Beiträge von Andreas

    Hallo Michiel

    Sehr schönes Modell und äusserst exakt gebaut.
    Wenn mir eine Kritik erlaubt ist: die Umsetzung wirkt mir noch zu steril - noch etwas Alterung (Flugrost etc.) an Schienen und Schotterbett sowie Perron. Die Mauern würden sich noch besser mit einem weiteren Farbton bei einzelnen Steinen machen.

    Beste Grüsse

    Tom

    Oh Nein bitte nix ändern ;( es ist so Wunderschön :respekt: :thumbup:
    Ich finde gerade das schöne an einer Moba, wenn es genau so wie bei Michiel realistisch aber "schöner" und "sauberer" als in echt ist, so als ob es gerade Neu gebaut wurde. Steril wirkt es allein schon durch die ganzen Details nicht - eher wie "gefreezt" im Neubauzustand.
    Den Schmuddel den die Zeit mit sich bringt aufzubringen zerstört imho den Glanz einer Moba und auch den Reiz des Schönen - auch wenn es realistischer Sein mag. Aber das ist eine Philiosphiefrage die jeder für sich anders beantwortet.

    Michiels Anlage ist einfach ein Traum ! :thumbup: Ich hoffe Michiel zieht bald nochmal um, so daß er Erweitern kann :D ^^

    Viele Grüße Andreas

    Hi Jan,

    Super, da kommt bei mir auch Filisur Gefühl auf ! Du hast als einer der wenigen das wichtigste Element aus meiner Sicht, die Laubbäume vor dem Bahnhof eingebaut !!!
    Das macht den Bahnhof so heimelig und einzigartig...

    Bin gespannt wenn die Bäume fertig sind, wie es dann wirkt.

    VG Andreas

    Hallo Andreas

    Danke für die Info ccoole sache aber ich bin auch stolz auf mein Modell :) !
    Aber vieleicht kann man sich von ihm Tipps holen was beschriftung angeht !

    Grüße Andi

    Hallo Andi,

    das kannst du auch sein :respekt: sieht sehr gut aus. Mir erscheint der Kessel etwas zu groß.

    Der Nick Kottek war damals auch vor Ort und durfte den ganzen Zug vermessen. Evt. kann er bei den Maßen auch weiterhelfen.

    Grüße Andreas

    Hallo Carlo, hallo Marco,

    ja ein Dia ist Spiegelverkehrt gescannt, hab ich auch gerade bemerkt. Aber besser so als gar nicht gescannt :thumbup:
    Falls jemand Details rauszommen will o.ä. hab ich die Bilder hier in 50MB pro Stück RAW Dateien rumliegen.

    Grüße Andreas

    Hi Olaf,

    :saint: ja ich Sammel alles was mir gefällt durch alle Epochen - aber NUR Schmalspur Schweiz - und wenn mir was gefällt meistens alle Varianten die es davon gab...
    besser kann ich mein Geld aber nicht Anlegen - stehe mindestens einmal am Tag davor und erfreu mich an den Modellen - das ist unbezahlbar :thumbup:

    Die Wagen stehen größtenteils noch hinter den Loks in der Vitrine, da ja nachher 10-15 Züge im SB auf der Anlage stehen sollen, den Rest habe ich in diversen Trainsafe Röhren...hier mal ein Teil davon

    Grüße Andreas

    Ein guter Freund der heute Profiphotograph ist hat damals als Trainspotter angefangen.
    Er hat mir mal seine FO Bilder gescannt die er zwischen 1983 und 1987 gemacht hat.
    Es gibt noch wesentlich mehr auch von der Rhb, wie immer mangelt es an Zeit zum Scannen.

    Anbei ein Anfang...

    Grüße Andreas

    Te 2/2 wurde gespiegelt - jetzt korrekt, danke Marco ;)

    Hallo Andi,

    Nick Kottek hier aus dem Forum aus den USA hat mal 6-8 Garnituren von dem Zug gebaut - sprich ihn doch mal an.
    Ich bin Stolz eine davon zu haben :thumbup: Die Lok hat er nur einmal gemacht - gibt es aber im Vorbild auch nicht...

    Grüße Andreas

    Ja den ALVRA hätt ich mir auch gewünscht und auch eine ganz Rote Ge 4/4 III nur mit Stirnwappen, aber für dem Alvra Tipp ich auf 2018 wenn die Ge4/4 II in 0m draußen ist.

    Meine Bestelliste so far:

    LD1 Räthia
    C2012
    Ge 4/4 II Albulatunnel
    Sbk-v 7703 Post bei Sonne und Regen
    R-w 8383 Schiebeplanen WB
    Gm 3/3 232 Rangierlok
    Si 7754 Mulden Vögele
    DFB HG 3/4 4 mit den roten Plattformwagen
    MGB Fd 4852 blaßgrün
    B218 Golden Pass

    :D :thumbup:

    Hi Phil,

    klar muß das CI der Firma erstmal drauf, aber da gibts ja trotzdem viele Möglichkeiten das hübsch oder eben auch nicht zu machen.

    Auf der Website gibt es z.B. auch einen Laster der die CI auf weißen Grund hat, da hätte man mit Farbflächen weiß/grün spielen können etc.

    Grüße Andreas