Hallo Peter, hallo Andreas,
Danke für eure Kommentare und die vielen Likes...
Peter: Ja die Teile waren im CAD nur schnell gezeichnet und die ungefähre Lage noch erkennbar. Aber ob das Teil auf die rechte oder linke Seite der Spante kommt oder wie rum, war mit viel Messen und Probieren verbunden. Das Video folgt hoffentlich noch vor Weihnachten, wenn ich nach den Herbstferien alle Kabel gezogen hab und die Servos montiert sind. Dann dürfte Fahrbetrieb möglich sein.
Andreas: ja die Linienführung wirkt sehr wirr und überladen, aber das spielt sich ja größtenteils im Tunnel ab. Mir war wichtig das die Doppelspur nicht im Kreis geht sondern eine Schleife (Punkt zu Punkt) bildet und man im Tunnelbereich immer eine Art Zugpuffer für den nächsten Zug hat, so daß abwechslungsreicher Zugbetrieb in recht kurzer Folge möglich ist.
Zusätzlich sollten möglichst alle Tunnelweichen in Randnähe zum besseren Eingriff und Wartung liegen. Mindestradius sollte 49cm nicht unterschreiten, Modulkanten mußten eingehalten werden, so daß bei der Menge der Linien diese großen Bögen und kein Wendel entstanden ist.
Im unteren Bereich wollte ich möglichst den Platz für Schattengleise voll ausnutzen, damit die Vitrinen mal leer werden und man viele Züge auf der Anlage hat.
Liebe Grüße Andreas