Reto, Daniel, Renato, Andreas, Basil, Christian, Andreas, Heiko, Peter, Jona und Tom,
Vielen Dank für Ihre netten Komplimente. Ich bin froh, dass die lange Arbeit zu diesem Ergebnis führt.
Und was machst du nun? Du bist ja praktisch fertig mit deiner Anlage..
Es gibt noch viel zu tun. Zum Beispiel stehen viele Bäume noch lose im Gras. Der Untergrund vieler Bäume und Büsche muss noch mit altem und neuem Holz implantiert werden. Viele Details wurden noch nicht gemacht, aber damit bin ich noch nicht ganz sicher. Ich habe nur 60% von Filisurs Länge zur Verfügung. Dann muss ich Entscheidungen treffen. Die Gleiswaage wird wahrscheinlich kommen, aber andere Dinge? Nur lange Zeit bequem zurück lehnen und zuschauen und dan ein Thema packen..... herlich!
mit was fotografierst du?
Ich hatte eine Canon SX130, siehe Beitrag #154. Der passt aber nicht unter die Oberleitung. Ich habe jetzt den neueren SX 730 HS gekauft, der passt. Nur der SX 730 HS verzerrt im Weitwinkel etwas stärker. Die beide Canons haben die notwendige Eigenschaft einer sehr kleinen Brennweite, so dass auch alles vor dem Objektiv scharf ist. (Mit meiner Nikon-Systemkamera komme ich auf der Anlage nicht besonders gut zurecht)
Ich fotografiere unter LED-Spots am Abend. Versuchen, dies bei teilweisem Tageslicht zu tun, waren nicht so gut. Das erste Bild (Straße bei Grischuna) wurde aber tagsüber aufgenommen. Das gibt dieser helle Himmel. Ich werde noch daran arbeiten, den Hintergrund der Raumwände loszuwerden.
Evt. hast du Lust einen Film mit Fahrbetrieb zu machen.
Natürlich Andreas, ich werde bestimmt versuchen den Film aus Beitrag # 202 neu auf zu nehmen (im Sommer). Ob die neue Kamera es besser macht? Wir werden sehen.
obwohl es angenehm und positiv minimalistisch ist.
Das ist genau der Plan! Und nicht überall alle Details, nur noch sehr kleinen Dinge.
Grüße aus Zutphen,
Jan