Beiträge von Thomas

    Zitat

    Original von rstadler
    Hoi Egidius


    Die Inspektionen sind frühzeitig anzumelden, damit man eventuelle Treffen koordinieren könnte :D


    Stimmt, wäre mal eine Überlegung wert ;-)


    Gruss
    Thomas

    Hoi Giorgio


    mensch, da gibst jetzt aber Vollgas.


    Ich bin im Moment mit meinem Wohnzimmerumbau beschäftigt - muss ja mein Arbeitszimmer bis zum Sommer räumen und jetzt mit eine Arbeitsecke im Wohnzimmer einrichten... Hoffe, bei mir im MoBa-Keller geht es dann anschliessend weiter...


    Gruss
    Thomas

    Zitat

    Original von respace99


    ... ich hätte da eher an "Area 51" gedacht - oder etwa nicht, Thomas?


    Hoi Giorgio


    belassen wir es bei "Platz 51", also auf ein militärisches Sperrgebiet in Nevada kann ich verzichten, oder meinst Du wo ich bin/war wächst anschliessend kein Gras mehr? :(


    Womit ich ja mit meinem Grasthomat das Gegenteil bewiesen habe :D


    Gruss
    Thomas

    Hallo Stefan


    das mit dem "Platz 51" war pefekt! :D


    Willkommen in der Gemeinschaft bzw. im Forum - evtl. triffst Du ja den ein oder anderen aus dem Forum auch einmal im beim Tell-Treff (jeden 1. Dienstag im Monat) oder einem gemeinsamen Ausflug.


    Beste Grüsse von Luzern nach Luzern ;)


    Gruss
    Thomas

    Hallo zusammen


    Kleines Foto auf der Bastelstube... habe mir heute ein Begrasungsgerät gebaut - bin vom dem Ergebnis begeistert...



    Gruss
    Thomas


    PS: merkt man das ich Ferien diese Woche habe ;-)

    Hallo zusammen


    besten Dank fürs Feedback.


    Andreas : ein alter Lima Wagen aus der Bastelkiste


    Marc : Geduld ja, habe in den Wagen rund 8 Stunden arbeitet gesteckt: Wagen kürzen, Container kürzen, Wagen umbauen, ein paar Teile aus der Bastelkiste (Fusstritte, Holzbohlen), lackieren von Wagen und Container, und zusammenbauen.


    @Giorgio: nicht der Erste, der Dritte - sieht man noch nicht auf den Fotos - die sind noch am Trocknen bzw. im Umbau ;-)


    Gruss
    Thomas

    Zitat

    Original von Thomas
    Hallo Marc


    der Wagen gefällt mir gut - ich glaube ich werde mir sowas auch in N basteln - fahre zwar kein RhB - aber der Wagen bzw. die Wagenidee finde ich spannend...


    Gruss
    Thomas


    Hallo zusammen


    gesagt, getan...


    so mein erster Wagenumbau ist fertig - anbei meine Interpretation des "XK 9082" in 1:160. Danke nochmal an Marc für die Bastel-Idee.



    Gruss
    Thomas

    Hallo Roland


    probiere es einfach an einem oder mehreren Testobjekten aus - mache Deine Erfahrungen mit den unterschiedlichen Techniken/Farben (evtl. nen kurzen Bericht im Forum) und wenn das passende gefunden hast, dann gestalte Dein Viadukt und zeige uns Deine Endversion ;-)


    Gruss
    Thomas

    Hallo Marc


    der Wagen gefällt mir gut - ich glaube ich werde mir sowas auch in N basteln - fahre zwar kein RhB - aber der Wagen bzw. die Wagenidee finde ich spannend...


    Gruss
    Thomas

    Hallo Roland


    wow, nur aus den Fotos - das Ergebnis ist genial.


    Mit welchen Materialien/Techniker stellst Deine Decals her? Das wäre doch mal was für die Rubrik "Tipps und Tricks" ;)


    Gruss übern Teich
    Thomas

    Hallo Roland


    na das nenne ich ne Punktlandung - toll geworden der Bus - hast die Decals aufgrund des Fotos hergestellt oder hast die Vorlage direkt vom der Reisegesellschaft?


    Gruss
    Thomas