Beiträge von NICK KOTTEK

    Hi Tom,

    Ich habe eine kleine HOLCIM Zementwerke gebaut ungafahr vor einem Jahre und wegen Plan wechsel brauche es nicht mehr. Mochtest Du haben und auf Deine wunderschone Anlage einsetzen , ich werde gerne Dir schenken und schicken. Es were eine Ehre mit eine kleinigkeit zu dem schonschte Rhb Anlage der Welt beitragen. Lass mich wissen und ich werde sofort eine Foto schicken fur Dich.

    Gruss: Nick

    Hi Marcel,

    Darf ich Dir eine Rat geben ohne als eine arrogante Typ zu klingen? Mit eine Spraydose kann Man nicht eine Zufriedene Erfolg haben. Nur mit Airbrush ( eigentlich wie heisst das auf Deutsch? Were vielliecht Luftpinsel ?) kann ich Fabrik qualitat erreichen , aus dem Dose kommt nicht genugend Luftdruck aus und nach paar sekunden eine druckverlust wird das Modell mit Farbe spiessen.
    Versuchmal mit Airbrush und bitte lass mich wissen Deine ergebniss.

    Gruss: Nick

    Hi Marcel,

    Danke fur Deine Kompliment. Ich habe immer mit Floquil enamel gebraucht mit Airbrush. Kein andere farbe war besser fur meine Projekte. Unglaublicheweise Floquil ist abgebrochen und gibt es nicht mehr seit gut halbes Jahre. Jetzt brauche ich ModelMasters enamel von Testors. Fast gleich gut als Floquil gewesen. Aus Wasser basierende Farben kann ich nichts sagen, ich brauche lieber nur Olfarbe.


    Danke und gruss: Nick

    Hallo Bertrand,

    Ich wollte fur diese wunderbare RhB Forum nur fur eine eiziges Urteile als Mitglieder angebracht werden : Meine interesse an der Rhatische Bahn zu teilen mit leute , die sind ebenfals engagiert mit meine lieblings Bahngesellschaft. Ich dachte , das diese Forum wird eine super Plattform fur alle Aktuale Fragen uber die RhB .
    Ich wollte also meine selbsgebaute Modelle teilen mit andere RhB Modellbauer und Sammler. Das ist die grosste Bonus fur mich, die viele RhB Kollegen einige gutes Momente zu bringen mit spezial gefertigte Modelle was gibt nicht beim handler. Das einige Leute finden meine Modelle gut und fragen uber eine moglichkeit von mir kaufen eine Kopie des gewunschte Wagen- well- was soll ich sagen?
    Ich bin kein Hersteller, das ist nur meine Hobby und wenn Jemand fragt mich eine Modell bauen ,dann fuhle ich sehr stolz daruber und mache ich naturlich gerne. Ich habe noch nie versucht eine Werbung machen beim die Forum und habe ich noch kein einzigen Modell verkauft durch die Forum. Alle meine modelle waren verkauft durch Ebay. Fragt Jemand etwas besonderes , dan gibt es meine Email addresse fur Privat Diskursion was soll nicht die Forum erhoben.
    Soll ich nicht die viele Bilder uber meine RhB Modell beim Forum darstellen ? Warum habe ich das gefuhl , das du nicht besonderes glucklich bist uber meine Bilder hier zu sehen? Ich respektiere enorm dieses Forum und mochte kein Forumaner beleidigen. Hoffentlich habe ich die falsche Impressionen aus Deine brief gekriegt......

    Respectfully yours: Nick

    Hi Gioacchino,

    Ich mochte antworten auf deine Frage uber passagierwagen. Ich hatte nie zu viel interesse gehabt fur die Passagierverkehr im Modell setzen.
    Die Guterwagen Palette war immer sehr fascinierend mit alle verschiedene einzelwagen , das macht die Modellbau mit jedem Modell eine ganz neue Aufgabe . Die beste erfahrungen sind immer eine neue wagen zu entwickeln. Das ist der Salz und Pepper des Modellbau fur mich. Beim die Passagierwagen kann ich nicht die gleiche Energie zu finden. Es tut mir Leid, aber jeder hat seine schwache Punkt beim Modellbau. Ich hoffe ,das Du nicht zu enttauscht bist , die sind so viele super Modellbauer beim Forum die Passagierwagen verwirklichen konnen mit profi Ergebnissen.

    Danke : Nick

    Hallo Zusammen,

    Ich habe es versucht fur Euch etwas besser aussehende Aufnahmen darstellen. Hoffentlich die ergebnisse sind eine gut gesameindruck mit viel liebe zum Details.

    Als beim die Fotos eindeutlich ist, ich bin total verrukt uber die Kontrastfrohige Farben der RhB Dienstwagenpark.
    Danke fur die Fragen ob ich eine " webshop" eroffnen konne?
    Ich habe schone viele Wagen gefertigt fur Kunden im vergangene Jahr und wenn Jemand wunscht etwas ,bitte schon Kontak meine Email addresse fur Preisen und Bestellungen. Das ist viel besser privatlich zu handeln weil ich mochte nicht die Forum seite als Geschaft benutzen .
    meine Email addresse : datafloyd@gmail.com
    alle Frage antworte ich gerne von Euch.

    herzliche grusse: Nick

    Hallo Zusammen,

    Danke schon fur die gute und sehr gesund Reaktionen. Ich habe eine Gefuhl, das die Kommentaren sind verstarkt nach dem Tom's " Quo Vadis?" Artikel und das ist gut so.
    Ich muss entschuldigen wegen die sehr schlechtes Hintergrund Aufnahmen, ich werde es Heute versuchen die rollmaterial in eine beglaubliche Diorama setzen. Ueli, du hast absoludt recht uber die " horrible table colors" .
    Fur Ralf und Alex :
    Ich versuche eine Paar Bilder von dem Bau darstellen . Die meisten Modelle sind auf Bemo wunderschone Grundmodelle aufgebaut. Die Materialen sind fast immer Evergreen styreen platten . Mit styreen kann ich praktisch alles fertigen. Die benotigen technischen zeichnungen kann man aus dem Finke buch finden. Fur jeder Wagen habe ich von eine professional decal Hersteller die genaue beschriftungen bestelle und er produziert wirklich die hoschste Qualitat. Das erlaubt mir die genaue Modelle nachbilden. Ich arbeite mit eine Airbrush und Floquil farben. Alle Farbe kann ich mit genug Geduld ausmischen.
    Momentan habe ich schon fast alle RhB Dienstwagen gebaut und bin ich beschaftig mit der grosste Projekt: der Tunnelrettungszug komplettieren. Der Loschwagen und die Sanitatwagen sind fertig, nur bleibt die Geratewagen noch. Das macht so viele Freude eine RhB Wagen im 1:87 verkleinen,das ich werde immer sehr emozionell uber die kleine Modelle.
    Ich habe meine grossere Anlage abgerissen und werde bald eine neue bauen. Ich habe momentan nur eine Diorama wo ich meine Modelle testen und darstellen kann.
    Uber die MGM Modelle bauen: Ich weiss uberhaupt nichts von MGM .Es tut mir leid , aber bin ich eine total Liebhaber der RhB , nur RhB und anders nichts. You can call me a fanatic.

    Danke schon noch einmal fur eure Reaktionen, bald werden mehrere bilder folgen.

    Nick

    PS: Dazu noch eine grosse Entschuldigung von alle Deutschsprachige RhB Kollegen das ich so viele grammatische Fehler mache.

    Hallo Zusammen,
    Ich habe diese Woche ein Paar farbenfrohe RhB Wagen gefertigt.
    Nach dem Artikel von Tom -Quo Vadis? Ich bin sehr neugierig ob Jemand ist interessiert uberhaupt uber meine Wagen sehen oder diskutieren, kritizieren, egal was ,nur eine kleines Aktivitat starten.
    Ich widme diese Wagen mit viele Liebe zu der schonste Eisenbahn der Welt - die RhB- und hoffe ich bringen eine gutes Leune fur Euch, meine RhB Modellbahn Kollegen.


    Dankund gruss: Nick

    Hallo Zusammen,

    Ich wollte mit Euch teilen meine neue Projekt . Es ist die Loschwagen def RhB fur die Tunnelrettungzug. Noch nicht 100% fertig ,aber schon zeigt eine gutes Gesamteindruck. Weitere Wagen aus dem Rettungszug set kommt noch spater. Das ist die erste Stuck.

    Freundliche grusse: Nick