Beiträge von philldertuete

    Hallo Manfred,

    also wenn du eine suchst, die preislich übertrieben ist, auf ebay (Suche: Bemo Holcim) wurde heute ein "Holcim-Set" für sparsame 999€ eingestellt.

    Drücke dir die Daumen, dass du preislcih etwas besseres findest :)

    Viele Grüße

    Philipp

    Bei Uli und Rene würde ich mich anschließen.

    Der Capricorn wäre super und wird sicherlich auch kommen. (Auch in der Champagner Farbe)

    Ebenso wären weitere Modelle der Infrastruktur schön.

    Ansonsten hätte ich nichts dagegen, wenn die Neuheiten 2022 tatsächlich etwas geringer ausfallen. Es gibt alleine von 2021 genug aufzuholen, dazu noch viele Modelle der Jahre davor :)

    Bei einem Messeauftritt hieß es bei Bemo auch, dass es wohl nächstes Jahr etwas ruhiger zugeht, da sie erstmal wieder nach Corona einiges aufarbeiten wollen. Die Geaf 2/2 und Be 4/4 sind ja auch noch offen. Zur Geaf 2/2 hieß es ja schon eher in Richtung Mitte des Jahres.

    Hallo zusammen,

    ich wollte hier mit meiner Frage nach dem Preis für die Geaf 2/2 keine Grundsatzdiskussion auslösen.

    Mich hat der Preis einfach echt erschrocken. Der Tmf 2/2 hatte damals neu 410€. Natürlich, seit dem ist vieles teurer geworden und auch Handarbeit hat ihren Preis, dagegen ist überhaupt nichts zu sagen.

    Trotzdem sind über 200€ mehr schon eine deutliche Ansage und hatten mich echt geschockt.

    Und wer jetzt sagt, da steckt ja jetzt auch mehr Technik drin bzw. alles ist detailierter als Rechtfertigung für diese Preiserhöhung, dagehe ich nicht mit. Dank der Entwicklung in der Technik sind auch viele Arbeitsschritte effektiver geworden.

    Wäre einfach schön gewesen, wenn es mal eine Rangierlok als "Brot und Butter"-Modell gegeben hätte. Nicht jeder verdient trotz einer 40h-Woche und teilweise Menschenleben retten so viel, dass er sich ständig Handarbeitsmodelle leisten kann,

    Einfach als Wunsch an Bemo, dass in diese Richtung vielleicht auch einmal anders gedacht wird :)

    Euch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund

    Philipp :)

    Denke da musst du nicht all zu enttäuscht sein. Wenn er jetzt schon im Prospekt wäre, müssten wir nur länger auf die Auslieferung warten wie damals beim Allegra. Kann mir gut vorstellen, dass der Capricorn eines der erwähnten Projekte in der Pipeline ist. Was hätten sie sonst auch beim Vorbild ausmessen wollen im 2020, wenn sie (mutmasslich) WHM58 schon so danken für sein Engagement :)

    Fänd es eigentlich ganz schön, dass es wie den Alvra mal wieder ein Modell gibt, auf das man auch etwas wartet. Ein bisschen Vorfreude. Die Idee, ein großes Porjekt zu haben und die anderen Projekte direkt auszuliefern war von Bemo echt gut. Jetzt ändern Sie es wieder.

    Ein Großteil ist dann auch nur auf Vorbestellung bis 1.5. . Wer weiß, was da am Ende nicht kommt...

    Ich muss ehrlich sagen, ich bin schon ein wenig enttäuscht.
    Der Churer Vorortpendel im Allegra Design ist natrülich schön. Toll, dass es da eine Neuauflage gibt.

    Auch schön, dass es die Geaf 2/2 20603 als Modell geben wird, aber schon wieder nur als Metal Collection. Sehr schade.

    Und dass der Capricorn noch nicht dabei ist, wundert mich stark und enttäuscht mich echt.

    Naja, wird Geld gespart.

    Hallo zusammen! :)

    Ich hab weiter ausgemistet und biete hier ein paar Modellbahnzeitschriften:

    20201113_11275206jty.jpg

    20201113_112835nqkk6.jpg

    Die Zeitschriften befinden sich in einem ordentlichen Zustand.

    Primär würde ich die gerne alles in einem abgeben, aber einzeln sollte auch möglich sein.

    50€ VB für alle

    Auch wenn nicht H0m, vielleicht hat aber trotzdem jemand Interesse oder kennt jemand, der Interesse hat. Fall es hier nicht angeboten werden soll, dann bitte Bescheid geben.

    Hab von HAG eine Re 450 Doppeltraktion (1x motorisiert, 1x Dummy) zu verkaufen. Zusätzlich einen Tillig Wagen und einen weiteren zusätzlichen Wagen. Zustand ist leider gebraucht. Fahren tut das Modell mit Gleichstrom. Bei Interesse kann ich gerne mehr Bilder zu senden.

    1499€ VB

    20201009_1733082fjoy.jpg

    Versand ist möglich, würde nur versichert verschickt werden, bei den Zeitschriften müsste ich bzgl. Kosten schauen.

    Abholung in Koblenz möglich und bevorzugt.

    Versand in die Schweiz schließe ich nicht aus. Anfallende Steuern und Versandkosten müssten aber übernommen werden.

    Privatverkauf, daher keine Garantie, kein Umtausch etc.

    Würde mich freuen, wenn jemand Interesse hat.

    Viele Grüße

    Philipp

    Guten Abend zusammen,

    Preise wurden angepasst:

    Als Gesamtverhandlunsgbasis wären es 725€ zusammengefasst (ohne Arosa).

    Bei Gesamtabnahme (ohne Arosa) als Angebot: 650€ inkl. versicherten Versand innerhalb Deutschlands (Ausland müsste geklärt werden.

    Für Arosa: 100€ plus Versand.

    Einen schönen Abend :)

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei, ein wenig Ordnung zu schaffen. Da mir die Zeit durch weitere berufliche Entwicklung für die Modellbahn fehlt und mir einige Sachen zu schade sind, dass diese bei ständigen Umzügen kaputt gehen oder nur in Kisten herumliegen, verkaufe ich hier ein paar Sachen.

    Über alle Preise kann man sprechen.

    Wenn weitere Bilder gewünscht sind, einfach Bescheid geben und bei Fragen, einfach fragen.

    Versendet innerhalb von Deutschland nur mit DHL und versichert für 7,49€. Ins Ausland müsste ich abklären, aber sicherlich auch möglich. Auch eine Abholung ist kein Problem, insbesondere bei den Gebäuden sogar bevorzugt.

    • Bemo 1269 102 RhB ABe 4/4 52 Brusio

    225€ VB

    getestet und läuft wunderbar

    20191201_121522wkk11.jpg

    • Bemo 125811 Ge 4/4 II 611 digital

    150€ VB

    als Decoder sollte ein Decoder von Lenz

    20200421_123304yjkj2.jpg

    20200421_123321q8k35.jpg

    • Bemo 7215 100 "Schnellzug der RhB" digital

    250€ VB

    auch hier sollte ein Decoder Firma Lenz verbaut sein

    20200421_123436ryjae.jpg

    • Verkauft - Bemo 3255 126 "B 2456"

    35€ VB


    20200421_124418ihjor.jpg

    • Bemo 3251 114 "AB 1534"

    35€ VB

    20200421_124113e6k66.jpg

    • Bemo 3253 "B 2355"

    30€ VB

    Der Wagen hat eine Innenbeleuchtung bekommen (kann aber nicht sagen, ob diese in Funktion ist) und wurde außerdem mit Figuren ausgestattet. Zu dem wurde das Dach vom Vorbesitzer versucht zu altern (siehe Bilder)

    20200421_124005frjo0.jpg

    20200421_124012peke7.jpg

    • Faller Bahnhof Guarda

    35€ VB

    20200421_124513dck2v.jpg

    20200421_124524chjfv.jpg

    • Selbstbau Bahnhof Arosa

    Ich kann leider nicht einschätzen, was ich dafür verlangen kann, daher bitte bei Interesse ein Angebot machen.

    Der Bahnhof wurde nicht durch Originalpläne nachgebaut, sondern durch Bilder wurde versucht stimmige Proportionen zu schaffen (als Beispiel steht der Bahnhof Guarda daneben). Ich hab alles selbst geplant und auch die Teile per CAD geplant. Weil ich einen Denkfehler hatte, fehlen am Dach die zwei Seiten. Die Teile wurden anschließend professionell gelasert.

    Würde mich sehr freuen, wenn jemand Freude an dem Bahnhof findet und diesen vielleicht vollendet.

    20200420_161631u7kqg.jpg

    20200420_161648vzkao.jpg

    20200420_183330jjkcy.jpg

    Hallo zusammen,

    finde es auch nicht gut, dass es manche Händler nicht schaffen noch einen Tag zu warten. Nun gut, jetzt sind die Neuheiten ja auch offiziell auf der Bemo Seite.

    Schön ist von Bemo auch wieder, dass erst alles bereits vorgestellt fertiggestellt wird, bevor zu viele neue Sachen dazukommen. Finde diese Firmenpolitik sehr gut.

    Auch wenn so für mich nicht viel dabei ist bist auf den Universalsteuerwagen. Aber so kann gespart werden für den ALVRA. Also auch gut und auch so gibt es noch genug, was an Wünschen aus vorherigen Zeiten offen ist.

    Würde mich so über eine Neuauflage des Churer-Vorortpendels im Allegra Design freuen, denn diesen bekommt man nirgends mehr und wenn dann nur super selten zu astronomischen Preisen.

    Natürlich hoffe ich auch auf den Capricorn, aber gut, auch im Original ist dieser ja noch nicht lange dabei.

    Einen schönen Abend und viel Freude beim Schauen der Neuheiten.

    Philipp