Beiträge von miw63

    Hallo Jos,
    was für eine Kamera hast du als Webcam? Meine Sony DSC-HX50 passt nicht wirklich ins Hotel. Auch bin ich mit der Tiefenschärfe nicht zufrieden. Die besten Ergebnisse bringt immer noch das Samsung-Handy. Da sind aber die Videos verpixelt. Ich bin noch auf der Suche nach einer Mikro-Kamera die im Hotel verschwindet mit hoher Auflösung.
    Gruß Michael

    Hallo Giorgio,
    die Masten sind von Sommerfeldt. Die Quertragwerke sind von N-Track. Die Mastleuchten habe ich mangels Anbieter selbst gebaut.Jeder Mast ist ein Unikat. Die Fahrleitung ist aus 0,3 mm Sommerfeldt-Drath selbst gelötet.

    Hallo an Alle,
    nachdem ich die Sache mit den Bildern nun offensichtlich kapiert habe (Wer lesen kann... Danke an Hubert.) versuche ich nun nochmal ein paar Bilder zu zeigen.

    Das fotografieren im Bahnhofsbereich gestaltet sich aufgrund der Oberleitung recht schwierig. Ich habe noch so viele Originalbilder, die ich gern im Modell zeigen würde, aber ich komme da mit keiner Kamera hin.
    Gruß Michael

    Hallo Eisenbahnfreunde,
    heute möchte ich mich in eurem Forum vorstellen: Ich heiße Michael, bin Jahrgang 1963 und wohne in Leipzig (Mitteldeutschland). Beruflich bin ich im Heizungsservice tätig. Modellbahn "fahre" ich seit 1995 ausschließlich im Maßstab 1:160.

    Zur Schweizer Bahn bin ich bei unseren vielen Wanderurlauben in den schönen Schweizer Bergen gekommen. Hier mal einige Touren mit Bahnbezug:
    -Bahnerlebnisweg Preda - Bergün
    -Zügenschlucht Wiesen
    -Vorderrhein Ilanz - Reichenau
    -Morteratsch Diavolezza Alp Grüm
    -Furka Bergstrecke
    -mehrere Rigi-Besuche
    Der Durchbruch kam dann bei unserer Wanderung im Sommer 2006 vom Flüelapass zum Nufenenpass mit "Bahnberührung" in Bergün und auf der Rückfahrt in Disentis.
    Bei meinen Internetrecherchen bin ich auch durch euer Forum auf den Bahnhof Filisur gekommen. Bedingt durch beengte Platzverhältnisse sollte es aber Nm 1:160 werden. Bei meinen Besuchen von Filsur 2007, 2009 und 2010 entstanden ca. 600 Fotos nur vom Bahnhofsgelände. Dort habe ich dann auch mindestens ein Forum-Mitglied getroffen. Ich war der mit Bahnhofsplan und Kamera der alle möglichen Masten fotografiert hat.
    Raus gekommen ist in den fast 10 Jahren folgendes:


    Meine Webcam Filisur



    Gefahren wird Digital mit Lenz und Traincontroller Silver.
    Das soll`s fürs erste gewesen sein.
    Viele Grüße aus Leipzig
    Michael

    PS Ich hoffe mit meinen Bilder geht alles klar. Ansonsten bitte ich einen freundlichen Administrator um Hilfe.