Beiträge von |Daniel|

    Hallo,

    Ich suche bis auf weiteres folgenden BEMO-Modelle;

    BEMO 1258 147 RhB Ge 4/4 II 627 "Reichenau-Tamins"
    BEMO 1267 112 RhB Gem 4/4 802
    BEMO 3288 201 FO Panoramawagen AS 4021 (ohne Personen)
    BEMO 3288 203 FO Panoramawagen AS 4023 (ohne Personen)

    Die Modelle müssen neuwertig und in gutem Zustand sein, ich suche ausschliesslich Modelle bei denen die Zurüstteile nicht montiert sind.

    Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN an mich , danke!

    Allenfalls wäre ich auch für Hinweise dankbar wo ein solches Modell bei einem Händler (zu einem vernünftigen Preis) noch an Lager wäre.

    Gruss
    Daniel

    jetblue

    ich habe gerade festgestellt, dass bei meinem Exemplar auch "nur" die Bedienungsanleitung dabei lag, und nicht wie üblich Bedienungsanleitung + Ersatzteilblatt. Deshalb kann ich Dir leider doch nicht helfen.

    Scheint so, als hätte man bei der ganzen Serie darauf verzichtet, aus welchen Gründen auch immer. (Vielleicht damit Leute welche einen 3-poler besitzen nicht versuchen einen "Umbausatz" aus Ersatzteilen zu bestellen? ;)

    Gruss
    Daniel

    jetblue

    ich gehe davon aus, dass sich die Ersatzteilblätter der Triebwagen mit dem alten Motor/Chassis in einigen Punkten von demjenigen mit dem neuen Motor/Chassis (aktuell nur der neu ausgelieferte TW 501) unterscheiden.

    Welches suchst Du?

    Ein Ersatzteilblatt des 501 mit dem neuen Motor/Chassis könnte ich Dir scannen.

    Gruss
    Daniel

    Ja, ich bin mir 100%ig ganz sicher!

    Heute morgen waren zufällig gerade diese beiden Wagen 1564 und 1565 in Disentis, und ich kann euch versichern, keiner dieser beiden Wagen hatte das Kabel oder die Steckdose der Steuerleitung.

    Der im Neuheitenprospekt abgebildete Zug führt zwar wirklich 2 Wagen mit orsngen Ecken, aber dort handelt es sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um die beiden AB 1569 und 1570. Letztere besitzen die nötige Steuerleitung und orange Ecken.

    Meine obigen Beiträge sind nicht einfach aus der Luft gegriffen ;)

    Gruss
    Daniel

    Hallo zusammen,

    ich möchte noch anmerken dass - auch wenn es nach meinen obigen beiden beiträgen vielleicht nicht so tönt - alles andere als unzufrieden oder gar enttäuscht bin von den Neuheiten 2011.

    Im Gegenteil, ich finde das Neuheitenprogramm genial! Die neuen Kesselwagen sind der Hammer, wenn diese und die Sl-Tragwagen aus den 2010er Neuheiten erst mal ausgeliefert sind, lassen sich wunderschöne Güterzüge neueren Datums bilden. Mein Neat-Zementzug wird mit dem Uc-Set auch noch ein wenig Zuwachs erhalten, und vorallem bekommt der "Sika"-Uc 8003 nun auch im Modell seine langjährigen "Gspänli" Uc 8001 und 8002. Das BEMO hier auf vorbildgerechte Zugbildung geachtet hat, möchte ich sehr positiv herausheben.

    Allgemein finde ich das diesjährige Konzept mit den Einzelneuheiten und der parallel dazu präsentierten Möglichkeit zur vorbildgerechten Zugbildung äusserst gelungen, und hoffe, dass in folgenden Jahren ähnliches zu sehen sein wird.
    Beim Engadiner-Pendelzug ging der Schuss jetzt zwar teilweise nach hinten los, aber Fehler können überall passieren, und bekanntlich können aus allen Fehlern Lehren gezogen werden.

    Im dem Sinne, freue ich mich über diese tollen Neuheiten und deren Auslieferung!

    Gute Nacht ;)
    Daniel

    Steuerwagenfahrer

    da hast Du leider auch recht, mit den erhältlichen und angekündigten Fahrzeugen lässt sich kein strikt nach Nummern gereihter Pendel bilden.

    Momentan lässt sich mit den Fahrzeugen aus dem BEMO-Programm genau ein "richtiger" Pendel bilden, nämlich TW 52-B4253-B4254-ABt4152 in FO-Lackierung. Weitere FO- oder MGB-Pendel lassen sich nicht bilden, es fehlt immer entweder der passende Triebwagen oder der passende Steuerwagen. Aber auch die Fahrzeuge des 52er-Pendels sind BEMO-Seitig grösstenteils ausverkauft, und vor allem die beiden Zwischenwagen B 4253 und B 4254 sind extrem schwer aufzutreiben.

    Die Möglichkeit, sich strikt an diese (Vorbild-)Reihung zu halten, hat man sich aber letztes Jahr mit der Ankündigung des TW 53 im FO-Lack selber verbaut.
    M.E. wäre es besser gewesen, sie hätten letztes Jahr den FO TW 54 realisiert, zusammen mit dem damals ebenfalls angekündigten B 4257 und den bereits vor längerem produzierten B 4258 und ABt 4154 im FO-Lack hätte man einen zweiten vorbildgerechten FO-Pendel bilden können.
    Und vorallem, die Nummer 53 wäre dann nocht nicht vergeben gewesen und hätte nun im 2011 mit Scheinwerfern realisiert werden können, voilà, schon hätte man einen (weiteren) stimmigen Pendel.

    Ich möchte allerdings noch anmerken, das die Pendel beim Vorbild auch nicht immer ganz genau und strikt nach Nummer gereiht sind, letzten Sommer z.B. habe ich teilweise allerhand gemischte Pendel beobachtet, einige auch mit 2 unterschiedlichen Zwischenwagentypen oder ein 50er-Triebwagen mit den Wagen eines 90er-Triebwagens usw.
    Es kann also schon sein dass der Pendel so wie in BEMO nun ankündigt tatsächlich mal eine Zeit lang so formiert war, trotzdem bleibt halt irgendwie ein fader Nachgeschmack.

    Aber ein Grossteil der Kunden nimmt es ohnehin nicht so genau, deshalb gehe ich nicht davon aus dass an den Nummern noch was geändert wird, auch bei den weiter oben angesprochenen RhB AB 1564 und 1565 nicht.

    Gruss
    Daniel

    nun, ich würde ja noch 2-3 Ge 6/6 II kaufen. Aber die hat wohl jeder hier eh (also alle). Model on demand wär was feines ... Also mir fehlen da noch die Davos und die St. Moritz und ...

    Hallo Jean-Michel,

    da stimme ich Dir zu, meine Wunschneuheit für 2011 wäre die 704 im heutigen Zustand , also mit Einholmstromabnehmer und dem neuen Fst. Fenster.

    Wer weiss, vielleicht ist das gar nicht soo unrealistisch :bier:

    Gruss
    Daniel

    Ja schöne Bilder, vor allem ist im Val Bever die Schneelandschaft (noch) nicht vertrampt.

    Immer wieder interessant wenn man Zug fährt, irgendwo Fotografen sieht, und 1-2 tage später bereits die entsprechenden Bilder betrachten kann.
    Ich sass im Zug mit der Coop Lok ;)

    Gruss
    Daniel

    Hallo Jean-Michel,

    sieht einmal mehr nach einer soliden und sehr sauberen Arbeit aus. (Normalerweise bin ich nur stiller Bewunderer Deiner Werke) ;)

    Zur "Zahnrad-Diskussion" möchte ich noch anfügen, dass evt. auch eine Lösung mit Zahnriemen als Verbindung zwischen den beiden Achsen möglich gewesen wäre. (Zahn-)riemen-Lösungen werden in der Modellbahnwelt häufig gar nicht in Betracht gezogen, m.E. zu Unrecht.
    Wenn mich nicht alles täuscht hat EYRO für seinen BOB-Triebwagen eine solche Lösung gewählt. Als er damit diesen Sommer zwecks Versuchsfahrten zu Gast war, konnte ich mich selber davon überzeugen dass diese Antriebslösung nicht nur sehr leise ist, sondern auch sehr feine Fahreigenschaften ermöglicht.

    Aber das nur so am Rande, ich bin mir sicher dass Deine jetztige Lösung ebenfalls problemlos laufen wird.

    Gruss
    Daniel

    Hallo zusammen,

    kleine Aktualisierung, folgende Artikel sind noch zu haben;

    Gruss
    Daniel

    Hallo zusammen,

    Verkaufe folgende H0/H0m-Fahrzeuge (Enddatum 20.12.2010);

    Spur H0

    1x Jouef HJ2019 + HJ4022 + HJ 4023; SNCF TGV POS 4405 (kompletter zug, 10-teilig)
    Stromart: Gleichstrom
    Zustand: Ladenneu.
    Bild: hier klicken
    Verkaufspreis: SFr. 499.00 + Porto

    1x Roco 43741; DB BR 101 063, rot
    Stromart: Gleichstrom
    Zustand: Neuwertig, Bremsschläuche und Kupplungsattrappen liegen als Zurüstteile bei.
    Bild: hier klicken
    Verkaufspreis: SFr. 149.00 + Porto

    2x Roco 66372; SBB Schwenkdachwagen Tadgs, braun
    Stromart: Gleichstrom
    Zustand: Ladenneu, Zurüstteile liegen ungeöffnet bei.
    Bild: hier klicken
    Verkaufspreis pro Stück: SFr. 39.00 + Porto

    3x Roco 47446; Railion Schiebeplanenwagen Shimmns-ttu, rot (Betriebsnummer 689)
    Stromart: Gleichstrom
    Zustand: Neuwertig, Zurüstteile liegen ungeöffnet bei.
    Bild: hier klicken
    Verkaufspreis pro Stück: SFr. 19.00 + Porto

    1x Roco 67726; Railion Schiebeplanenwagen Shimmns-ttu, rot (Betriebsnummer 683)
    Stromart: Gleichstrom
    Zustand: Neuwertig, Zurüstteile liegen ungeöffnet bei.
    Bild: hier klicken
    Verkaufspreis: SFr. 19.00 + Porto

    1x Märklin 48024; Set mit zwei Schiebewandwagen Hbbillns "Flumroc" und "Volg"
    Stromart: Gleichstrom
    Zustand: Gebraucht
    Bild: hier klicken
    Verkaufspreis: SFr. 49.00 + Porto

    1x Fleischmann 5136; SOB Personenwagen 1./2.Klasse
    Stromart: Gleichstrom
    Zustand: Neuwertig
    Bild: hier klicken
    Verkaufspreis: SFr. 35.00 + Porto

    2x Fleischmann 5137; SOB Personenwagen 2. Klasse
    Stromart: Gleichstrom
    Zustand: Neuwertig
    Bild: hier klicken
    Verkaufspreis pro Stück: SFr. 35 + Porto

    4x Adam-Modellbau 08320-1; Set mit zwei SBB cargo/ERR Containertragwagen Sgns
    Stromart: Gleichstrom
    Zustand: Ladenneu
    Bild: hier klicken
    Verkaufspreis pro Set: SFr. 49.00 + Porto

    1x Kombimodell 10384.02; Hupac Taschenwagen T4.1 mit 45' Container "van dieren" (Wagennummer 33 85 450 6 362-4)
    Stromart: Gleichstrom
    Zustand: Neuwertig, Klappriegel sind montiert, alle anderen Zurüstteile (inkl. anderer Klappriegel) liegen bei.
    Bild: hier klicken
    Verkaufspreis: SFr. 75.00 + Porto

    1x Kombimodell 10320.02; Hupac Taschenwagen T 4.1 unbeladen (Wagennummer 33 85 450 6 318-6)
    Stromart: Gleichstrom
    Zustand: Neuwertig, Klappriegel sind montiert, alle anderen Zurüstteile (inkl. anderer Klappriegel) liegen bei.
    Bild: hier klicken
    Verkaufspreis: SFr. 65.00 + Porto

    Spur H0m

    1x BEMO 1259 115 RhB Ge 4/4 III 645 "Tujetsch", Werbelackierung "BEMO-Modelleisenbahnen"
    Zustand: Ladenneu, Zurüstteile liegen ungeöffnet bei.
    Bild: hier klicken
    Verkaufspreis: SFr. 229.00 + Porto

    1x BEMO 2287 118; RhB Schotterwagen Fad 8728, grau
    Zustand: Neuwertig, Zurüstteile liegen ungeöffnet bei.
    Bild: hier klicken
    Verkaufspreis: SFr. 69.00 + Porto
    Möglich
    wäre auch ein 1:1-Tausch gegen einen grauen Fad 8737 mit weissem Band
    (BEMO 2287 147). Bedingung; Tauschfahrzeuge müssen ebenfalls neuwertig
    und mit beiligenden Zurüstteilen sein.

    1x BEMO 2287 295; DFB Schotterwagen Fad 4855, grau
    Zustand: Ladenneu, Zurüstteile liegen ungeöffnet bei.
    Bild: hier klicken
    Verkaufspreis: SFr. 69.00 + Porto
    Möglich
    wäre auch ein 1:1-Tausch gegen einen grauen Fad 8737 mit weissem Band
    (BEMO 2287 147). Bedingung; Tauschfahrzeuge müssen ebenfalls neuwertig
    und mit beiligenden Zurüstteilen sein.


    Die Originalverpackung ist bei allen Modellen vorhanden.

    Portokosten Schweiz: 8.00 Sfr.
    Portokosten Ausland: Nach Aufwand.

    Wer 3 oder mehr Artikel kauft erhält das Porto geschenkt. (ausser bei Versand ins Ausland)

    Interessenten melden sich bitte untenstehend im Thread oder direkt per PN bei mir , Danke!

    Gruss
    Daniel

    Hallo Willy,

    danke für das aktuelle Foto. Dauert nicht mehr lange und dann sind sämtliche TW III verschandelt :cursing:

    Beim Triebwagen wurde die Front nun mehr oder weniger normal belassen, komisch dass dies bei den BoBo II nicht möglich war.

    Somit ist die Firma REPOWER die erste Firma die (schweizweit) gleichzeitig mit drei Werbefahrzeugen wirbt.

    Spontan fällt mir da noch Login mit ganzen 4 Fahrzeugen ein;
    Re 460 053
    Ge 4/4 II 611
    GDe 4/4 6006
    RABe 525 037

    Gruss
    Daniel

    Hallo zusammen,

    interessantes Thema.. :thumbup:

    Meiner Meinung nach sieht man aber anhand dieses Themas bereits sehr gut wo bei den "Wunschneuheiten" das Problem liegt, jeder wünscht sich etwas anderes.

    Nichtsdestotrotz reihe ich meine Wunschneuheiten (alles Epoche V) für die nächsten Jahre auch noch hier ein;

    • RhB Ge 6/6 II 704 der 706, heutiger Zustand mit neuem Führerstandsfenster und Einholmstromabnehmer
    • RhB BD 2471-2474
    • Einen zweiten RhB-Kesselwagentyp, beispielsweise Za 8101-8118
    • RhB B 2261-2273 (Omnibuswagen) und B 2417-2420 (Omnibus-Zwischenwagen zu Vorortspendel)
    • MGB Deh 4/4 I mit Scheinwerfern (vorzugsweise den TW 53)
    • RhB Gem 4/4 801-802 mit Scheinwerfern (Hier handelt es sich zwar praktisch um eine Neuentwicklung, aber diese Loks findet man in fast allen Wunsch-Threads oder Wunschlisten, ich hoffe BEMO nimmt sich das zu Herzen)


    Eher schon "utopisch" sind folgende Wünsche;

    • RhB BD 2481 "Arosa-Express"
    • RhB Uac(e) 7991-8000 (Die bereits erhältlichen Modelle sind ja nur bedingt brauchbar)
    • MGB/BVZ BDt 2241-2242
    • MOB 4000er
    • Brünig Panorama- und Speisewagen zu Golden Pass-Komp


    Oder ein par meiner ganz simplen Wünsche für Neuauflagen;

    • RhB BDt 1721-1722 (heutiger Zustand)
    • RhB A 1223-1242 EW I (heutiger Zustand, altes Design, achatgraue Beschriftung und orange Dreiecke)
    • RhB Haik-v 5101-5119 "Valser"
    • RhB EW I/II A bzw. AB im neuen Design mit durchgehendem Erstklassstreifen
    • MGB HGe 4/4 II 1-5 (ex. BVZ)


    Die Liste liesse sich noch beliebig erweitern :D

    Geduldige Grüsse
    Daniel

    Hallo zusammen,

    verkaufe folgende H0-Fahrzeuge;

    1x Roco 43741; DB BR 101 063, rot
    Stromart: Gleichstrom
    Zustand: Neuwertig, Bremsschläuche und Kupplungsattrappen liegen als Zurüstteile bei.
    Verkaufspreis: SFr. 150.00 + Porto

    2x Roco 66372; SBB Schwenkdachwagen Tadgs, braun
    Stromart: Gleichstrom
    Zustand: Ladenneu, Zurüstteile liegen ungeöffnet bei.
    Verkaufspreis pro Stück: SFr. 40.00 + Porto

    3x Roco 47446; Railion Schiebeplanenwagen Shimmns-ttu, rot (Betriebsnummer 689)
    Stromart: Gleichstrom
    Zustand: Neuwertig, Zurüstteile liegen ungeöffnet bei.
    Verkaufspreis pro Stück: SFr. 20.00 + Porto

    1x Roco 67726; Railion Schiebeplanenwagen Shimmns-ttu, rot (Betriebsnummer 683)
    Stromart: Gleichstrom
    Zustand: Neuwertig, Zurüstteile liegen ungeöffnet bei.
    Verkaufspreis: SFr. 20.00 + Porto

    1x Märklin 48024; Set mit zwei Schiebewandwagen Hbbillns "Flumroc" und "Volg"
    Stromart: Gleichstrom
    Zustand: Gebraucht
    Verkaufspreis: SFr. 60.00 + Porto

    1x Heris 13026; SBB Grossraumwagen Bpm, weiss mit schwarzem Fensterband
    Stromart: Gleichstrom
    Zustand: Neuwertig
    Verkaufspreis: SFr. 40.00 + Porto

    1x Fleischmann 5136; SOB Personenwagen 1./2.Klasse
    Stromart: Gleichstrom
    Zustand: Neuwertig
    Verkaufspreis: SFr. 40.00 + Porto

    2x Fleischmann 5137; SOB Personenwagen 2. Klasse
    Stromart: Gleichstrom
    Zustand: Neuwertig
    Verkaufspreis pro Stück: SFr. 40 + Porto

    4x Adam-Modellbau 08320-1; Set mit zwei SBB cargo/ERR Containertragwagen Sgns
    Stromart: Gleichstrom
    Zustand: Ladenneu
    Verkaufspreis pro Set: SFr. 50.00 + Porto

    1x Kombimodell 10384.02; Hupac Taschenwagen T4.1 mit 45' Container "van dieren" (Wagennummer 33 85 450 6 362-4)
    Stromart: Gleichstrom
    Zustand: Neuwertig, Klappriegel sind montiert, alle anderen Zurüstteile (inkl. anderer Klappriegel) liegen bei.
    Verkaufspreis: SFr. 80.00 + Porto

    1x Kombimodell 10320.02; Hupac Taschenwagen T 4.1 unbeladen (Wagennummer 33 85 450 6 318-6)
    Stromart: Gleichstrom
    Zustand: Neuwertig, Klappriegel sind montiert, alle anderen Zurüstteile (inkl. anderer Klappriegel) liegen bei.
    Verkaufspreis: SFr. 70.00 + Porto


    Die Originalverpackung ist bei allen Modellen vorhanden.

    Portokosten Schweiz: 8.00 Sfr.
    Portokosten Ausland: Nach Aufwand.

    Wer 3 oder mehr Artikel kauft erhält das Porto geschenkt. (ausser bei Versand ins Ausland)

    Interessenten melden sich bitte untenstehend im Thread oder direkt per PN bei mir , Danke!

    Gruss
    Daniel

    Hallo zusammen,

    Verkaufe/tausche folgende Artikel (Enddatum 31.10.2010):


    1x BEMO 1259 115 RhB Ge 4/4 III 645 "Tujetsch", Werbelackierung "BEMO-Modelleisenbahnen"
    Zustand: Ladenneu, Zurüstteile liegen ungeöffnet bei.
    Verkaufspreis: SFr. 240.00 + Porto

    1x BEMO 2280 101; RhB Rungenwagen Rp-w 8290, grau
    Zustand: Neuwertig, Zurüstteile liegen bei.
    Verkaufspreis: SFr. 35.00 + Porto


    1x BEMO 2287 118; RhB Schotterwagen Fad 8728, grau
    Zustand: Neuwertig, Zurüstteile liegen ungeöffnet bei.
    Verkaufspreis: SFr. 70.00 + Porto
    Möglich wäre auch ein 1:1-Tausch gegen einen gelben Fad 8722/8724 (BEMO 2287 122/124) oder einen grauen Fad 8737 mit weissem Band (BEMO 2287 147). Bedingung; Tauschfahrzeuge müssen ebenfalls neuwertig und mit beiligenden Zurüstteilen sein.

    1x BEMO 2287 295; DFB Schotterwagen Fad 4855, grau
    Zustand: Ladenneu, Zurüstteile liegen ungeöffnet bei.
    Verkaufspreis: SFr. 80.00 + Porto
    Möglich wäre auch ein 1:1-Tausch gegen einen gelben Fad 8722/8724 (BEMO 2287 122/124) oder einen grauen Fad 8737 mit weissem Band (BEMO 2287 147). Bedingung; Tauschfahrzeuge müssen ebenfalls neuwertig und mit beiligenden Zurüstteilen sein.


    Die Originalverpackung ist bei allen Modellen vorhanden.

    Portokosten Schweiz: 8.00 Sfr.
    Portokosten Ausland: Nach Aufwand.

    Wer 3 oder mehr Artikel kauft erhält das Porto geschenkt. (ausser bei
    Versand ins Ausland)

    Interessenten melden sich bitte untenstehend im Thread oder direkt per PN bei mir , Danke!

    Gruss
    Daniel

    Hallo zusammen,

    der heutige Tag schreit regelrecht danach diesen Thread wieder einmal zu reaktivieren, nachdem ich auf der Fahrt über den Oberalppass die ersten Vorboten des Winters zu sehen bekommen habe. Aber der Reihe nach;

    Andermatt habe ich aus Richtung Göschenen erreicht, für die Weiterfahrt Richtung Oberalppass muste ich rund 17 Minuten auf den Zug aus Brig warten. Bei klirrender Kälte, abwechslungsweise gemischt mit dichtem Schneefall und Regen (wechselte sich fast im Minutentakt ab), hätte ich mir ein par warme Handschuhe gewünscht. Pünktlich traf dann Zug 518 aus Brig ein, geführt von einer HGe 4/4 II (Auf diesem Bild ist eigentlich gar nicht wirklich ersichtlich dass es schneite).

    Detail am Rande; bekanntlich werden im Winter die Züge über den Oberalp ausschliesslich Lokbespannt geführt, währenddem jetzt in der Sommersaison bis auf 3-4 Ausnahmen - neben den GEX - nur Pendelzüge verkehren. Von dem her passte die Komposition meines Zuges heute Morgen hervorragend zum (Winter-)Wetter.

    Nach einem kurzen Aufenthalt ging die Fahrt weiter Richtung Nätschen, teilweise durch äusserst dichten Nebel. Zum Glück fährt die Bahn immer den Gleisen nach, sonst hätte sich der Zug womöglich noch verfahren :D Erst kurz vor Nätschen lichtete sich der Nebel ein wenig, zwischen dem bewölkten Himmel und der frisch verschneiten Landschaft war allerdings kein allzugrosser Unterschied zu erkennen, alles mehrheitlich grau/weiss.

    Kurz nach Nätschen, entlang dem Stafflerbord, zeigte sich für einen kurzen Moment sogar die Sonne.

    Beim Oberalpsee herrschte dann wieder triste Weltuntergangsstimmung, normalerweise lädt der Seeim Sommer richtiggehend zu einem erfrischenden Bad ein, heute Morgen allerdings eher weniger zu empfehlen, die Wetteranzeige auf dem Handy zeigte -6° (!!)

    Danach galt es den Kreuzungszug abzuwarten, Zeit um der bemitleidenswerten Kuhherde einen Blick zu widmen. Würde vielleicht jemand gerne mit den Kühen tauschen? (Vorherrschende Temperatur siehe oben) :P

    Weiter gings, auf der anderen Seite lag die Schneefallgrenze in etwa auf gleicher Höhe mit der Station Tschamut-Selva, auch die Sonne zeigte sich nun wieder.

    Und zum Schluss noch ein Bild aus Segnas, grüne Wiesen, angenehme Temperaturen und eitel Sonnenschein. So schnell können sich die Bedingungen auf einer rund 70 Minütigen Bahnfahrt ändern. :thumbup:

    Ich habe die Fahrt im angenehm geheizten ABt 4158 jedenfalls sehr genossen, Nachahmung jederzeit - oder spätestens beim nächsten Wintereinbruch - empfehlenswert. :thumbup:


    Und wohlgemerkt, die Aufnahmen entstanden nicht irgendwie im Januar 20xx, sondern am heutigen 31. August 2010. 8o

    Gruss
    Daniel