Beiträge von systp

Salü zäme

Ich verkaufe alle doppelten Modelle meiner BEMO Sammlung (im Moment hauptsächlichen Güter und Personenwagen) der ustand ist in der Liste entsprechend beschrieben.

Aufgrund das mein Lager zwei mal gezügelt werden musste haben einige Kartons an den Rändern kleine abutzungserscheinigungen. die Modelle sind aber einbandfrei

Ladenmodell = Hat Packung noch nie oder nur einmal zur Kontrolle verlassen

Vitrinenmodell = Modell stand schon mehr als 2 Wochen in meier Vitrine (ohne UV Strahlung)

Bilder kann ich auf Wunsch liefern, jedoch nur mit etwas Zeitverzug.

Gruess systp

PDF Liste Verkauf doppelte Bemo Modelle

Hallo Willy

Besten Dank, sehr erfreuliche Neuheiten, ist doch der Bt 2251-2252 der ein wichtiger Wagen im Bezug auf einen echten HGe 4/4 Pendel.

der Bt 2251 ist Ersatz wenn ein Steuerwagen Bt 2253 oder Bt 2254 (Aussenschwingtüren) ausfällt und der Bt 2252 hängt ein einem BVZ Deh!

Gruess systp

Salü zäme

es ist wie überall auf der Welt und bei jeder Firma: Je mehr Bestellungen vorhanden sind desto höher ist die Priorität der Fertigung. Ich weiss aber das an beiden Modellen gearbeitet wird.

Wenn Ihr alle bei eurem Händler einen FO Triebwagen und einen MOB Steuerwagen bestellt werden die Modelle sicherlich schneller fertiggestellt und produziert. FO und MOB sind halt nicht RhB. Bei der MGB ist es nicht besser mit Modellen.

Gruess systp

so so... welche vereinzelten Modelle fehlen Dir den.. 8)8)

meine bekommst du auf jeden Fall nicht.

Gruess systp

Hoi Giorgio

eben und wenn dann genug zusammen gekommen sind gibt es eine Rechnung ohne das du das Heft jemals in den Händen gehalten hast und wenn dann 10% nicht bezahlen, was passiert dann? Du solltest mal die AGB lesen. Zudem kenne ich die Vorgehensweise des Verlegers bestens.....

Gruess systp

Salü Bernhard und Gerhard

Über die Redakteure wie z.B. Urs Häni, Manfred Merz, etc. den Inhalt und die Qualität der meisten Artikel gibt es nichts zu diskutieren. Das sind je nach Interesse tolle, interessante und lesenswerte Artikel.

Was mich stört ist das der Verleger erst loslegt wenn genug Abonnenten vorhanden sind und bezahlt haben. Damit kann man das Risiko zu 100% auf die Abonnenten abwälzen. Der Verleger hat 0% Risiko. Was passiert wenn die Kostendeckung nicht mehr vorhanden ist, kann man in den AGB auf der Webseite und im Heftli nachlesen.

Um aber genug Abonnenten zu finden muss man scheinbar vorzutäuschen das alle Händler dieses Heft unterstützen, was aber definitiv nicht stimmt. Insbesondere Händler die es schon nicht mehr gibt......

Wenn man schon so anfängt dann ist der Name "Lügenblättli" mehr als gerechtfertigt meiner Meinung nach. Der Name bezieht sich auf die Bedingungen und nicht auf den Inhalt.

Fakt ist leider auch, das auf der Webseite die Pressenews der Hersteller einfach veröffentlicht werden. Keine Modellbahn Spezial Artikel Stand heute, etc. Da will scheinbar der Verleger keinen Aufwand betreiben um sich gut zu präsentieren. Dafür kann ich aber auch Bahnonline.ch lesen. Da steht das gleiche..... und die Loki und andere veröffentlichen diese Informationen in gedruckter Version auch monatlich.

Gruess systp

Salü zäme

Nach einem weiteren Tag Arbeit sind die Holzarbeiten an dem Segment soweit abgeschlossen. Jetzt müssen die anderen 4 Segmente auch noch bearbeitet werden...

IMG_3159_1.jpg

IMG_3159_1.jpgIMG_3161_1.jpg

Gruess systp

Salü zäme

Bauma 2018 Vorbereitung sind bereits im Gange.. Ich habe ein ganz altes Diorama ausgegraben und es mit einem Rahmen versehen.. Es muss an der Begrünung noch etwas gearbeitet werden und die Rahmen muss noch gestrichen werden. Das Ergebnis ist dann in Bauma mit einer dann bereits lieferbaren Neuheit 2018 zu sehe.

Gruess systp

IMG_3141_1.jpg

Salü zäme

Auch wenn wenig Moba Zeit im Moment ist, geht es langsam weiter. Das Umfahrungstunnel Segment ist mit Holzarbeiten bis auf den Umfahrungstunnel und die zwei DFB Bahnübergang Signalsockel soweit fertig. Ebenso ist ein weiteres Stück Fahrleitung von Art und Web eingetroffen und zur Probe mal aufgestellt worden. Der DFB Zahnradübergang zum Segment Schattenbahnhof wird erst fertiggestellt wenn der Schattenbahnhof DFB gebaut wird, da der Übergang zu 100% stimmen muss!

IMG_3150_1.jpg

IMG_3151_1.jpg

IMG_3153_1.jpg

Gruess systp

Salü zäme

also ich taufe das Heftli mal Lügenblättli. Der Inhalt mag stimmen, aber sich künstlich gross machen mit Fehlangaben geht gar nicht... Einfach eine Liste ins Internet stellen wo einfach alle Schweizer Händler als Bezugsquelle aufgelistet sind. Ich bezweifle das es bei mehr als 50% der Händler das Heftli auch wirklich gibt.

Bezugsquellen:

Aku Modellbahn wohnt seit Januar nicht mehr in der Schweiz sondern in Deutschland...

Modellbahn Boutique Luzern hat seit November 2017 geschlossen.

Viel Spass an diejenigen die sich das Heftli dort abholen wollen.....

Ich persönlich werde das Lügenblättli nicht unterstützen. Da fehlt mir der Vorbild Teil der zur Modellbahn genau so dazu gehört wie der Modellteil.

Gruess systp

Salü zäme

ich verkaufe folgende Artikel. Bei Interesse bitte PN oder E-Mail an info@mgb-modell.ch

Porto innerhalb CH 7.00 CHF. Ausland nach Aufwand

2x RhB VW Bulli Sondermodell Hühnerbein Aachen (beide zusammen 30 CHF) VERKAUFT

IMG_1345.JPG

Bemo Ersatzteil 3pol Motor mit Platine für Te/Tm (mehrer vorhanden) Preis 10 CHF pro Stück I

IMG_1347.JPG

Jägerndorfer JC 82495 1:87 Umlaufseilbahn mit 3x rot und 3x silber Kabinen komplett neu Preis 190 CHF

IMG_0823.jpg

Bemo Ersatzteil komplettes Dach RhB Ge 6/6 II mit Panto, etc (siehe Bild) Preis 35 CHF VERKAUFT

IMG_1352.JPG

Gruess systp