Beiträge von Andreas

    Hallo Christian,

    Wow das ist ja mal ein Viadukt ! Warum hast du das Diorama nicht mehr ?

    Ich hoffe das BEMO so langsam auch mal den 4 achsigen Aussichtswagen bringt - den könnte man ja sogar in Farbvarianten auflegen für den Swiss Alps Classic Express...

    Grüße Andreas

    Manchmal frage ich mich schon wie das finanziert wird... Die letzten Jahre waren nicht gerade günstig.

    Das habe ich mich auch schonmal gefragt....

    • jedes Jahr 160 Mio Instandhaltung
    • dann die ganzen Tunnelsanierungen die vermutlich in den 160 Mio noch nicht enthalten sind
    • Neuer Albulatunnel
    • Neue Rheinbrücke bei Reichenau
    • Umbau St. Moritz
    • Diverse Bahnhofsumbauten und Doppelspurstrecken
    • Neue Allegras
    • Neue Gliederzüge
    • Neue Bahndienstloks
    • Neue Flügeltriebzüge

    dabei aber Rückläufiger Güterverkehr und nur Regionaler Personenverkehr - die Touris machen den Kohl sicher nicht fett...

    Vermutlich bleibt Ihnen wegen den Auflagen "UNESCO" keine andere Wahl und es gibt Umlagetöpfe für Strukturschwache bzw. Regionen die ansonsten schlecht erreicht werden können bzw. Tourismusförderung der Ski- und Wandergebiete etc.

    Grüße Andreas

    Komischerweise sieht die Ge 4/4 II durch die geraden Seitenwände und den mächtigeren Dachaufbau stimmiger vor dem AGZ aus als die aktuelle Ge 4/4 III...
    da wurde wohl bei der Planung vergessen mal die passende Lok im CAD anzulegen...

    Insgesamt ist das Dach am AGZ zu hoch und zu Dominant je länger ich es mir anschaue. Hier auch im Vergleich zu den Glacier Wagen gut zu erkennen. Trotzdem schöne Wagen geworden.

    Grüße Andreas

    Hallo Giorgio,

    Top, das kann man sich ja Stundenlang anschauen !
    Besonders das Tempo der Züge - die Züge wirken richtig Schwer- und die Gleisüberhöhungen haben es mit angetan. Wenn man bedenkt das das Spur N ist !

    Grüße Andreas

    Hallo Walter,

    ich würde Digital ansteuern. Kann man die Servos so feinjustieren das man dann nur einen Decoderanschluß für die Ansteuerung von 2-4 Servos nutzen kann oder verstellen sich dann die Servos wieder, da einer evt. länger Spannung kriegt als er braucht etc. ?

    Grüße Andreas

    Ah das macht Sinn, ich wollte 2-4 Weichen an einem Gestänge mit einem Servo betreiben und dachte die Präszision würde dadurch erreicht das die Feder die Weichen in Position zieht.
    Die Feder entfernt man aber vermutlich wegen der Anfahrlast vom Servo oder ?

    Gibts denn für einen Schattenbahnhof andere Möglichkeiten als Servos abgesehen von den Klick Klack Magneten, die würden bei dieser Anrodnung nicht mehr drunter passen.

    Grüße Andreas

    Hallo,

    spricht etwas gegen solche Weichenanordnungen ohne Zwischenstück bei PECO Weichen für den Schattenbahnhof ? Passen tut´s und die Probewagen rollen auch ohne Probleme drüber.

    Ich überlege sogar beide Weichen bzw. bis zu vier Weichen gleichzeitig mit einem Servo anzutreiben, der Stellmechanismus der 2-4 Weichen liegt ja quasi in Achse und im Schattenbahnhof wird ja immer nur für einen Zug geschaltet.

    Grüße Andreas

    Hallo Matthew,

    herzlich Willkommen, wenn dich deine Sammlung bei all deinen Erlebnissen immer begleitet hat, muß es die Erfüllung sein jetzt mit einer Anlage loszulegen - viel Erfolg dabei !

    Axel: mir erschließt sich der Vorteil eines Bildhosters nicht, wenn man Fotos doch auch direkt im Forum hochladen kann. Imho hat das nur Nachteile, da die Bildhoster/Bilder dann teilweise irgendwann nicht mehr da sind etc. Man kann große Teile der alten Beiträge dieses Forums aus genau dem Grund eigentlich nicht mehr nutzen und all die Arbeit in den Beiträgen ist umsonst.

    Grüße Andreas

    Hallo Ivan,

    ich kann die Bilder leider nicht sehen ?!

    Thomas: der See wären aber 60m wenn ich richtig gerechnet hab ;) hatte Tom nicht mal so einen kleinen See in einer Kurve gestaltet ?
    Aber ich gebe dir recht, ich würde einen See trotzdem immer als Anschnitt planen...

    Grüße Andreas