Beiträge von RedTrain

    Hoi Andrin

    Wunderschön gelungen das Modell, wow!

    Ich habe mir auch das Postauto nochmals angeguckt.

    Ich meine der Fahrgastraum ist ja leer, wo zum T... ist denn die ganze Elektronik, Motor, Servo, ... ??

    Eindrücklich, wie du die Technik so nebenbei und quasi aus dem Handgelenk abwickelst.

    Weiterhin viel Spass und Erfolg!

    Grüsse, Carlo

    Hallo Andreas

    Danke, dass du uns weiter an den Fortschritten teilhaben lässt :) .

    Nebst dem (zumindest für Modellbauer 8) ) betörenden Empfangsgebäude, finde ich den Modulplan spannend.

    Wenn ich das richtig sehe, wird das Ospizio 'uncompressed' nach Originalplänen entstehen!

    Welche Masse haben die drei Module?

    Beste Grüsse, Carlo

    Hallo Lars

    Ein schönes Projekt! - nebst RhB, FO, ... haben es mir die SBB Brünigzüge auch angetan :) .

    Und so kommt immer wieder mal ein Brünig-Modell in meinen Fuhrpark.

    Den Betonboden bei mir habe ich mit einer Dämmschicht plus 'click'-helles-PVC-Holz etwas isoliert.

    Gruss, Carlo

    Hallo Christof

    Auch meinerseits herzlich willkommen im Forum!

    Vielleicht hast du Lust das eine oder andere Pic deiner Anlage im Bau oder von den sicherlich beeindruckend schönen Modellen hier zu zeigen?

    Beste Grüsse, Carlo

    Hallo Roman

    Auch meinerseits herzlich willkommen im Forum der 'Meterspürler'!

    Ich bin mir sicher, du wirst noch viele interessante Projekte machen.

    Die Abendszene mit dem beleuchteten Perrondach gefällt mir top.

    Jetzt fehlt nur noch das Empfangsgebäude... ;) .

    Beste Grüsse, Carlo

    Hallo Ramon

    Danke für die Bilder und Eindrücke.

    Das Blau der 'Testuz'-Lok gefällt mir super - das wäre doch was für Bemo!

    Auch sonst hat es da noch viele Vorbilder für schöne Modelle!

    Beste Grüsse, Carlo

    Hallo Vincenz

    Unglaublich wie ruhig und sicher dein Fahrzeug die doch recht abenteuerliche Strecke meistert, ich finde das sensationell.

    Die Steigungen/Gefälle sind atemberaubend!

    Ist das Aussengleis ganzjährig draussen, oder baust über den Winter ab?

    Liebe Grüsse, Carlo

    Hallo Clemens

    Schon wieder etwas gelernt, diesen Wagen kannte ich gar nicht :S .

    Ein sehr interessantes Projekt!

    Werden/wurden mit diesen Wagen auch Ganzzüge gebildet?

    Hast du schon eine Vorstellung wie du die Beschriftung realisierst?

    Beste Grüsse, Carlo

    Hoi Andrin

    Ein interessanter Gleisplan!

    Wenn ich das richtig sehe ist der Aufstellbahnhof auch ein Kehrschleife?

    Die Brünigbahn gefällt mir gut, ich habe auch ein paar Brünig Modelle.

    Beste Grüsse, Carlo

    Hallo Fabian

    Wow, ein Hammer-Projekt hast du da - "Freude herrscht" :) .

    Beim Schienenmaterial gehe ich gleich vor, die bis jetzt verbauten Peco Gleise und Weichen bewähren sich.

    Mein Erfahrung im Landschaftsbau ist, sagen wir mal, überschaubar - zwei Punkte gehen mir trotzdem durch den Kopf:

    - Wiesner Viadukt:

    Wiesen ist so wunderbar eingeplant. Da könnte ich nicht widerstehen und müsste denn ikonischen Viadukt auch einplanen!

    - Davos Frauenkirch:

    Das Vorbild liegt in einem elegant geschwungenen S-Bogen, das würde ich im Modell auch vorsehen.

    (Vor Jahrzehnten hatte ich ein Modul 'Davos Frauenkirch' gebaut, dieses ist aber leider längst nicht mehr.)

    Viel Freude am Projekt, ich freue mich auf Updates!

    Gruss, Carlo

    Hallo Andrin

    Herzlich willkommen hier im Forum - deine Anlage kommt schon stattlich daher, bin beeindruckt!

    Hast du auch eine Gleisplan? Vielleicht hast du Lust den auch mal hier reinzustellen?

    Beste Grüsse, Carlo