Beiträge von systp

    Hallo zusammen, da Asoa Schotter ja nicht gerade billig ist, habe ich nach Alternativen gesucht und bin in Köln auf der Modellbahnmesse fündig geworden.


    Kennt von euch jemand diese Firma ?


    http://www.minitec24.de


    und wenn ja hat jemand Erfahrung mit diesem Schotter (Verarbeitung, Qualität, etc.)


    Gruss


    systp

    Hallo Michel,


    nein, meiner persönlichen Meinung nach ist das OK.


    Adhäsion mit 13 Personenwagen schafft eine Ge 4/4 III locker 3% Steigung (vorrausgesetzt die Wagen sind nicht beschwert)


    Mit Zahnrad und mit 7 Wagen schafft eine HGe 4/4 II (mit neuem Antrieb) locker 15% (alles Panormawagen mit Lichtabnahme)


    Gruss


    systp

    Hallo zusammen, besten Dank für eure Tips, das Buch habe ich und damit habe ich auch den Gleisplan in Wintrack erzeugt.
    Von einer anderen FO Station habe ich vor Jahren mal einen genauen Plan in Kopie erhalten. Was für Mastentypen und wo Sie genau stehen. So etwas suche ich auch von Disentis. Das würde mir die Arbeit erheblich erleichtern. Leider gibt es meinen Kontakt bei der FO nicht mehr, da er inzwischen in Ruhestand ist. Hat jemand von euch vielleicht einen Kontakt ?


    MFG


    systp

    Hallo zusammen, ich plane den Bahnhof Disentis in aktueller Version nachzubauen.
    Meine Frage ist, gibt es irgendwo Pläne, wo genau die Oberleitungsmasten und die Signal stehen? Ich plane einen möglichst genauen 1:87 (auch in der Länge) Nachbau. Oder vielleicht eine Adresse woher ich die Pläne bekommen könnte?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    MFG


    systp

    Hallo Tom, bestelle Sie doch einfach bei BEMO direkt in Uhingen
    Wichtig ist das du 1258 Schachteln auf die Bestellung schreibst, weil mit Ge 4/4 II können die Damen nicht anfangen.



    Gruss


    systp

    Hallo Tom,


    ich habe ebenfalls diverse Experimente durchgeführt. Mit den Revell Farben habe ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht.


    Mit den makierten Radsätzen ist es so das ich meine Wagen nachrüste (die Makierungen auf den Radsätzen nachmale), weil ich inzwischen genügend Ratsätze habe und nicht die Radsätze von BEMO mit Makierung kaufen will.


    Gruss


    systp

    Hallo Rolf,


    ganz einfach, habe ich mit meinem MAN Holztransporter (gab es früher von Herpa) auch gemacht


    Herpa 051491 (ist ein Kran mit Greifer) Kann man ganz einfach auf das Fahrzeug stecken


    Gruss


    systp

    Hallo, ich habe den Bahnhof mal geplant und dann auch wegen Platzmangel verworfen. Wenn du die Orginallänge ins Modell umsetzten willst benötigst du vom Bahnübergang bis zum anderen Bahnübergang rund 4,5 Meter


    gruss


    systp

    Hallo zusammen, der Baudiensttraktor Tm 2/2 91 ist Ende April von der RhB an die DFB abgegeben worden. Der Tm 2/2 92 soll im Laufe des Jahres folgen.
    Bei der DFB soll der Tm 91 den Tm 68 ersetzten (Rangierdienst Realp) und der Tm 92 soll in Gletsch stationiert werden (ebenfalls Rangierdienst)


    MFG


    systp