Beiträge von Murmeli

    Liebe Forum-Mitglieder

    Zur Zeit bin ich auf der Suche nach dem BEMO RhB Gepäckwagen D4211 in grüner Lackierung mit weisser Beschriftung (60er Jahre).
    Wer möchte sich davon trennen oder weiss eine Bezugsquelle zu einem vernünftigen Preis?
    Gerne auch gebraucht in gutem Zustand.

    Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen.


    Herzliche Grüsse
    Christian

    Hallo zusammen,

    was ich auch toll fände, wären die etwas kleineren Panoramawagen mit dem Holzaufbau B 2091-2095.

    Marco

    Hallo Marco
    Diese Aussichstwagen wurden von D+R (Metallaufbau mit BEMO Rahmen und Radsatz) schon einmal hergestellt. Du kannst von Zeit zu Zeit, im eBay und Ricardo, vereinzelt diese Serie zu vernünftigen Preisen finden. Vermutlich auch schneller als BEMO es je herstellen wird.

    Bei Roundhouse in Zürich sollten sogar noch die Nummern 2091-93 am Lager sein. Allerdings werden die Lagerlisten nicht immer nachgeführt.

    Herzliche Grüsse
    Christian

    Liebe Forummitglieder,
    ich biete folgende 6 H0m "Heidiland" Bernina-Express Wagen des Herstellers D+R in neuwertigem Zustand (ohne OVP) zum Verkauf an:

    A1273
    A1274
    A1275
    B2493
    B2494
    B2497

    Verkaufspreis CHF 220.- 6er Wagenset

    (nur komplett als Set) ohne OVP - Privatverkauf -> keine Rückgabe/Umtausch :!:
    Die Wagen waren nicht im Anlagenbetrieb, Zustand kann als neuwertig bezeichnet werden.
    Der erste und der letzte Wagen sind mit einer BEMO Kupplung ausgerüstet. Dazwischen sind die originalen D+R Kupplungen.

    Verpackung und Versand nach D und CH kostenlos :)
    Bei Kaufabsicht bitte melden, Danke

    PS. Forummitglieder haben nun die Chance im "PreSales" zu kaufen, danach für EUR 229,00 in der deutschen Bucht zum SofortKauf =O

    Viele Grüsse
    Christian

    Lieber Aad

    Dein Paket mit dem Coop Container war am Samstag Nachmittag nun doch noch angekommen. Der Postweg Holland-Deutschland war mit 7 Tagen doch etwas lange.

    Ich konnte die Farbe mit Airbrush Cleaner problemlos noch entfernen. Der Container sieht, bis auf die Bodenausfräsung, nun fast wieder wie neu aus.

    Vielen herzlichen Dank an Dich, dass ich nun meine Coop Container Sammlung komplett habe.

    Grüsse aus der Schweiz

    @Forum
    Meine COOP Container Sammlung von BEMO ist nun komplett. Bilder folgen.

    Hallo zusammen,
    In der Zwischenzeit, sowie der notwendigen Geduld und Suche, konnte ich auch noch den BROCCOLI bei Tom kaufen.
    Herzlichen Dank an dieser Stelle an Tom und den Albula-Shop!

    Somit fehlt mir nur noch folgender Container zur Komplettierung der 1.Serie mit 13 Containern.

    BEMO 2269 113 Coop Orange

    Freue mich über Angebote (PN) oder Hinweise wo noch erhältlich.

    Herzliche Grüsse
    Christian

    Hallo zusammen,
    Aus einem H0 Modell von Liliput - L136105 • Gleisstopfmaschine, Plasser & Theurer, CD, Epoche IV
    Nach dem Umlackieren auf RhB Gelb und dem Ausbohren der Scheinwerfer-Durchführungen habe ich mit stromführenden H0m Drehgestellen von BEMO, MIKA Kupplungen (MIRAWO) und einen Funktionsdecoder von D&H (SELECTRIX 2) eine neue Gleisstopfmaschine für einen RhB Bauzug gestaltet. Eine richtungsabhängige 3er LED Spitzenbeleuchtung, mit einer Führerstandsbeleuchtung vorne/hinten sowie einer Maschinenbeleuchtung in der Mitte, verursachte einiges an Kabellitzen und Kopfzerbrechen wie die Litzen geführt und die LEDs angeschlossen werden sollen. Über den Decoder können nun alle Funktionen separat geschaltet werden.

    Der alte Liliputwagen mit dem spröden Gehäuse war auch nicht hilfreich. Beim nächsten Umbau würde ich einen neuere Version bevorzugen. Die umgebaute Maschine ist doch rund 30 Jahre alt.

    Grüsse aus dem Zürcher Unterland
    Christian

    Liebe Forummitglieder,
    ich versuche auf diesem Weg an die seltenen COOP Containerwagen zu gelangen. Wenn also jemand seine Sammlung reduziert, auflöst oder die H0m Wagen doppelt hat, so würde ich gerne folgende Artikel gegen einen fairen Preis kaufen:

    BEMO 2269 111 Coop Gerbera
    BEMO 2269 113 Coop Orange
    BEMO 2269 115 Coop Broccoli

    Ich freue mich über eine PN und hoffe auf interessante Angebote oder auch eine Nachricht auf welcher Aktionsplattform diese Artikel aktuell angeboten werden ^^
    Zeit spielt keine Rolle, ich kann auf eine gute Gelegenheit warten.

    Herzliche Grüsse

    Christian

    Hallo Michiel
    Da kann ich "nur den Hut ziehen" und mich verneigen! :thumbup:
    Gratulation zum schönsten Alp Grüm Modell das ich je gesehen habe.
    Grosses Kino, fantastischer Detailierungsgrad, Gleisverlegung und Einschotterung auch perfekt!

    Ein Traum und immer wieder faszinierend anzusehen.

    N.B. Hast Du schon einmal im Hotel Alp Grüm übernachtet?

    Gruss Christian

    Hallo Marco,
    Ja, da hast Du Recht! Schadenmeldung ist bei der Post bereits registriert. Post hatte, vor der Auslieferung an mich, im Verteilzentrum eine neue Umverpackung mit Hinweis auf Beschädigung gemacht. Nun ist das Paket zur Schadenregulierung zurück an den Absender unterwegs.
    Gruss Christian

    Zitat

    das ist wirklich traurig! Wichtig bei solchen Vorfällen ist es, sich den Schaden gleich bei Empfang vom Zusteller quittieren zu lassen. Sonst hat man eventuell hinterher Probleme zu beweisen, dass das wirklich bei dem Versand passiert ist. Im Zweifel das Paket lieber nicht annehmen.

    Zitat

    Daniel S. schrieb:
    Was mir aufgefallen ist, dass kein Modell was ich von Bemo besitze, eine derartig stabile Verpackung hat.

    Die Verpackung von BEMO ist wirklich 1.Klasse und die gleiche Ausführung wie beim Allegra Triebzug.
    Aber bei roher Gewalt und Tonnen nützt leider auch die stabilste Verpackung nichts mehr!

    Liebe Besitzer der BEMO Gmf 4/4 242 und Forum-Mitglieder,
    auch ich habe am 6.2.2015 eine der ersten 242 ergattern können, doch zweitens kommt es anders als man denkt... =O aber lest weiter...

    Gestern Vormittag kam das Postpaket mit der BEMO Gmf 4/4 in Waldshut bei SwissPaket an. Die Verzoegerung von 4 Tagen bescherte nichts Gutes, da normalerweise die Pakete maximal 2 Tage zu mir unterwegs sind!

    TOTALSCHADEN verursacht durch DHL Deutsche Post! :evil: :thumbdown: :evil: :thumbdown: :evil:

    Ein Trauerspiel, dieses wunderschoene Modell ist im sehr gut verpackten Paket vermutlich von einem Postfahrzeug im Verteilzentrum gefallen und dann ueberfahren worden. Die Reifenspur ist auf der Verpackung deutlich sichtbar. Das muessen mehrere hundert Kilo gewesen sein, da die sehr stabile Kartonschachtel von BEMO ebenfalls stark zerdrueckt ist und die volle Kraft auch auf das Modell wirkte!
    Da kann die beste Verpackung und Umverpackung nichts dagegen ausrichten.

    Es ist ein trauriger Anblick, zum Weinen, und mein Modellbahnherz schmerzt wenn man so was 1:1 sieht! :mauer:
    Lok zurück an Abesender und Warten auf die Ersatzlieferung,,,vielleicht auch die digitale Version?

    Freut euch an allen intakten Modellen... auch die kaputte Lok war noch schön ;)
    Ärgert euch nicht an der fehlenden Strebe, wenn ihr einmal so etwas erlebt habt, dann ist das eigentlich egal!

    Gruss Christian


    Reifen-Abdruck auf der Verpackung


    Mehrere hundert Kilos haben hier gewirkt


    TOTALSCHADEN - Die Lok würde beim Herausnehmen komplett auseinanderfallen.

    Sali Christian
    Laut Bemo Seite hat die Lok eine Next18 Schnittstelle, passt da der DH10? Oder muss es ein DH18 sein?

    Danke für den Tipp. Da muss ich den DH18 gleich nachbestellen.
    Ich denke die Zusatz-Beleuchtungen lassen sich bei der Analog-Version mit etwas Übung nachrüsten.
    Weiss jemand schon die Artikelnummern von BEMO dazu?

    Gruss Christian

    Hallo zusammen
    Ich habe die 242 (analog) gerade eben bei meinem Fachhändler online gekauft.
    Die Lok erhält nach Eintreffen einen Selectrix Decoder von D&H (DH10C).
    Über AUX 1 und 2 habe ich bei diversen BEMO Loks Führestände und Innenbeleuchtung mit LEDs nachgerüstet.

    Weiss bereits jemand im Forum Bescheid über die Sonderfunktionen der Gmf?
    Sind Führerstand/Warnlicht und Rangierlicht nachrüstbar?

    Ich wollte nicht auf die digitale Version von BEMO warten, da ich mit SX2 fahre und sehr zufrieden bin!

    Gruss Christian

    Hallo Martin
    Habe Liste korrigiert gemäss Deinem noch verfügbarem Rollmaterial. Gerne würde ich folgende Artikel bei Dir kaufen:

    Lklp-v 7842 PR 5717842 SS27 Fr. 40.00
    Kk 7347 PR 1060 SS26 Fr. 12.00
    Kk 7320 BEMO 2270120 Fr. 12.00
    Xk 9040 BEMO 2268110 Fr. 10.00
    Fd 8658 BEMO 2253118 Fr. 18.00
    D 4210 BEMO 3269120 Fr. 20.00

    Total CHF 112.00 ./. 10% (bei 6 Artikel) = CHF 100.80 + Porto

    Herzliche Grüsse
    Christian

    Hallo Martin
    Gerne würde ich folgende Artikel bei Dir kaufen:

    Lklp-v 7842 PR 5717842 SS27 Fr. 40,00
    Kk 7347 PR 1060 SS26 Fr. 12.00
    Kk 7320 BEMO 2270120 Fr. 12.00
    Xk 9040 BEMO 2268110 Fr. 10.00
    Kp-w 7508 BEMO 2267128 Fr. 12.00
    D 4210 BEMO 3269120 Fr. 20.00

    Total CHF 106.00 ./. 10% = CHF 96.00 + Porto

    Herzliche Grüsse
    Christian