Beiträge von Thomas

    so endlich das Warten hatte heute ein Ende... endlich sind meine Tran Decoder eingetroffen... :D

    ...nachdem das letzte mal ein ESU Decoder abgeraucht war (man erinnere sich... mein Hammer besorgte den Rest :evil:), musste ja Ersatz her... habe dann heute voller Spannung und Freude den defekten ESU Decoder durch einen Tran Decoder ersetzt und ich muss sagen, dass Teil funktioniert besser als die ESU Decoder. In einer anderen Lok habe ich noch einen ESU Decoder, aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit fängt das Teil an zu spinnen, die Lampen fangen an zu blinken und er nimmt dann häufig keine Fahrbefehle mehr entgegen. Diese Problematik konnte ich bei meinen Tests mit dem Tran-Decodern nicht feststellen.

    Und weil ich so begeistert von dem Tran Decoder war, habe ich gleich noch eine Lok mit dem Trandecoder "befruchtet".

    Mein Fazit bzw In- und Out-Liste:
    IN: Tran
    OUT:ESU

    Sonnige Grüsse
    Thomas

    Hoi Giorgio

    das sind wirklich traumhafte Platzverhältnisse. In meine neuen Hobbyraum werde ich weniger Platz haben. Werde jedoch hier mein Bestes geben um den Platz sinnvoll zu nutzen ;)

    Ich bin schon gespannt auf Deinen neuen Gleisplan. Im Moment "hirne" ich noch über meinem. Naja, in gut 3 Monate bin ich sicherlich schlauer, wenn man den Raum dann mal real sieht, hat man eher ne Vorstellung - vor allem von den natürlichen Lichtverhältnissen.

    Finde ich schon mal toll, dass Du Spur N treu bleibst - stehe ich nicht alleine da - evtl. kann ich dann mal einer Lok von mir "Auslauf" bei Dir gönnen, da Deine Anlage ja grösser sein wird als meine :D

    Gruss und schönen Restsonntag
    Thomas

    PS: Ab morgen musst mich wieder ertragen, also geniess noch mal die Zeit ohne mein hochdeutsches Gelaber :P

    Hallo Egidius

    schön von so einem fleissigen Modellbahner und Forumsteilnehmer die tolle und wirklich wunderschöne Anlage mal zu sehen bzw. Bilder davon.

    Viele Grüsse
    Thomas

    PS: Freue mich auf weitere Bilder :D

    Hey, Tom

    da ist dir wirklich ein weiteres Meisterwerk gelungen.

    Da kann man wirklich nur neidisch die Bilder betrachten und immer den Kopf schütteln, wie jemand eine solche Detailtreue hinbringt. Wahnsinn.

    Gruss
    Thomas

    Hoi Cyril

    ah, prima - danke für den Link.

    Evtl. kann ich den Kran dann noch mit Elektrionik und Motoren "befruchten". Ob sowas schon mal jemand in 1:160 erfolgreich umgesetzt hat?

    Gruss
    Thomas

    Hallo zusammen

    ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Kran für Spur N (1:160), ähnlich wie es ihn von Märklin für HO gibt (siehe Bild).

    Weiss jemand wo man einen solchen Kran bekommt oder gibt es eine Firma, die Kräne im Masstab 1:160 als Kleinserie baut?

    Danke im Voraus!

    Thomas

    Zitat

    Original von rstadler
    Hoi Thomas

    Also ich Tippe auf 1:0 für Deutschland...

    Gruss
    Röbi

    PS: Aber was spielt das für eine Rolle, Deutschland ist sowieso weiter..

    Gruppenerster oder Gruppenzweiter spielt eine Rolle - klar sind wir weiter, dachtest Du? *lach*

    Zitat

    Original von Thomas
    So heute sind ja auch wir wieder am Zug... mal sehen wie die Deutschen heute spielen und wenn sie als nächsten Gegner bekommen...

    Ein Tipp von Euch für das heutige Spiel und den nächsten Gegner?!

    klar freue ich mich auch für die Schweiz ;)

    Hallo Michel,

    ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Hobby - hatte meine erste Anlage auch mit 14. Dann nun nach Jahren ohne Modellbahn, hat mich das Hobby auch wieder gepackt - und ich bin nun 35 ;)

    Ich wünsche Dir hier im Forum viel Spass und jede Menge Antworten auf Deine Modellbaufragen!

    Gruss
    Thomas

    Zitat

    Original von egidius


    Da wir hier nur unter Fachleuten sind und streng beobachtet werden, MUSS ich Dich leider verbessern:
    es heißt RhB. :) :) :)
    Gruß
    Egidius

    *lach* danke für die Korrektur, natürlich meinte ich RhB! ...ich sagte ja immer, ich bin kein Freund der neuen Rechtschreibreform ;)

    Sonnige Grüsse aus der Innerschweiz
    Thomas

    Zitat

    Original von egidius
    Hallo Leuts,

    Tja, was macht man denn dann, wenn man in H0m und IIm fährt/baut/bastelt?
    Aber immerhin Die Mutter aller Bahnen als Vorbild hat, odrrr?
    Grüsse aus dem nichtschweizerischen Ausland, jedoch Schengen-Zone
    Egidius
    [SIZE=7]- der die Phase mit Spur N bereits hinter sich hat.[/SIZE] :) :) :) :)

    Mutter aller Bahnen? Engliche Bahn? ;)

    Denke mal Du meinst RHB, oder? Aber da muss ich Dich enttäuschen. Meine Anlage wird eine mitteldeutsche Stadt darstellen und somit wird dort DB und Reichsbahn seinen Platz finden... der grobe Plan steht, wird Zeit das ich umziehe und meinem Plan vervollständigen und umsetzen kann.

    Grüsse aus der Schweiz von einem Deutschen - quasi ein Grüssli unter Landsleuten ;)
    Thomas

    Zitat

    Original von rstadler
    Hoi Thomas

    Gratuliere dir zu diesem Erfolg und mach nur weiter so!

    Viele Grüsse
    Röbi

    Dank Dir - heute war die zweite Lok dran - ich könnte damit fast in Serie gehen *lach*

    Gruss
    Thomas

    so, mich hat nun auch das Digitalezeitalter erwischt. Hatte mir zwar fest vorgenommen meine Anlage nach Vaterssitte analog aufzubauen. Aber meine Gespräche und Diskussionen mit Giorgio und Robert hatten mich doch neugierig gemacht.

    Zunächst hatte ich mir ne Intellibox gekauft. Aber was nützt einem die "Box", wenn das Rollmaterial analog läuft. Nach einigen Studien hatte ich mir diese Woche mal zwei Digitaldecoder gekauft. Tja, und heute war es dann soweit, meine erste Lok wurde nach Fräs- und Lötarbeiten mit einem Digitaldecoder "befruchtet" - ganz schöne Fummelei bei Spur N... und das mit den dicken Fingern ;)

    Und was soll ich sagen, das Teil läuft wahrhaftig auf Anhieb, das war schon ein toller Augenblick, als ich die Lok mit der "Box" ansprechen konnte und es lief sogar alles wunsch- und funktionsgemäss.

    So, mal schauen wann die zweite Lok dran ist...