Beiträge von Andreas

    Hallo Heiko,

    wirklich toll geworden der letzte Teil.

    Danke das ich deine Anlage mal in Echt bewundern durfte, Sie hat bei mir einen sehr inspirierenden Eindruck hinterlassen.

    Jetzt wäre wieder die Zeit für einen schönen Film....


    Liebe Grüße Andreas

    Das tut richtig weh zu sehen. Besteht kein Markt fuer 2nd hand Fahrzeuge ? Die TW III koennten doch sicher irgendwo in dieser Welt noch fuer Jahre Personen oder Gueter transportieren.

    Hallo Steve, ich hatte mal bei einer Depotführung in Landquart gehört, das es ca. 2 Mio Chf kosten würde eine 700er wieder Fahrtauglich zugelassen zu bekommen. Ist vermutlich zu teuer für kleine private Schmalspurbahnen. VG Andreas

    Hallo Manuel,

    die Anlage von Heiko ist ja in bewegten Bilder nochmal schöner als auf den Fotos. Mir fehlen die Worte. Ein wunderschöner Film von einer wunderschönen Anlage und ich wußte nicht das uns noch Stugl, Landwasser und ein weiterer Bahnhof erwarten. Wird das auf der Rückseite Scuol ? EDIT hab gerade auf Seite 1 gesehen das das der alte Fantasie Bahnhof ist.

    Wirklich toll....hab mir den Film dreimal angeschaut...

    Beste Grüße Andreas

    Das Hotel Grischuna ist verkauft und wird weiter betrieben....wie ich finde tolle Nachrichten !

    >>„Während Anna und Reto Uffer sich nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden, übernimmt Ekkehard Beller, Einwohner von Filisur und Inhaber des Reiseveranstalters MANU Touristik die Schlüssel des Hotels. Unter neuer Leitung und mit teilweise bestehendem Personal soll in der Erfolgsgeschichte des Hotels ein neues Kapitel geschrieben werden.“

    https://www.manu-touristik.com/de/manu-lodge-filisur


    Viele Grüße Andreas

    Ich persönlich hätte mir schon mal mehr "gelbe" Fahrzeuge für den Trassenunterhalt gewünscht.

    Die "gelben" oder "SERSA" Fahrzeuge wünsche ich mir auch, aber auf die steht der Volker Goebel leider nicht so, auch nicht als Metallcollection. Hatte da mal nachgefragt. Ist halt ein Riesen Konstruktionsaufwand für meistens nur eine Modellvariante.

    Da sieht man wo zur Zeit das Geld verdient wird. BEMO ist ja auch auf der Märklin Messe dieses Wochenende und im H0 Bereich wird ordentlich neu aufgelegt.

    Gut das BEMO da einen neuen Markt gefunden hat, so daß Geld da ist für Neuentwicklungen in H0m, die dann hoffentlich zahlreicher im Winter vorgestellt werden.

    Ich erlaube mir mal, den Buhmann zu spielen und seichte Kritik zu äussern. Ohne Frage, was Du hier erschaffen hast, ist phönomenal, was mir aber hier, wie auch bei anderen Anlagen auf Toplevel auffällt, sie sind oft zu "sauber". Es liegt kein Müll rum, keine Kippen, keine abgebrochenen Äste, keine Ölflecken, keine Reifenspuren, etc. Sieh das bitte unbedingt als positiven Input, nicht als wirkliche Kritik, ich bewundere Deine Arbeit sehr!

    Wo liegt denn in der Schweiz Müll rum ?

    Ich finde das gerade diese Anlage mit all den feinen Details und dem trotzdem aufgeräumten und sauberen Umfeld Filisur perfekt darstellt.

    Jedes mal wenn ich nach Filisur komme staune ich wie Sauber alles ist. Da sehen selbst die Stützmauern nach 100 Jahren aus wie neu, als ob da jede Nacht 10 Leute mit einem Kärcher durchgehen.

    Insofern würde ich Micha bei jeder Anlage außerhalb der Schweiz recht geben, aber nicht bei Anlagen die Ihr Vorbild in der Schweiz haben, vor allem in Graubünden.

    Da gibt es optisch noch heile Welt pur, so wie eben in der Modellbahn gerne dargstellt.

    Hallo Rune

    Herzlich willkommen im Albulamodellforum! Ich glaube, du bist der erste Däne in unserem Forum..

    Das stimmt nicht ganz, ich habe auch die dänische Staatsbürgerschaft :thumbup: bin aber nur "halber" Däne.

    Velkomen til Rune, dine Huse ser meget flot ud. Hvor bor du henne i Danmark ?

    Venlige Hilsener Andreas

    Hallo Peter,

    sieht gut aus. Es wäre sogar noch Platz für das alte Stumpfgleis bis zur Brücke neben der Einfahrweiche, wenn du die Straßenumfahrung und den letzten Oberleitungsmast etwas nach links rückst.

    Viele Grüße Andreas

    Wow das ist ja ordentlich viel, was da Präsentiert wird.

    Mit dem GPX hätt ich ja nicht gerechnet, aber das macht Sinn mit den H0 Stückzahlen die dann möglich sind.

    Schade das hier nicht ein H0 Drehgestell mit 4 Radkränzen für H0 und H0m auf der Achse eingebaut wurde, dann hätte man mit einer Adapterschiene von H0m auf H0 fahren können wie beim Vorbild.

    Viele Grüße Andreas

    Hallo Tom,

    wie immer überragend ! Deine Anlage wird immer noch besser, ganz toll die Ausgestaltung der Galerie bei Muot West. Toll das du Bilder über die ganze Länge eingestellt hast, dann sieht man mal die beeindruckende Streckenführung und Ausdehnung.

    Hast du bei der Bobo II die Fahrertür geöffnet oder ist das der Lichtfall ?

    Liebe Grüße Andreas