Beiträge von systp

    Hallo Paulix,

    das Dach hat 4 Nasen. Wenn der Wagen neu ist dann ist er definitiv nicht verklebt. Ich habe mir vor einigen Wochen einen Wagen im EBay ersteigert. Der Vorbesitzer hat das Dach auch zugeklebt. Warum weis ich leider nicht....

    Gruss

    systp

    Hallo Paulix,

    wie bei den Personenwagen auch. Bedingt durch den geringeren Abstand der Nasen in der der Innenseite geht es aber etwas schwer. Ist bei mir auch so. Was für einen Güterwagen willst du den genau öffnen?

    Gruss

    systp

    Hallo Andreas,

    ich hatte mal angefangen, musste dann aber die Anlage abbrechen. Nun beginne ich mit dem Bau von Modulen.
    Das erste Modul wird MGB / Münster. Hier habe ich bereits mit den Holzarbeiten angefangen.
    Was danach kommt weis ich noch nicht.

    Gruss

    systp

    Salü zäme,
    wollte hier auch mal meine neusten Werke vorstellen. Die letzten Details sind jetzt fertiggestellt, habe aber beim fotografieren festgestellt das ich die Fensterfront der Station Nätschen noch mal aufkleben muss. Die ist wohl etwas zu lang geworden (Papier)

    Gruss

    systp

    Salü zusammen,

    Bemo legt neue Betriebnummern auf (Siehe auch Webseite von Herrn Suter, dort findet mal auch ca. Liefertermine)

    1272 111 RhB Tm 2/2 111
    2254 115 RhB 6605 Hochbordwagen
    2264 101 RhB Kk-w 7301 Holzwagen (gab es allerdings schon mal)
    2267103 RhB K-w 7503 Niederbordwagen unbeladen (gab es früher beladen)
    2287 119 RhB Fac 8729 grau Schotterwagen
    2287 146 RhB Fac 8736 grau mit weissen Band Schotterwagen
    2260 122 RhB B 2221 Stahlwagen grün
    3282 107 RhB B 2467 EW III BEX (gab es schon mal in der BerninaExpress Packung)
    2286 133 RhB WS 3913 Velowagen

    viele Grüsse

    systp

    Salü zäme,

    es ging nicht darum das man mit diesen Fotos einen kompletten Bahnhof bis ins letzte Detail nachbauen kann.
    Es ist, wie Egidius schon geschrieben hat, eine Möglichkeit zu schauen wie die Umgebung aussieht, ohne das man eine grössere Reise zu dem gewünschten Bahnhof machen muss.

    Gruss

    systp

    passende Wagen zu den BFD/FO Dampflokomotiven HG 3/4 von Bemo findest du bei folgenden Firmen

    Bemo (2-achser)
    Ferro Suisse (2-achser und 4-achser) aber fast so teuer wie die Lok selbst
    ESB (aber nur Bausätze. Wenn du die enstsprechende Zeit hast)
    Montreno (erhältlich bei Sutter)
    WABU (2-achser und 4-achser, habe allerdings schlechte Erfahrung mit der Lauffähig der Wagen gemacht)


    Mehr Hersteller/Lieferanten sind mir leider nicht bekannt. Es gibt noch einige die verschiedene Wagenmodelle angekündigt haben und dann plötzlich vom Markt verschwunden sind (z.B. Buchmann). Ich glaube die Qualität war alles andere als akzeptabel.

    Gruss

    systp

    Salü zusammen,

    ich suche folgende Bemo Fahrzeuge
    (nach Möglichkeit neuwertig, in Orginalverpackung und nicht zugerüstet)

    MOB Ek616 offener Güterwagen 2276306
    BOB AB212 Einheitswagen 1./2.Klasse 3277712
    RhB E6654 offener Güterwagen mit Holzwänden 2251
    RhB D2 4027 2-achs.Gepäckwg.ält.Sign.3265 117
    RhB B 2460 EW I kurz I neu.Beschr. 3255 130
    RhB B 2458 EW I kurz I neu.Beschr. 3255 138
    RhB B 2453 EW I kurz I neu.Beschr. 3255 133
    RhB B 2451 EW I kurz I neu.Beschr. 3255 131
    RhB B 2362 Einheitswg. I neu.Beschr. grün 3250
    RhB AB 1543 EW I kurz alt. Signet rot 3257
    RhB AB 1528 Einheitswg.neuere Beschr. grün 3251 118

    Angebote bitte per PN an mich. Vielen Dank

    systp

    Hallo zusammen,

    ich verschenke an einen Bastler (ja nur einen Bastler, ich will es nicht nach ein paar Tagen oder Wochen im Ebay, etc. sehen) ein Lokgehäuse Ge 4/4 607 rot. Das Gehäuse hat auf einer Seitenwand einen Fleck von einem Kunstoffkleber, sonst ist alles OK. Das Gehäuse hat keine Scheiben oder Seitenwände.
    Welcher Bastler es haben möchte, bitte PN an mich. Ich werde es in einem gepolsterten Umschlag kostenlos verschicken

    Gruss

    systp

    Hallo zusammen, habe heute mein Exemplar der BEMO Post erhalten.

    Themen sind:
    - Neuheiten
    - Formenbau bei Bemo
    - Glacier Express Wagen
    - Anlage Wiesen
    - und diverse Digitalinfos für ABe 4/4 und für die Steuerwagen

    Viele Grüsse

    systp

    Hallo Christian,

    wenn du mal unten den Davoser Pendelzug, oder alternativ unter den MOB Golden Panoramic (Zugpackung) schaust, dann wirst du feststellen das Bemo extrem Biegbar Litze verwendet hat. Deswegen entgleisen die Wagen auch nicht.
    Wichtig ist aber auch, das die Löcher für die Kabel an der richtigen Stelle in den Wagenboden gebohrt werden.
    Ich fahre ausschliesslich Bemo Kurzkupplung mit Durchleitung, damit ich die Personenwagen entsprechend mit Licht versorgen kann.

    Wenn du den Strom bei Schiebefahrt vom Steuerwagen abnehmen willst musst du ein paar kleine Änderungen an der Lokelektronik durchführen. und diese ebenfalls mit einer leitenden Kurzkupplung ausrüsten.

    Gruss

    systp