Beiträge von Thomas

    Hallo Giorgio

    du bist also ein Moderator...

    Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht, was so die Anforderungen an einen Moderator sind:

    - ansprechende Stimme (zurzeit ist "jugendlich-dynamisch" gefragt)

    - Hochdeutsch sprechen

    - gute Allgemeinbildung

    - Teamfähigkeit

    - Stressresistenz

    - auch schon um fünf Uhr morgens fit auf Sendung gehen können

    - passable Englischkenntnisse

    - Schlagfertigkeit, gutes Sprachgefühl

    - Spaß am Umgang mit Menschen

    - Interesse an so viel Themen wie mögich

    - Leidenschaft für den Beruf

    Mmmm... in diesem Fall ist die Auswahl erfolgreich gewesen, mindestens 80% der Anforderungen sind sicher erfüllt.

    Gruss Thomas

    PS: Ob ich wohl beim nächsten Mal/Eintrag die einzelen Punkte kommentiere??? ;)

    Mein Bautipp der Woche:

    Frage an einen Eisenbahnbauingenieur beim Gleisbau: "Wird die neue geplante Strecke eigentlich eingleisig oder zweigleisig?"
    "Ja, wissen sie, das ist so: Wir fangen gleichzeitig an zu bauen. Ein Trupp baut von A nach B und ein Trupp baut von B nach A.. Treffen sie sich, wird die Strecke eingleisig, treffen sie sich nicht, wird sie zweigleisig!"

    Zitat

    Original von Tom
    Zur Sicherheit habe ich den nicht so hoch gestellt, da sonst ggf. der Platz zugemüllt wird.

    Hoi Tom

    macht Sinn - ist auch besser so, sonst hängt Giorgio über all sein Kramm dran - reicht schon, wenn er zu allem seinen Senf gibt ;)

    Ich muss gerade feststellen, dass sich das Thema hier grosser Beliebtheit erfreut.

    Na, das freut mich ja, dass ich und mein Thema zur hier Unterhaltung beiträgt.

    Schönen Abend und weiterhin nen guten Durst - bei den Temperaturen ja kein Kunststück ;)

    Thomas

    Zitat

    Original von respace99
    Hallo Thomas


    Versprechen oder Drohung? Der Stromausfall heute hat mir gereicht - und das Deine Netzkomponenten auch ohne Strom funktionieren - super :D

    Bin unschuldig - also ich hatte keinen Stomausfall - bei mir kommt der Storm immer noch aus der Steckdose :D

    Gruss
    Master of Disater... ähhhh Thomas :evil:

    Zitat

    Original von respace99
    Hallo Egidius

    ... und als ZIP? Wenn's 20KB nicht übersteigt, geht's 8)

    Ich könnte schwören, dass Giorgio die Limite eingeführt hat *fiesgrins*

    Gruss Thomas

    Zitat

    Original von rstadler
    Hoi Thomas

    Meine Begrüssung hast du ja schon mittels PN bekommen. Auch dir viel Spass und manches erfolgreiches Durchstöbern in diesem Forum...

    Viele Grüsse
    Röbi


    Servus Röbi

    jepp, PN hab ich erhalten, besten Dank für die Begrüssung auch hier im Forum - so ganz offiziell ;)

    Bis morgen...

    Thomas

    Hoi Giorgio

    Dir auch nochmal herzlichen Dank für die Begrüssung.

    Freue mich auch hier auf eine lebhafte Diskussion mir Dir und den anderen Freunden einer "Hopfenkaltschale" ;)

    Thomas

    Hallo Kosta,

    danke für die Begrüssung!

    Na, da kritsche Auge von Giorgio werde ich schon überleben, von dem Kerl muss ich sonst schon ganz andere Dinge aushalten ;) Nein, Giorgio ich meine damit nicht den Schrankdienst *lach*

    Thomas

    Hallo Zielgruppe oder wie sagt man hier so schön: Freunde eines kühlen Weissbiers?

    Egal, bin hier in jedem Fall richtig ;)

    Ich bin Deutscher und lebe, liebe und arbeite seit rund 6 Jahren in der Schweiz und nach dem das Bohren der Löcher in den Käse langsam langweilig wird, habe ich mich nach langer Zeit entschlossen, mal wieder meine Modellbahn (Spur N) aufzubauen - allerdings eine Nummer grösser wie zur Jugendzeit. Erhoffe ich mir hier ein paar Anregungen, Gedankenaustausch und ggf. Hilfestellungen - Klar helfe auch ich gerne weiter, sofern es mir möglich ist.

    Ansonsten widme ich meine Freizeit meinem Wohnungsbau (im Winter gehts dann los mit dem der Modellbahn, habe dann meinen Hobbyraum), unserer Tochter, unserer Katze und der Fotographie.

    In diesem Sinne, sagt ich allen hier mal "hallo"

    Gruss und Prost
    Thomas