Beiträge von Peter H0m

    Hallo Andreas,

    deine Gebäude gefallen mir sehr gut! Das Patrizierhaus ist dir super gelungen. Farbe, Strucktur, Proportionen....Top.

    Bis sowas geplant ist vergeht schon einige Zeit und man sieht du hast da an viele schöne Details gedacht!

    Weiterhin ganz viel Spaß,

    Hallo Marc,

    danke für die Info, dachte ich mir schon, macht ja nicht viel Sinn eine Grube im Freiem!

    Der Gesamteindruck aus dieser Ansicht ist Top, so sieht es doch ganz anders aus als vorher!

    Die Renovierung des Hauptgebäudes ist wirklich sehr sauber gelungen.

    Hallo Benjamin,

    leider kann ich dir keine Bilder von Wagen liefern, aber bei deinen Bildern jukt es mich bis in die Fingerspitzen.....

    So ein kompletter Fahrzeugbau ist was ganz besonderes.....freue mich auf weitere Berichte und wünsche dir ganz viel Erfolg und vor allem Spaß,

    Hallo Benjamin,

    am liebsten würde ich mich jetzt ins Auto setzten und sofort einen Abstecher ins Ländle machen.......

    unglaublich tolle Bilder, vom Führerstand und den Verbesserungen bzw. Umbauten. Das muss ich mir unbedingt bald anschauen!

    Absolut perfekte Arbeit und genauso perfekt Abgelichtet:respekt::respekt::respekt:

    Sehr interessante Diskussion bezüglich dem Sound. Sicher nicht einfach.....

    Weiterhin ganz viel Spaß bei diesen großen Umbauten und Modellen, bis bald

    Hallo Andreas,

    das ist wirklich ein schmuckes Bahnofshäuschen geworden. :respekt: Super umgesetzt:respekt:

    Kann sehr gut verstehen, dass dir dies viel Spaß macht. Bin auch gerade bei meinen 5 letzten Gebäuden beim Zeichnen und Bauen.

    Auch dein Entwurf bzw. deine Wahl des Vorbildausschnitt scheint überschaubar und ergibt trotzdem was Ganzes.

    Auf die Einfahrtskurve mit dem Übergang in die Steigung würde ich auch nicht verzichten. Habe auch so eine Stelle im Schattenbereich und dies ist eine meiner Lieblingstellen. Gerade in Schmalspur wirkt das sowas von Vorbildlich:thumbup:

    Hallo Marco, Daniel, Frans, Robert, und Michiel

    sowie alle Besucher, danke für´s Reinschauen und Kommentieren.


    Viele Tipps habe ich von Dir übernommen und bin sehr dankbar für das was Du hier zeigst.

    Zuletzt habe ich eine Straße nach Deinem Konzept "Feinspachtel-Sand-Gemisch" umgesetzt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Um Welten besser, als das was ich vorher hatte.


    Sollte es einmal einen Bildband von Deiner Anlage geben, bin ich einer der ersten Abnehmer!

    Hallo Robert,

    herzlichen Dank für deinen schönen Kommentar, das ehrt mich jetzt sehr, Danke sehr!

    Es freut mich auch zu lesen, dass es durch den einen oder anderen Beitrag eine Weiterentwicklung gibt. Dies ist ja auch der Sinn unseres Meinungsaustausches.

    aber irgendwo wurde ich doch erwarten, dass nächstes Jahr auch Mountainbikes auf Deiner Anlage herum fahren?

    Hallo Frans,

    da musste ich jetzt laut lachen....^^in der Tat hab ich mal drüber nachgedacht. Magnorail bietet da was tolles an...wurde aber gestrichten....;)

    Einzig bei der Fahrzeugzusammenstellung bist Du ein wenig durch die Epochen gehüpft. Oder ist das etwa doch der ein oder andere Vorbote für einen Gleichstromzug? ?

    Hallo Marco, danke für dein Kompliment, freut mich wenn es gefällt.

    Von Anfang an war ich sehr dankbar, dass so viel Rollmaterial der BB auf "meiner" Linie unterwegs ist.

    Da entstand jetzt schon, sagen wir eine große Zuneigung zu "deiner" Linie.

    Epochen und Fahrzeugmäßig leg ich mich noch nicht so ganz Vorbildmäßig ins Zeug! Also darf man auf meiner Linie sicher auch mal mit einem Gleichstromzug rechnen;)

    viel los an der kleinen Zwischenstation Langwies

    Hallo Daniel,

    ja ich weiß, zu viel.......ich arbeite dran:thumbup:


    Bei soviel Technische Finessen wundert es einem eigentlich das es immer noch keine funtionierende Pkw’s gibt, liegt das an den Akku-Grösse?

    Hallo Michiel,

    stimmt genau und damit auch mit dem teilweise fehlenden Gewicht (sorgt für Laufruhe) und kurze Betriebszeiten. Es ist bei einem Totalumbau eines Standmodell schon schwierig schöne Fahreigenschaften zu erzeugen und Plattformen bzw. Fahrwerke in der PKW Kategrorie sind fast alles Umbauten am Basteltisch. Aber da passiert auch gerade ganz viel in der Carsystem-Szene und durch den 3D-Druck können recht präziese Fahrwerke erstellt werden.

    Bis bald,

    Hallo Michiel,

    Danke für den weiteren Baubericht.

    Deine Bilder verraten so viele kleine und große Tipps, da bin ich richtig dankbar:respekt::respekt::respekt:

    Deine Verbesserungen sind sicher ein ganz wichtiger Punkt um ein stimmiges Modell zu erhalten.

    Freu mich schon auf die Fortsetzung!

    Hallo Daniel,

    danke für den Link!

    Ich muss gestehen ich finde die Idee genial, denke auch dass er dann in der Landschaft wesentlich besser wirkt als vor der trostlosen Halle! Speziell im Sommer sollte dies ein Hingucker werden.

    Sowieso genial und wunderschön finde ich auch die Inneneinrichtung, schönes Gesamtkonzept.