnhöfe sehr gut.

Vieleicht kannst du mal ein Video vom Betrieb deines Schattenbahnhofs einstellen.

Weiterhin viel Spaß im Mobaraum,

Hallo Hubert,

besten Dank für diese doch sehr sehr traurige Nachricht:(

Ich habe die Berichte von Hans Joerg immer gern gelesen, stammen sie doch von der anderen Seite des Atlantik und hatten so eine gewisse Besonderheit. Gerne werde ich mich an seine Fotos und Berichte erinnern, gerade wenn es im Frühjahr zum Saubermachen war!

Mein Beileid den Hinterbliebenen!

Hallo Stefan, hallo Marco,

dass was ihr uns hier zeigt ist einfach genial!

Wie schon weiter oben gesagt, finde ich es absolut eine Meisterleistung so kleine Teile auf der Drehbank zu erstellen:)

Mit deiner Platine setzt du wieder einen weiteren Fixpunkt in Sachen, an was kann man alles denken und auch umsetzen:respekt::respekt::respekt:

Bin auf die weiteren Berichte gespannt,

Hallo Benjamin, Manne, Reto und Frank,

besten Dank für euren Besuch und die Kommentare, ebenso wie für eure Likes und Besuche der stillen Mitleser, freut mich!

wie du das konsequent umsetzt!

leider dauert dadurch auch alles etwas länger.....

Bleib hier wie so oft weiter dran.

Danke schön!!!

Flüssigkeitsbehälter in den Gitterrahmen

Frank hat es schon beantwortet, IBC Tank 1000 Liter. Der Behälter ist gedruckt und der Gitterrahmen ist in 0,2 Neusilber geätzt. Die Metallpalette darunter ist in 0,3 geätzt.

Lochbleche in Deinem Beitrag davor (da, wo die Gebläse drauf stehen

Diese Laufbleche-Lochbleche sind geätzt, aber im Druck sind auch schon unglaublich feine Details umsetztbar. Aber wie man oben recht gut erkennt, alles was aus Blech ist, hat eine nochmals schönere Oberfläche.

Weitere Baufortschritte werden folgen....

Hallo geschätzte Modellbahnfreunde,

heute möchte ich mal zeigen mit was ich mich so beschäftige und wo es auch Fortschritte gibt.

Hauptthema ist immer noch der 3D Druck, bzw. das Erstellen der benötigten Teile und wie weit kann man gehen, damit dann ein schönes händelbares Modell herauskommt.

Im Prinzip fehlen für den ganzen Zug nur mehr einige Kleinteile und die anpassung der unterschiedlichen Container.

Bitte verzeiht mir, die Fotos und lackierarbeiten sind noch nicht perfekt, da lern ich gerade wiedermal viel dazu. Bei der Grundierung habe ich zu wenig verdünnt, was ich mit freien Auge nicht erkannt hatte. Aber es handelt sich um Muster, bzw. ob die Trennung in Farbgruppen funktioniert.

So hier einfach mal die Fotos:

Hier noch ein Vergleich: ich hatte lange Zeit und einge Versionen von dem Gebläse in Messing probiert. Aber es war für das Ergenis einfach viel zu viel Aufwand. Ich denke ihr erkennt die Metallversion und die 3D Druck Version:

Hallo Benjamin,

genau...Sensationell, wie schön ist denn dein Spinas mittlerweile geworden?

Deine Farbgebung am Stationsgebäude, die feinen Details wie Zaun und Vegetaion.......Hammer......

Am liebsten würde ich jetzt ins Auto steigen und dies sofort zu sehen!;)