Beiträge von philldertuete

    Guten Abend :)

    Das Photo ist schon seit Monaten hochgeladen :) .Hoffentlich kommen genug Bilder zusammen! :D
    Ein Modell wäre davon auch eine sehr schöne Erinnerung. Klar wird man keine Photos erkennen, aber diese Erinnerung, dass man dort mit dabei ist, dass wäre schon eine tolle Sache ;)

    Grüße
    Philipp

    N´Abend Christian :)

    Mein Modellbahnladen meines Vertrauens hat mich bei der Bestellung darauf hingewiesen, dass er vielleicht nicht produziert wird, wenn nicht genügend Bestellungen zusammen kommen ;)
    Ich denke, dass ist auch verständlich, alleine die Schablonen für die Lackierung werden schon ein paar Euro kosten, so dass es sich erst wieder ab einer gewissen bestellten Menge lohnt ;)

    Grüß
    Philipp :)

    Guten Abend :)

    Wie wär es mit ein viel Südlicheres Teil nachzubauen:
    Dorfsdurchfahrt St Antonio, Ein teil zwischen Li Curt und Le Prese, ein Stück den Lago di Poschiavo entlang, oder ein Streckenteil Parallel zur Autofahrstrasse?? da kann man ein schönes fast gerade Streckenteil bauen, ohne die Groben und vielleich doch zuviel verniedlichten Felsmassiven.

    Da hat Michiel eine schöne Idee!!! Auch ein genauso schöner Abschnitt der Berninabahn, wie alle anderen auch. Dieser Teil wird viel zu wenig beachtet meines Erachtens. Schade eigentlich.
    Sollte auf jeden Fall mal in Betracht gezogen werden :)

    Viele Grüße
    Philipp :)

    Guten Morgen Michel und Willy :)

    Das so ein Verfahren so unegfähr abläuft, das war mir ungefähr bewusst, aber es noch etwas genauer zu erfahren ist wirklich sehr interessant!

    Ich hatte ehrlich gesagt einfach schon gedacht, dass man schon in einer späteren Phase ist und die Wagen direkt schon gebaut werden, aber so muss ich mich wirklich noch
    etwas gedulden.

    Vielen Dank für eure Antworten! :)
    Philipp

    Hey Volker :)

    Das hatte ich auch gesucht und einfach irgendwie nicht gefunden. :( ...Danke! :D

    Mal nun probiert nach "Albula Gliederzüge" zu googlen, aber mehr als 2 eigentlich schon bekannte Bilder gibt es auch nicht dazu (und die Seiten dazu öffenen sich nicht bei mir)
    http://s8.photobucket.com/user/steinbock…on_Car.jpg.html
    http://www.beneluxspoor.org/bnls/Albula_Gliederzge_a.jpg

    Mich verirrt jetzt die Aussage,dass die Wagen erst 2016/2017 kommen, denn Zitat von Bemofahrer: "Die Wagen wurden im Januar bestellt, somit wird demnächst die technische Ausarbeitung starten. "
    Gerade etwas ehrlich gesagt verwirrt :wacko:

    Grüße
    Philipp :)

    Frohe Ostern erstmal an alle Leser :)

    Ich weiß, besonders als "Junger" Einsteiger, wir sollen selbst im World Wide Web suchen und das mache ich auch sehr viel eigentlich, aber so langsam weiß ich nicht mehr, unter was ich noch suchen soll.
    Ich suche noch mehr Informationen oder sogar schon Entstehungsbilder von den neuen Wagen:

    Ja hier ein Bild aus der Jahrespräsentation der RhB:

    Ich habe es schon mit einigen Begriffen bei Dr. Google probiert:
    Von "RhB Gliederzug" bis "RhB neue Wagen 2014" über "Albula-Kompositionen" und vielem, vielem mehr war schon alles dabei. Auch nach der Jahrespräsentation habe ich schon verzweifelt gesucht.
    Vielleicht stellt sich jemand besser an oder weiß zufällig, wo es noch mehr über die neuen Wagen zu finden gibt.

    Über Hinweise würde ich mich sehr freuen udn auch schon einmal ein dickes Dankeschön im Voraus!!! :)
    ein schönes osterfest
    Philipp :)

    @ Bertrand :
    Mit "Warten, bis Erfahrung da ist", genau das meine ich mit deiner weiteren Erklärung. Modellbausätze habe ich nun auch schon einige zusammengebaut, jetzt ist mal an der Zeit was selbstzubauen.
    Und ich stimme dir voll zu. Es hat keinen Sinn gleich riesig anzufangen. Man muss sich Schwerpunkte setzen. Momentan liegt mein Schwerpunkt z.B. auf dem Sammeln von Fahrmaterial. Zum einen aus dem Grund,
    dass ich meine kleine 1-Zimmer-Wohnung nicht zu voll haben will und was nützt eine große Platte ohne Fahrmaterial ;)
    Doch ganz ohne Modellbau geht es nicht, daher soll zu dem neuen Faller-Bausatz "Guarda" noch ein Lokschuppen her, der selbst gebaut werden soll. Außerdem mal die ganze Aktion mit größeren Augenmerk auf die Ausgestaltung :)

    Ich gebe dir wirklich recht, ich bin da wirklich deiner Meinung und ich werde es auch so tun, Modellbahn ist ein Hobby, das für immer sein soll und nicht "zack, zack, fertig" ; der Weg ist hier einfach das Ziel, daher ist es doch auch fast schöner, desto länger man an einem Gebäude oder sontigem baut (natürlich so lange, dass es nicht frustierend nur noch wird)
    ( .... trotzdem sollte auch nichts gegen einen Bausatz des Depots in Landquart sprechen, nicht jeder ist handwerklich oder künstlerich begabt oder hatte in Bildender Kunst eine 1 ;) )

    Allen eine Gute Nacht :)
    Philipp :)

    Es ist schon etwas anderes, ob ich weiß, dass ich einen Bausatz habe, den ich am Ende benutzen kann oder Geld für Werkzug ausgebe, was ich vielleicht einmal brauche und dann nicht mehr. Dazu brauch man auch noch das Material, um das ganze überhaupt zu bauen. Und am Ende habe ich vielleicht etwas, was eigentlich in den Müll gehört.
    Selbstbau sollte man klein anfangen und nicht gleich das Depot Landquart mit Drehscheibe bauen!

    Ich persönlich sag mir da, wenn es einen Bausatz geben würde, würde ich mir das Depot bauen, kleines Modul für meine Teppichbahn, so sag ich mir aber, lieber noch warten, bis genug Erfahrung da ist, um so ein Projekt umzusetzen.
    Aber jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so :)

    Guten Morgen :)
    Zum Anfang erst einmal die untere Ebene zu bauen und diese fahrtüchtig zu machen ist eine wirklich gute Idee. Auch so zu bauen, dass du doe Anlage mitnehmen kannst, top! :)

    Mit dem Schattenbahnhof musst du wissen....deine untere Ebene sollte 80 cm über dem Boden sein? Darunter noch eine ebene?! Denk an mögliches Verkabeln, im Schattenbahnhof geht das vielleicht noch teilweise auf der Platte, aber spätestens in der 1. Ebene wird es interessant

    Fiddle Yard ist eine alternative, spart sicherlich Platz, musst du gucken, wie du dir deine Betriebsabläufe vorstellst. ;)
    VG Philipp

    Wenn du mit dem Plan jetzt glücklich bist. und das auch finaziell stemmen kannst, dann auf :D
    Sieht doch wirklich nach einem durchdachten Plan aus.

    Ich finde das Projekt wirklich sehr interessant, besonders in deinem Alter, daher bin ich wirklich gespannt auf weitere Berichte, besonders auch auf den Baustart!
    :)

    N´Abend :)
    Der Raum macht einen sehr interessanten Eindruck. Was genau ist das für ein Raum? (Dachboden?)
    Und Marco hat schon Recht. 80cm sind nicht viel. Aber an sich sieht dein Gedanke und die Richtung deiner Idee doch schon wirklich
    gut aus.
    Ps.: Vergiss auch nicht, dass der Raum vielleicht auch Fenster oder Heizungen hat. ;)
    Grüße
    Philipp

    Hey :)
    Immer schön weiterschreiben bitte! So kann man wunderbar lesen/erleben, was andere
    Leute auch für Ideen haben ;)

    Je nachdem, wie der Raum ist, wie lange du die Möglichkeit hast dort zu bauen, was deine finaziellen Möglichkeiten
    zu lassen, plane ordentlich und überlege dir gut, was du willst ;)

    Die Idee mit der "Zunge" wäre da schon was ...nicht das du dich irgendwann ärgerst, dass du "nur" am Rand gebaut hast.
    Versuche alles zu nutzen ;)

    Grüße
    Philipp

    Man kann sich den vorherigen Schreibern nur anschließen!
    Sieht richtig, richtig, richtig, richtig toll aus!!!

    Und das ein Gleis über den Arbeitsplatz führt....Super Sache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hatte auch mal diesen Gedanken für später irgendwann; kann man dieses Gleis als Programmier-/Reparaturgleis nutzen oder
    führt es zu einem weiteren Anlagenteil?!

    Grüße
    Philipp