Beiträge von systp

    mal ein neues Bild vom Schattenbahnhof Segment.....

    Das Segment hat auch die Aufgabe der Zentralen Steuerung mit Boostern für die ganze Anlage. Die neuen Weichen-Walter Weichen sind die Weichen wo beim DFB Schattenbahnhof eingebaut werden sollten. Da es aber noch eine Zeit lang dauern wird bis dieser gebaut wird habe ich die Weichen für den Schattenbahnhof Brig verwendet. Die Ersatz Weichen sind aber schon bestellt. Weitere Bilder und Infos im Baubericht auf meiner Webseite.

    Gruess systp


    IMG_4283.jpg

    gültig bis 01.05.2024. Kontakt bitte nur per E-Mail an info@mgb-modell.ch

    aus beruflichen Gründen Versanddauer ca. 10 Tage!

    Versandkosten nach Post CH Preisliste bzw. nach DHL Preisliste Ausland


    MBA/SOPA Bahnhofsgebäude Disentis in OVP Preisvorstellung = 500 CHF

    MBA/SOPA Buffet/Kiosk Disentis in OVP Preisvorstellung = 350 CHF

    MBA/SOPA RhB Lokremise Disentis in OVP Preisvorstellung = 290 CHF

    MBA/SOPA FO Lokremise Disentis in OVP Preisvorstellung = 290 CHF


    SOPA Lokremise Ilanz (sehr alt) in OVP Preisvorstellung = 150 CHF


    3x Unique Güterschuppen Zernez in OVP Preisvorstellung = je 85 CHF

    Tilly Modell Walliser Stadel Resin Bausatz in OVP Preisvorstellung = 10 CHF

    IMS Spycher bei Ernen im Obergoms in OVP Preisvorstellung = 35 CHF

    IMS Berghaus im Obergoms in OVP Preisvorstellung = 55 CHF

    Moba Art RhB Haltestelle Punt Muragl in OVP Preisvorstellung = 18 CHF

    Hogos Finest Holzsilo/Streusalzsilo in OVP Preisvorstellung = 75 CHF


    IMG_4236.jpg


    IMG_4238.jpg


    IMG_4240.jpg


    IMG_4241.jpg


    IMG_4243.jpg


    IMG_4245.jpg


    IMG_4247.jpg


    IMG_4249.jpg


    IMG_4250.jpg


    IMG_4251.jpg


    IMG_4253.jpg

    Der Schattenbahnhof ist ein Zwischen Domizil gezügelt und in Betrieb genommen worden. Die Standard Bemo Code 83 Weichen und Doppelkreuzungsweichen werden gegen Technik-Line Weichen von Weichen-Walter ersetzt. Da die MGB fast alle Züge verpendelt hat, gibt es ab und zu mal das Problem das die MGB Steuerwagen ABt 419x bei der Einfahrt von Münster her kommen auf Weichen bzw. der Doppelkreuzungsweiche entgleisen wenn diese geschoben werden. (Steuerwagen voraus wie im Original wegen der Schöllenen Schlucht).

    Gruess systp


    IMG_4218.jpg

    IMG_4226.jpg


    IMG_4227.jpg

    Hoi Pascal

    Die Weiche zur ehemaligen Lokremise (Unterstand Lok FO 4) wurde im Sommer (Anfang Juli) 2013 ausgebaut. Die Weiche wurde aber im Herbst 2012 verschraubt, so das Sie nicht mehr genutzt werden konnte. Auch das Remisengleis wurde vor der Weiche entfernt (Frühjahr 2013), da dort mit dem Bau von Häusern begonnen wurde und der Platz wo das Remisengleis lag als Lagerplatz für Container und Baumaterial benötigt wurde. Mit dem Bau der Häuser wurde im Frühjahr 2013 begonnen.

    Betonschwellen wurde im Zuge der Sanierung der Strecke Biel- Münster (2014-2017) eingebaut.

    Gruess systp

    Für alle die es Interessiert...

    Bilder von der Überfuhr nach Disentis. Seitenwechsel der HGe 4/4 II am Oberalppass (Bilder vom Kollegen). Die beiden schönen Wappen haben die schlauen Urner vorher entfernt weil die Bündner es sonst in Disentis sicherlich entfernt hätten.....


    Verkaufe folgende Artikel (gültig bis 30.11.2023)

    VERKAUFT: RhB Ge 4/4 II 613 Domat/Ems Gehäuse mit Scheiben, Dach, Zurüstteile montiert , etc. gebraucht (mit Kratzer auf der Seite siehe Fotos) 15 CHF

    VERKAUFT: FO HGe 4/4 II 102 Gehäuse mit Dach, Scheiben, etc. leicht gebraucht 30 CHF

    Motoren

    5 Pol Motor Ge 4/4 II = 15 CHF

    3 Pol Motor HGe 4/4 II = 10 CHF

    + Porto 6 CHF innerhalb CH. Ausland auf Anfrage

    Kontakt bitte nur via e-Mailinfo@mgb-modell.ch

    Gruess systp


    IMG_2887.jpg

    IMG_2888.jpg

    IMG_2890.jpg

    In den kommenden Wochen habe ich mir vorgenommen die beiden Steuerwagen des Autozugs fertig zu stellen.

    Die Drehgestelle, Kupplungen und Linsen von Panier sind nicht brauchbar deswegen von Bemo: Drehgestelle, Kurzkupplung und Lichtlinsen, die 3 Punkt Auflage wichtig für gute Fahreigenschaften wurde gefräst. Am Testbausatz müssen auch noch ein paar kleine Anpassungen vorgenommen werden was die Inneneinrichtung betrifft. Die Beschriftung wird von mir noch neu erstellt als Abreiber.

    die Anpassungen am Bausatz von Panier sind extrem gross, um einen lauffähigen Wagen zu erhalten


    Die Steuerwagen erhalten folgende Ausstattung

    LED Beleuchtung weiss/rot

    ESU LED Innenbeleuchtung

    ESU LED Führerstandbeleuchtung

    LED über dem Ausgang (im Original eine Leuchtstoffröhre)

    ESU Powerpack

    ESU FX Decoder

    Bemo Kurzkupplungskulisse (Verbindung zwischen zwei Wagen mit 3D Druck Kupplungverbinder)

    Originalbeschriftung mittels Abreiber

    3 Punkt Lagerung Drehgestelle

    Lichtlinsen

    Lackierung nach Vorbild


    Es werden zwei Steuerwagen gebaut. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen drei Stück zu bauen.. aber zwei reichen mir locker.

    Anbei ein Bild von der 3 Punkt Lagerung der Drehgestelle

    Gruess systp


    Hoi zäme

    Verkaufe wegen Überbestand folgende Bemo Modelle. Alle Modell sind neu und noch nie gefahren

    Bemo 1347 222 FO BDeh 2/4 42 Gepäcktriebwagen mit Sound = Preisvorstellung 390 CHF

    Bemo 1347 215 FO BDdeh 2/4 46 Gepäcktriebwagen mit Sound = Preisvorstellung 390 CHF

    Bemo 1347 219 FO BDeh 2/4 45 Gepäcktriebwagen mit Sound = Preisvorstellung 390 CHF

    Abholung in Reinach AG oder Versand nur innerhalb der Schweiz = 6 CHF. Kein Versand ins Ausland

    Offerte gültig bis 15.08.2023

    Gruess systp