Beiträge von Thomas

Zitat

Original von rstadler
    Hoi Egidius

Die Inspektionen sind frühzeitig anzumelden, damit man eventuelle Treffen koordinieren könnte :D

Stimmt, wäre mal eine Überlegung wert ;-)

Gruss
    Thomas

Hoi Giorgio

mensch, da gibst jetzt aber Vollgas.

Ich bin im Moment mit meinem Wohnzimmerumbau beschäftigt - muss ja mein Arbeitszimmer bis zum Sommer räumen und jetzt mit eine Arbeitsecke im Wohnzimmer einrichten... Hoffe, bei mir im MoBa-Keller geht es dann anschliessend weiter...

Gruss
    Thomas

Zitat

Original von respace99

... ich hätte da eher an "Area 51" gedacht - oder etwa nicht, Thomas?

Hoi Giorgio

belassen wir es bei "Platz 51", also auf ein militärisches Sperrgebiet in Nevada kann ich verzichten, oder meinst Du wo ich bin/war wächst anschliessend kein Gras mehr? :(

Womit ich ja mit meinem Grasthomat das Gegenteil bewiesen habe :D

Gruss
    Thomas

Hallo Stefan

das mit dem "Platz 51" war pefekt! :D

Willkommen in der Gemeinschaft bzw. im Forum - evtl. triffst Du ja den ein oder anderen aus dem Forum auch einmal im beim Tell-Treff (jeden 1. Dienstag im Monat) oder einem gemeinsamen Ausflug.

Beste Grüsse von Luzern nach Luzern ;)

Gruss
    Thomas

Hallo zusammen

Kleines Foto auf der Bastelstube... habe mir heute ein Begrasungsgerät gebaut - bin vom dem Ergebnis begeistert...

Gruss
    Thomas

PS: merkt man das ich Ferien diese Woche habe ;-)

Hallo zusammen

besten Dank fürs Feedback.

Andreas : ein alter Lima Wagen aus der Bastelkiste

Marc : Geduld ja, habe in den Wagen rund 8 Stunden arbeitet gesteckt: Wagen kürzen, Container kürzen, Wagen umbauen, ein paar Teile aus der Bastelkiste (Fusstritte, Holzbohlen), lackieren von Wagen und Container, und zusammenbauen.

@Giorgio: nicht der Erste, der Dritte - sieht man noch nicht auf den Fotos - die sind noch am Trocknen bzw. im Umbau ;-)

Gruss
    Thomas

Zitat

Original von Thomas
    Hallo Marc

der Wagen gefällt mir gut - ich glaube ich werde mir sowas auch in N basteln - fahre zwar kein RhB - aber der Wagen bzw. die Wagenidee finde ich spannend...

Gruss
    Thomas

Hallo zusammen

gesagt, getan...

so mein erster Wagenumbau ist fertig - anbei meine Interpretation des "XK 9082" in 1:160. Danke nochmal an Marc für die Bastel-Idee.

Gruss
    Thomas

Hallo Roland

probiere es einfach an einem oder mehreren Testobjekten aus - mache Deine Erfahrungen mit den unterschiedlichen Techniken/Farben (evtl. nen kurzen Bericht im Forum) und wenn das passende gefunden hast, dann gestalte Dein Viadukt und zeige uns Deine Endversion ;-)

Gruss
    Thomas

Hallo Marc

der Wagen gefällt mir gut - ich glaube ich werde mir sowas auch in N basteln - fahre zwar kein RhB - aber der Wagen bzw. die Wagenidee finde ich spannend...

Gruss
    Thomas

Hallo Roland

wow, nur aus den Fotos - das Ergebnis ist genial.

Mit welchen Materialien/Techniker stellst Deine Decals her? Das wäre doch mal was für die Rubrik "Tipps und Tricks" ;)

Gruss übern Teich
    Thomas

Hallo Roland

na das nenne ich ne Punktlandung - toll geworden der Bus - hast die Decals aufgrund des Fotos hergestellt oder hast die Vorlage direkt vom der Reisegesellschaft?

Gruss
    Thomas