Hoi Andreas
Auf dem Foti sieht man leider nicht wie heftig das Holz gebogen werden musste. Da sind solche Stahlträger zwingend notwendig....
Gruess systp
Hoi Andreas
Auf dem Foti sieht man leider nicht wie heftig das Holz gebogen werden musste. Da sind solche Stahlträger zwingend notwendig....
Gruess systp
Salü zäme
hüt am freien Tag mal wieder Holzwurm gespielt.
Gruess systp
Salü zäme
Soeben wurden die restlichen Neuheiten 2017 von MGB-Modell veröffentlicht. Das PDF kann auf der Webseite heruntergeladen werden.
Neben den bereit im Frühjahr angekündigten Zweiwegetraktor mit Böschungsmäher gibt es einen Viehtransport mit Bergkühen in limitierter Auflage sowie Routentafeln nach RhB, MGB, FO, BVZ und DFB Vorbild (und nach eigenen Wünschen/Vorlagen). Diese Routentafeln sind auf Spezialpapier gedruckt worden das ohne Kleber hält und jederzeit sich wieder entfernen lässt. Neben den Routentafeln gibt es auch die Glacier Express Magentschilder die früher die FO und heute die MGB einsetzt.
In Bauma kann jeder Besucher an meinem Stand 52, in der Turnhalle, gerne die Funktion der Routentafeln an Fahrzeugen testen. Routentafeln mit Wunsch Design sind ebenfalls möglich.
Ich freue mich auf entsprechende Gespräche und Diskussionen in Baum bei einem Kaffee
Gruess
systp
Salü zäme
verschenke die zu viel gekauften Styrodurplatten des Dioramas Grengiolsviadukt. Brauche Platz für eine neue Ideen.
Es handelt sich dabei um folgende Platten (alle ungenutzt) (Grösse 125x60cm)
3 cm Stärke = 1
4 cm Stärke = 3
6 cm Stärke = 3
8 cm Stärke = 4
Bedingungen:
alles muss zusammen weg (Keine Teilverschenkungen)
abzuholen in 5734 Reinach AG
innerhalb von 14 Tagen (nach Absprache)
Kontakt bitte via PN
Gruess
systp
Hoi zäme
Für alle die es Interessiert.
Hier sieht man das Stück versenkbare Zahnstange das sich später 1.2mm nach unten bewegt. die Zahnstange wurde aus einem Bemo Spritzling gefräst und mittels 2 Komponenten Kleber auf das Alu Stück geklebt.
Gruess systp
Jetzt steht der Hochspannungsmast da wo er hingehört....
Gruess systp
erster Prototyp
Gruess systp
Aha meine Lieferanten sind fleissig.. so gefällt mir das!
Gruess systp
Glacier Express auf dem Weg nach Zermatt
Gruess systp
Hallo zusammen
Frage in die Runde:
Wie behandelt ihr Sommerfeld-Fahrdrähte farblich? Und vor oder nach dem Einbau? Sonstige Ratschläge? Vielen Dank jetzt schon über eure diesbezüglichen Berichte und/oder Erfahrungen!
Hoi Giorgio
Am Besten vor dem Einbau und dann nur noch mit einem Pinsel die Lötstellen nachbessern. Was für eine Farbe willst du verwenden?
Gruess systp
http://www.sceneryproducts.de/
und hier noch mit Preis
http://www.sceneryproducts.de/…mm-h0-1-87-01-02-004.html
Gruess systp
Salü Wolf
da die meisten STL Restbestände inzwischen bei mir sind kann ich gerne mal schauen. Hatte mal einige Hundert Stück davon gesehen. Weis aber nicht ob ich diese schon in 2016 in Bauma verkauft habe.
Gruess systp
Hoi zäme
hier noch zwei Bild des zweiten Zahnstangen Modulübergang (noch nicht eingebaut)
Gruess systp
Demnächst hat das Viadukt eine Fotosession vor sich... Es wird auch ein paar Bilder fürs Forum geben.
Gruess systp
noch im Transportzustand und mit schlechtem Licht
Mittlerweile sind die Ee3/3 aus der Werkstatt zurück - digitalisiert und die Beleuchtung auf LED umgerüstet - diese Maschine wurde auf den Einmessfahrten «erwischt»
Mit Sound?
Da dürften sich einige von euch freuen.....
Heute waren die Soundaufnahmen vom Te 2/2, welcher nach langer Abstellzeit wieder in Betrieb genommen wurde.
Video im Facebook (ohne Account möglich)
https://www.facebook.com/mgbmodell
Soundhersteller ZIMO
Gruess systp
Wenn die Frau aus dem Haus und der Heuschnupfen anwesend ist, wird der Mann zum Spielkind
Gruess systp
Einbau Mechanik
Gruess systp
Bemo FO Plattformwagen sind mit neuen Nummern wieder lieferbar... musste schnell zuschlagen, nicht das die auch gleich wieder ausverkauft sind....
Gruess systp
Http://