Beiträge von NICK KOTTEK

    Hallo ,
    Heute habe ich die Genehmigung von der Forum team gekriegt und freigeschaltet geworden. Danke schon, jetzt kann ich mit Euch mit alle Frage diskutieren.
    Erste Frage: hat jemand eine Foto von die ganz neu gespritzte GEVAG Containewagen? Bischer habe ich nur Fotos von turkish blau , altere Container gefunden.


    Viele dank fur die Hilfe: Nick

    Hi Juha,
    Danke fur die Antwort. Ich dachte immer, das der Rettungszug ist die interessierste RhB Dienstwagen neben die Xk-9049/9862 Loschwagen.
    Ich habe schon mehrere Stuck gebaut ( Loschwagen) , und die sehen sehr gut aus hinten eine Krokodil. Ich bin noch immer nicht "Freigeschalted" ,so habe ich die moglichkeit meine Bilder zeigen leider noch nicht. Ich weiss, das du eine Feuerman bist, deswegen were besonderes interessiert fur dich RhB Feuerwehrwagen zu sammeln . Ich hoffe, das Du deine Rettungszug fertig stellen wirdst. Ich denke auch eine Komposition bauen dieses Jahr. Ich arbeite noch uber die Design , es wird sehr Kompliziert. Die Beschriftung fur alle 6 Nummer habe ich schon bestellt von eine Profi Firma .
    Als eine Feuerman , kannst Du bitte teilen mit mir, welche 1:87 Modell were die beste eine die grune RhB Feuerwehr "Pumpier" zu bauen?
    Ich mochte gerne die Loschwagen zu Dir zeigen, aber es kann nur durch meine Email moglich sein ohne der Freischaltung.
    Kannst Du deine Email Addresse zu mir senden, dann ich werde sofort die Bilder schicken.
    Meine Email addresse : datafloyd@gmail.com

    Gruss: Nick

    Hi Juha,

    Danke fur die Bilder. Deine Project ist sehr vielversprechend. Darf ich bitte fragen, warum hast Du die Bau abgestellt ? Von diesem Punkt war es nicht zu weit weg die ganze Wagen Fertig stellen. Was fur eine Material hast Du benutzt ? Es ist eine stark Vorschrift richtung komplettierung die Wagen.

    Danke : Nick

    Hallo,

    Wenn Man die bilder von GEVAG Containers durchschaut, die haben eine sehr schone, fast turkis blaue farbe. Beim jeden RhB bilder Sammlung sehen die gleiche Farbe aus. Ist das die richtige Farbe oder nicht ? Jemand sagte, das die original Farbton was viel dunkeler. Stimmt es oder nicht? Hat vielliecht Jemand ein Foto von die Frisch gespritzte Containers?

    Danke fur die Hilfe: Nick

    WOW,

    Ich muss sagen ich bin ubergewaltigt von die freundliche Rezeption von Euch. Ich kann schon sehen, es wird wirklich viel Spass mit diese Forum immer unterweg sein. Endlich kann ich Frage stellen onhe die Risiko zu verspotten, weil hier Alle verstehen was das heisst mit dem RhB verliebt sein. Ich zahle die Tagen wenn Ich mehr als Lesen darf der Forum.
    Eine muss ich bestatigen : Ich bin nur eine Amateur, kein Hersteller, kein Geschaftman, was ich baue selbst ist vorallem Hobby. Beim selbstgebaute Modelle mein Prinzip ist eine gute Zeit haben, kein Stress. Fur mich war es immer die wichtigste , das meine kleine Modelle eine Akzeptabel Gesammtaussehen habe. Manche Forumaner kann unglaubliche detaillierte Modelle bauen, was ich sehr hoch respektiere.
    Wenn ich einmal die Chance kriege , mit Euch meine Modelle zu teilen, ich weiss ,das von so eine Professional Gruppe als Euch werde ich viel Kritik erhalten, aber das ist gut so, Man lernt immer schon etwas neues. Also, manchmal ich lasse meine Fantasie Amok laufen und nicht Vorbildliche Wagen fertigen. Das macht noch mehr Spass.
    Eine frage habe ich schon fur Euch: hat es schon Jemand eine RhB Rettungszug gebaut oder beschaftigt momentan mit solche Idee ? Ich bin sehr neugierig ?

    Dnake und gruss: Nick

    Hallo , Danke schon Alle fur die guten Rat und beschreibung. Kann Man die ganze Prozess von iPad einstellen oder brauche ich ein PC ? Ich kann schon sehen ,es wird nicht einfach, warscheinlich muss Ich Jemand mit eine wesentlich bessere Computer Kenntniss hilfen lassen. Sorry, aber nicht alle leute sind Virtuose mit PC. Gerade als beim Unsere hobby, manche sind sehr gut mit Verkabelung ,manche mit Landschaftgestaltung und manche nur mit Gebaude oder Wagenbau. Ich war immer schlecht mit Elektrik und Computer .
    Noch eine Frage : muss ich nicht warten mindestens eine Woche fur eine Erlaubnis etwas posten beim die Forum? Beim Registration steht etwas , das Ich eine Woche warten muss fur eine Email Uberprufung von der Redakteur , dann geht es weiter?

    Noch einmal viele Danke fur die schone grusse von Euch Alle. Nur nach zwei Tage fuhle Ich schon sehr angenehm hier.

    Nick

    Hallo,

    Danke Schon fur die warme Willkommen. Fur Beppe Meine antwort ist: Es stimmt, ich habe im vergangene Monaten mehrere selbstgebaute RhB Modelle fur Auktion gestellt beim Ebay. Ich habe gehofft, das durch die Welt des Ebay eine ganz weite Palette der RhB Sammlers erreichen kann. Und tatsachlich habe ich gluck gehabt die Modelle mit andere RhB Sammler zu Teilen.

    Jetz muss ich noch irgenwie lernen, wia man die Fotos auf die Forum seite aufladen kann. Ich nehme alle Hilfe was es gibt.

    Gruss: Nick

    Hallo Zusammen,

    Meine Name ist Nick und ich Lebe in eine kleine Kustenstadt in California. Ich muss schon sofort sagen, das Meine Kenntniss in der deutsche Sparche ist ziemlich schlecht . Ich muss entschuldigen fur die viele zukunftige grammatische Fehler, aber der Spache fur Meine beliebte RhB ist Deutsch und ich muss das respektieren. Ich bin 56 Jahre alt ( schrecklich) und total verliebt mit dem RhB seit 1992. Ich mochte nicht klingen aus als eine arrogante Typ , aber ich denke das der RhB ist die "creme-de-la-creme" unten die Bahngesellschaften und beim Modellbahnen auch. Erklaren kann Man das nicht genau . Hier in die USA sind nicht viele RhB Kollege , eigentlich habe ich nur zwei Bemo Freunde gefunden. Ich wollte schon seit lange Zeit die Albula Forum asl Mitglieder verbinden, nur wegen unbekannte technische Urteile konnte ich nichr bischer. Die Forum finde ich super , endlich eine Platz wo ich diskutieren kann mit andere RhB fanatiker. Vor allem bin ich sehr interessiert in selbsbau Modelle , Modelle was Man nicht kaufen kann von die Hersteller wegen die zu hohe Produktion kosten. Jahreslang war ich sehr Frustiert , weil Ich konnte nicht sammeln die viele , farbenfrohe Spezialwagen aus dem RhB Dienstwagenpark. Die sind Zauberhafte Guterwagen , meisten Einzelstuckchen , deswegen zu teuer fur eine grosseriehersteller produzieren. Was soll man machen ? Versuchen mal selbst zu bauen. Nur als eine Amateur naturlich. Und das ist jetzt Meine lieblings beschaftigung. Kleine RhB Modelle bauen und beim meine Anlage immer wieder bewunder ,wie schon die RhB wirklich ist! Shade war nur, das hier konnte ich meine Modelle mit niemand zu teilen. Hoffe Ich nun, das beim die Forum werde Ich eine Paar Kollege zu finden mit Interesse fur selbstbau.

    Danke schon fur die Moglichkeit in diese wunderbare Forum als Mitglieder Teilnehmen.

    Nick