Beiträge von Thomas


    Hallo Walter

    wie hast du denn die Steuerung Deiner Drehscheibe gelöst, also das sie punktgenau anhält bei deinen Anschlussgleisen?

    Trage mich nämlich auch mit dem Gedanken selbst ne Drehscheibe zu bauen und damit das nicht mit nem Drehwurm endet, bin ich für jeden Tipp dankbar! ;)

    Gruss
    Thomas

    Zitat

    Original von respace99
    Hallo Thomas


    ... hast Dich wohl nicht getraut, dies noch während der Arbeitszeit zu schreiben :D, aber warte nur, Deine harte und gerechte Strafe wartet schon 8)

    lass mal stecken - die Strafe habe ich schon erhalten liege seit gestern Abend mit ner Sommergrippe im Bett - typisch lange Wochenende und ich bin wieder krank - so stellt sich eine Firma ihre Angestellten vor...

    Fiebrige Grüsse
    Thomas

    Zitat

    Original von egidius
    Hi Giorgio,


    ein wenig genauer sollte es schon sein bei Spur P -äh N- :D :D :D. Drei Kommastellen werden schon nötig sein in dieser Winz-Spur.
    Gruß
    Egidius

    Hallo Egidius

    du kennst doch Giogrio Präzisionsgesetz: Messe mit dem Mikrometer. Reisse mit der Kreide an. Trenne mit der Axt. :D :D :D

    (mal in Deckung geh...)

    Spassige Freitagsabend Grüsse
    Thomas

    Hallo Werner

    ich bin mal auf Deiner Homepage gewesen - schöne Seite hast da gebastelt.

    Vor allem gefällt mir der "Tipps und Tricks"-Teil. Du beschreibt dort den Bau Tunnelportalen und Mauerwerk mit Hilfe von Styrodur.

    Dazu hätte ich noch ne Frage. Du bearbeitest ja das Material mit dem Cutter. Hast schon mal versucht das Material mit Thermosäge (http://www.architekturbedarf.de/Shop/Modellbau…t/styrocut.html) zu bearbeiten? Wie sehen hier Deine Erfahrungen aus? Lohnt sich der Kauf einer solchen Säge. Sicherlich könnte man sich leicht selber eine solche Säge aus einer alten Laubsäge bauen.

    Gruss
    Thomas

    Zitat

    Original von respace99
    ... wenn die wüssten, dass Du in einem gut klimatisiertem Büro 2 Türen von mir entfernt nicht im geringsten Schwitzen tust - die würden Dich k***********n :D :D :D

    k***********n -> kaltmachen ??? :D

    Ich sagte nicht, dass es bei mir im Büro heiss ist, ich sagte es wäre in der Schweiz heiss - quasi als Oberbegriff 8)

    Wobei ich zugeben muss, ich wünschte ich hätte daheim auch ne Klimaanlage - sowas sollte heute Standart sein... *jammer, mecker,...*

    Thomas

    Na, ich lasse dann zu dem Thema auch mal meinen "Senf" ab...

    Ich staune immer wieder, wieviel Energie einige Leute aufzuwenden vermögen um andere zu kontrollieren.

    Manche Leute haben schon seltsame Hobbies... tztztz.., sollten sich doch lieber an dem erfreuen, was andere in ihrer Freizeit geleistet haben (siehe Anlage und Homepage von Martin).

    Weiterhin gute Fahrt - ob in 1:87, 1:160 oder 1:1 :D
    Thomas

    Hoi Martion

    schöne Webseite - jetzt fehlen noch die Updates und die vielen, vielen Bauberichte und die vielen, vielen, vielen Fotos :D :D :D

    Sonnige Grüsse aus der viel zu heissen Schweiz
    Thomas

    Zitat

    Original von egidius
    ...find´ ich ja rührend, dass ihr euch alle die Mühe macht, so lange Antworten zu schreiben...

    Du siehst, wir sind wirklich bemüht Dir zu helfen.

    Also, ich denke auch immernoch es handelt sich um kalte Lötstellen, wie auch immer dieses in Deinem Falle entstehen konnten (schneinst ja nen Lötprofi zu sein)... nu bin auch ich ratlos ;)

    Thomas

    Zitat

    Original von CH-Dampflok
    Hallo

    @egidius: Ja, Du liegst mit Deiner Vermuhtung goldrichtig. Diese Aufnahme wurde auf der Alp geknipst.
    Es brauchte viel Überwindung bei Tanja, da hinauf zu wandern. :)
    Ich musste einwenig Tanja anschwindeln das heisst, ich erzählte ihr man bräuchte nur ca. 1 Gute Stunde für den Aufstieg. :D :D

    Thomas: Leider gehört der Grill nicht uns, geschweige das Ferienhaus in Alvaneu Bad. Dafür dürfen wir an Ostern wieder hier in den Bergen die Ostern verbringen. :)

    Wir (Tanja & ich) wünschen all denen die noch Ferien haben erholsame und stressfrei Erholung. :D

    Grüsse aus dem warmen Abtwil
    Rolf

    dachte eher Tom baut den daheim nach, im Nachbauen hat er Erfahrung :D :D :D