Hallo Heiko, hallo Jörg
euch beiden und den vielen Besuchern ein herzliches Dankeschön für euren Besuch und die Daumen hoch!
Freut mich sehr.
Solche Zwischenschritte machen dann einfach Freude und man kommt mit viel mehr Schwung in den Moba-Raum.
Ergänzend möchte ich noch meine Farbprodukte nennnen:
Die Grundierung stammt von Elita-Farben (hellgrau) und wurde verdünnt (fast zu wenig) aufgesprüht.
Als zweiten und wichtigeren Farbauftrag verwendete ich Vallejo Metal Color Aluminium. Fast 1:1 verdünnt ergibt es diesen schönen hellen Gesamteindruck. Folgen wird noch Mattlack und etwas Staub.
So sieht es dann unter der Lupe aus:

Den Zinkeffekt erzielte ich, durch ein "nur darübernebeln" um den deckenden Farbauftrag zu vermeiden.

Hier im Masten sieht man schön, den Unterschied. Im H-Profil sprühte ich bei diesen Masten nur auf die Tafeln und nicht in die Vertiefung....(ja ok fehlerhaft, sieht aber dann kein Mensch mehr)!
Und nächstes Thema:

Die Integras! Zwei, weil es große und kleine gibt!
Hier wurde auch im 3D Bereich konstruiert.
Von einem Forumskollegen erhielt ich vor 4 Jahren drei große Integras als Gussteil. Diese wurden verbaut.
Aus der Fummelarbeit von damals wurde gelernt und eine neue Variante mit mehr Löchern konstruiert wo ich die jeweiligen Anbauteile bequem einkleben kann!

Vor dem Sandstrahlen und Grundieren wurden mittig die Steher sowie weitere Rohre (0,3mm), welche später einen farbigen Kupferlackdraht aufnehmen, platziert. Da auch hier fast jeder Integra unterschiedlich Aufgebaut ist, wurde dies dann am Basteltisch nach dem Behandeln mit der Airbrush angepasst:

Hier musste ich natürlich dann alles durchnummerieren, damit ich einen Überblick habe wo dann welcher hingehört:

Weiters mit Kabelbinder....

Hoffe es gefällt,